WinFuture-Forum.de: Anspruch Auf Geld Zurück? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Anspruch Auf Geld Zurück?


#1 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 20. Oktober 2004 - 19:24

Moin ich habe mir im Mai letzten Jahres eine Radeon 9500pro von FIC geholt, die ich dann einmal wegen Lüftergeräuschen und dann noch einmal wegen Bildfehlern umgetauscht habe. Danach habe ich eine Radeon 9800pro von Sapphire bekommen, bei der nun ebenfalls langsam der Lüfter zu spinnen anfängt, zwar wollte ich mir hier den ATI Silencer draufsetzen, jedoch wollte ich mir alle Optionen offen halten und meine Frage ist nun, ob ich, weil es ja nun das dritte Mal ist, das Geld zurückverlangen könnte oder geht das nicht, weil es schon zu lange her ist oder weil ich damals dann ein anderes Modell die 9800pro genommen habe?

Anzeige



#2 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2004 - 19:33

hemmungslos umtauschen -- ist nicht das selbe, aber ich bin kickboard gefahren und hab mein pro kick bestimmt ein halbes dutzend mal ausgetauscht, das interessiert kein mensch.

#3 Mitglied ist offline   BluntZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was Spaß macht :P

geschrieben 20. Oktober 2004 - 19:48

Kann ich nur bestätigen. Hab bisher noch nie irgendwas an PC Hardware repariert bekommen, wenn was kaputt war hab ichs eigeschickt und n brandneues gerät bekommen. Und bei einigen Sachen denke ich nicht das ein neues gerät unbedingt günstiger gewesen wäre.

#4 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2004 - 19:52

Also reparieren tun die Notebook teile oft, was die Garantie und das Umtauschen betreifft, hau rein, wofür haste dann die Garantie bekommste ja auf jede Neuware. Auch wenn du ne 9800 am schluss genommen hast. Garantie ist Garantie und wenn der Lüfter nicht mitmacht schicks ein, wenns andere Probleme gibt die du verursacht hast, OC oder sonstwas und die is durch, dann würde ich das nicht machen.

#5 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 20. Oktober 2004 - 20:06

Das ich sie einschicken lassen kann weiß ich - Ich weiß aber auch, dass das sehr lange dauern kann...
Beim letzten Mal 6 Wochen bis ich ihnen mit dem Verbraucherschutz gedroht haben und sie eine 9800pro herausgerückt haben :blush:
Meine Frage war jetzt nur, ob ich jetzt schon mein Geld zurückverlangen könnte, weil das ja nach so und so vielen Verbesserungsversuchen möglich sein soll..

#6 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2004 - 20:30

Du musst dem Händler drei mal die Möglichkeit der Nachbesserung einräumen, danach kannst du auf die Rückgabe bestehen, das ist so gesetztlich festgelegt.

Alles davor wäre Kulanz vom Händler, da kannst du rechtlich nichts unternehmen, bei allem was drüber liegt da kannst du problemlos auf die Wandlung bestehen.

#7 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2004 - 20:35

Liegt das mit den 3 mal nicht immer nur bei dem gleichen Fehler vor?
Ich hab das mal gehört und mich würde das mal interessieren ob damit allgemein der Umtausch gemeint ist oder halt auch auf den Fehler hinbezogen.

#8 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 20. Oktober 2004 - 20:42

Genau DAS will ich ja auch wissen, weil sonst hätte die ja bei mir schon drei Versuche gehabt...
Aber wieder 4-5 Wochen warten? Nein danke, dann hole ich mir lieber den Ati Silencer.

#9 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2004 - 20:45

Hättest es ja auch auf den Punkt brigen können :blush:

Bei welchem Shop hast du es dann bestellt so das 4-5 Wochen wartezeit entstehen, ich habe eigentlich immer so 1-2 Wochen nach meinen Erfahrungen erlebt. Ein Techniker braucht höchstens 2 min um zu gucken ob der Lüfter kaputt ist wenn es ziemlich offensichtlicht ist, und dann gibts automatisch ne Erstazkarte. Vielleicht wird die alte dann irgendwann reperarier und auch noch einmal aus Austauschmodell verwendet, das ist allerdings auch nicht die feine Englische, aber hauptsache sie läuft ohne Fehler.

#10 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 20. Oktober 2004 - 20:46

Also bei mir wars so dass ich das Geld für mein Gerikotz (ähm, com :blush: ) Notebook zurückbekommen hab, nachdem es drei verschiedene Defekte hatte.

Also zuerst Bildschirm, dann Lüfterausfall und dann noch die Ladebuchse...

Ich würd mal sagen hier ist das auch möglich.
lG Joe

#11 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2004 - 20:49

DIe volle Summe? Meine Mutter hat ein Aldi Notebook was jetzt auch demnäcsht wieder in die Werkstadt wandern muss(3. mal glaube ich), das teil war mal schwien teuer und wenn man dafür die Kohle wiederbekommt könnte man sich ja ein wesentlich besseres für wesentlich weniger Geld kaufen.


Du sagst nachdem es 3 Fehler hatte?
WIe ist es dann nun Born2Flame sagt ja das sie 3 mal reparieren dürfen/müssen und danach erst Geld zurück.

Verwegene Sache Leute :blush:


EDIT: OK Bockfett dann is klar das das länger dauert, hin und zurück....wenn der fehler dann nicht dauerhaft ist ist auch schlecht für den techniker hast recht.

Dieser Beitrag wurde von PrinceOfBelAir bearbeitet: 20. Oktober 2004 - 20:53


#12 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 20. Oktober 2004 - 20:51

Zitat (PrinceOfBelAir: 20.10.2004, 21:45)

Hättest es ja auch auf den Punkt brigen können :blush:

Bei welchem Shop hast du es dann bestellt so das 4-5 Wochen wartezeit entstehen, ich habe eigentlich immer so 1-2 Wochen nach meinen Erfahrungen erlebt. Ein Techniker braucht höchstens 2 min um zu gucken ob der Lüfter kaputt ist wenn es ziemlich offensichtlicht ist, und dann gibts automatisch ne Erstazkarte.
<{POST_SNAPBACK}>

Gar nicht bestellt, sondern bei einem Computerladen gekauft und die machen daran gar nichts selber, außerdem ist so, dass der Lüfter manchmal zwei Tage Ruhe gibt und dann wieder von neuen anfängt, so das der Techniker wahrscheinlich den Defekt nicht beobachten könnte...

#13 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 20. Oktober 2004 - 21:02

Zitat (PrinceOfBelAir: 20.10.2004, 21:49)

DIe volle Summe? Meine Mutter hat ein Aldi Notebook was jetzt auch demnäcsht wieder in die Werkstadt wandern muss(3. mal glaube ich), das teil war mal schwien teuer und wenn man dafür die Kohle wiederbekommt könnte man sich ja ein wesentlich besseres für wesentlich weniger Geld kaufen.
Du sagst nachdem es  3 Fehler hatte?
WIe ist es dann nun Born2Flame sagt ja das sie 3 mal reparieren dürfen/müssen und danach erst Geld zurück.


Das war vor etwa einem halben Jahr. Da war das Teil "schon" ca. 1 Jahr alt.

Nachdem ich wieder mal 1 Monat warten musste habe ich sie angerufen ihnen eben gesagt das ich das nicht mehr in Ordnung finde was die da machen und das die das Notebook schon zum dritten mal reparieren müssten und ich gerne mein Geld bzw. gerne einen Teil meines Geldes zurück hätte.

Die freundliche Betreuerin (zum ersten mal das ich bei Gericom wirklich einen freundlichen Mitarbeiter erwischt habe) hat mir dann eben angeboten 2/3 des Kaufpreises zurück zu erstatten.
Ich hab angenommen und damit war die Sache eigentlich gegessen.
lG Joe

#14 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 20. Oktober 2004 - 21:08

lol was heißt freundlich?
Damit haben die doch fetten Gewinn gemacht...
Haben die Hardware wieder ander vielleicht gar nichts großes Kaputt war und 1/3 des Preises...

#15 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 20. Oktober 2004 - 21:11

Jo, stimmt, so gesehen hast sicherlich Recht.
Aber ich war damals einfach nur glücklich von dieser Firma loszukommen.

Außerdem hab ich die noch eingebaute Hardware verflucht, auf dass sie nie wieder funktionieren solle. :blush:
lG Joe

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0