Zukunft Informationstechnologie und gesellschaft
geschrieben 21. Oktober 2004 - 10:13
Wie stellt Ihr euch die Zukunft vor im Thema Informationstechnologieund gesellschaft?
Anzeige
geschrieben 21. Oktober 2004 - 10:34
geschrieben 21. Oktober 2004 - 10:39
geschrieben 21. Oktober 2004 - 12:30
1ste: alla matrix, oder Terminator, die computer werden uns beherschen und wir sind nur noch die Sklaven, von denen - hoffe ich natürlich nicht
2te: es hat ein dritten weltkrieg gegeben und die erde ist ein verstratelt stück schei.e welches im universum herum irrt.
3te: alla Startrek wo wir uns entlich mal alle einig sind und alle zufrieden sind. und wir ausschau haten nach fremden zivilisationen.
Aber so wie es momentan aussieht und usa so weiter macht gehe ich davon aus das zweites die warscheinlichte ist. Wenn es keinen dritten weltkriege gebensollte dann Terminator. naja und Dritte ist die unwarscheinlichste
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
geschrieben 21. Oktober 2004 - 15:25
Das ist natürlich gleichbedeutend mit dem Ende der Informationstechnologie. Vielleicht.
Um die Leistungsgesellschaft aufrecht zu erhalten bedarf es natürlich mehr Produktivität und Leistung, das ist ja das prinzip - fetter, größer, reicher.
Wenn mehr oder weniger unliebsame Arbeit zum Sinn des Lebens wird, weil es nicht anders geht, könnte man das auch Sklaverei nennen.
Möglicherweise finden wir auch das totale Glück in der Zukunft. Bleibt nur die Frage, wie und wer "Glück" definiert.
Immerhin könnte nächste Woche auch ein Meteorit auf die Erde prallen und 95 % des Lebens ausrotten. So wichtig sind wir Menschen ja anscheinend auch nicht für den Rest des Universums.
/me
Gruss
Sgt. Pepper
geschrieben 21. Oktober 2004 - 18:50
Ansonsten stell ich mir die Zukunft so vor, dass wir uns irgendwann irgendwelche MikroChips in den Körper operieren lassen werden und mit denen dann alles mögliche können.
Desweiteren glaube ich auch an den gläsernen Benutzer, der wohl immer durchsichtiger werden wird.
Sei es durch personalisierte Werbung oder sonstiges.
geschrieben 23. Oktober 2004 - 14:04
Der hat schon längst begonnen! Es ist allerdings kein klassischer Krieg, in dem sich die Nationen gegenseitig zerstören, an deren Stelle sind jetzt die Religionen: Christentum vs. Islam.
Die Illuminaten haben's geschaft (siehe "Die Protokolle der Weisen von Zion") *verschwörungphantasiere*
Zum Thema:
Ich schätze, dass in der Zukunft viele Endgeräte zu einem fusionieren werden, und so der Funktionsumfang steigen wird, ala 'Telefönieren'
USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de
Oder eine externe Festplatte?
Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
geschrieben 23. Oktober 2004 - 15:50
dritter Weltkrieg und Untergangsstimmung is unangebracht. Ich denke nich, dass es jemals zu einem dritten Weltkrieg kommen wird.
Viel wahrscheinlicher halte ich, dass wir in nich alzu naher Zukunft unser gesamtes Ökosystem zerstören und wir nicht mehr überleben können. Da sind wir ja schon kräftig bei. Die USA hällt sich für so fortschrittlich, aber nich ma das Kioto-Abkommen unterschreiben. Und Japan, die wollen weiterhin Wale jagen und was bringt der "Chef" aus Japan als Argument? Es sei ihre Tradition seit hunderten Jahren. Das is das bekloppteste Argument was man geben kann! Wenn sie weiter jagen, hat sich das mit der Tradition in spätestens 15 Jahren erledigt, denn dann haben sie alle Wale getötet. Dann will ich mal die Aussage des Ministers hören.
Wir müssen erst mal unsere Erde retten, denn sonst wird die Informationstechnologie auch nichts mehr nützen, wenn sie keiner mehr Bedienen kann!!!!
Die Natur kann ohne uns überleben, aber wir nicht ohne sie!
geschrieben 23. Oktober 2004 - 17:41
"Die Natur hat den Krieg begonnen, und nun soll sie sich nicht wundern, wenn wir zurückschlagen" *g*
Dieser Beitrag wurde von Franz1299 bearbeitet: 23. Oktober 2004 - 17:42
USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de
Oder eine externe Festplatte?
Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
geschrieben 23. Oktober 2004 - 19:41
Wahrscheinlicher ist es, dass z.B. Maschinen gebaut werden, die den Dreck aus der Luft filtern und dann innen Weltraum schiessen, oder Chemikalien aus genmanipulierten Vogelspinnen gegen die wachsende Belastung durch UV-Strahlen ...

Hilfe
Neues Thema
Antworten