WinFuture-Forum.de: Ram Defekt ? Ram Test ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ram Defekt ? Ram Test ? Suche hilfe zum RAM testen !


#1 Mitglied ist offline   ATI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2004 - 20:46

Hi, Letzte Woche hat mir mein Windows folgendes gesagt:

Blue_Screen : Page_Faul_in_Nonepaged_Area
+

Not_Less_IRQL
+

Driver_IRQL_less_or_not_equal

ICh hab dann formatiert und neu installiert und das Problem kam während der Installation als und während des Installationsprogramms.

Alle Stecker hinten raus ( alle Hardware halt) und reboot.
Nix.Alles beim selben.
Speicherriegel 1 raus in kürzeren Abständen
Speicherreigel 2 raus und atm lauft alles noch.Jetzt wollt ich wissen ob das o.g darauf schließt das der Ram kaputt war und wie ich das testen kann.
Hab atm Memtest86 auf Cd gebrannt.

Oder gibts ne gute Lösung

Hab noch nix probiert.

Mfg ATI
0

Anzeige



#2 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2004 - 20:57

Was nennst du eine gute Lösung? Memtest ist wohl das beste Mittel und wenn du sagst, dass, wenn dein zweiter Speicherriegel raus ist, dein System besser läuft, ist es eigentlich eindeutig, woran es liegt. Mitunter sind es aber auch zu scharf eingestellte Timings, die zu einer solchen Meldung führen.

Der Fehler tritt aber auch auf, wenn ein unsauber programmierter Treiber einfach mal ungefragt auf irgendwelche Bereiche zugreift, die von anderen Treibern und Anwendungen verwendet werden. Prüf also auch das einmal.

Dieser Beitrag wurde von FF1980 bearbeitet: 20. Oktober 2004 - 20:59

0

#3 Mitglied ist offline   ATI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2004 - 21:18

Kann ja das es ein bessere Möglichkeit gibt.
Aber trotzdem mal danke.
Wie prüf ich deinen letzten Tip ?

Mfg ATI

2 Speicherriegel wären mit schon lieber :blush:
0

#4 Mitglied ist offline   Shrinker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rheinhausen
  • Interessen:Programieren, Zocken, Malen, Friends, Partys

geschrieben 22. Oktober 2004 - 17:43

Der besste MEM Test is noch der von SUSE 9.1 CD
Kannst de dir direckt vom Suse FTP runterladen.

Gruss Shrinker
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0