Anspruch Auf Geld Zurück?
#1
geschrieben 20. Oktober 2004 - 19:24
Anzeige
#2 _isah_
geschrieben 20. Oktober 2004 - 19:33
#3
geschrieben 20. Oktober 2004 - 19:48
#4
geschrieben 20. Oktober 2004 - 19:52
#5
geschrieben 20. Oktober 2004 - 20:06
Beim letzten Mal 6 Wochen bis ich ihnen mit dem Verbraucherschutz gedroht haben und sie eine 9800pro herausgerückt haben
Meine Frage war jetzt nur, ob ich jetzt schon mein Geld zurückverlangen könnte, weil das ja nach so und so vielen Verbesserungsversuchen möglich sein soll..
#6
geschrieben 20. Oktober 2004 - 20:30
Alles davor wäre Kulanz vom Händler, da kannst du rechtlich nichts unternehmen, bei allem was drüber liegt da kannst du problemlos auf die Wandlung bestehen.
#7
geschrieben 20. Oktober 2004 - 20:35
Ich hab das mal gehört und mich würde das mal interessieren ob damit allgemein der Umtausch gemeint ist oder halt auch auf den Fehler hinbezogen.
#8
geschrieben 20. Oktober 2004 - 20:42
Aber wieder 4-5 Wochen warten? Nein danke, dann hole ich mir lieber den Ati Silencer.
#9
geschrieben 20. Oktober 2004 - 20:45
Bei welchem Shop hast du es dann bestellt so das 4-5 Wochen wartezeit entstehen, ich habe eigentlich immer so 1-2 Wochen nach meinen Erfahrungen erlebt. Ein Techniker braucht höchstens 2 min um zu gucken ob der Lüfter kaputt ist wenn es ziemlich offensichtlicht ist, und dann gibts automatisch ne Erstazkarte. Vielleicht wird die alte dann irgendwann reperarier und auch noch einmal aus Austauschmodell verwendet, das ist allerdings auch nicht die feine Englische, aber hauptsache sie läuft ohne Fehler.
#10
geschrieben 20. Oktober 2004 - 20:46
Also zuerst Bildschirm, dann Lüfterausfall und dann noch die Ladebuchse...
Ich würd mal sagen hier ist das auch möglich.
#11
geschrieben 20. Oktober 2004 - 20:49
Du sagst nachdem es 3 Fehler hatte?
WIe ist es dann nun Born2Flame sagt ja das sie 3 mal reparieren dürfen/müssen und danach erst Geld zurück.
Verwegene Sache Leute
EDIT: OK Bockfett dann is klar das das länger dauert, hin und zurück....wenn der fehler dann nicht dauerhaft ist ist auch schlecht für den techniker hast recht.
Dieser Beitrag wurde von PrinceOfBelAir bearbeitet: 20. Oktober 2004 - 20:53
#12
geschrieben 20. Oktober 2004 - 20:51
Zitat (PrinceOfBelAir: 20.10.2004, 21:45)
Bei welchem Shop hast du es dann bestellt so das 4-5 Wochen wartezeit entstehen, ich habe eigentlich immer so 1-2 Wochen nach meinen Erfahrungen erlebt. Ein Techniker braucht höchstens 2 min um zu gucken ob der Lüfter kaputt ist wenn es ziemlich offensichtlicht ist, und dann gibts automatisch ne Erstazkarte.
<{POST_SNAPBACK}>
Gar nicht bestellt, sondern bei einem Computerladen gekauft und die machen daran gar nichts selber, außerdem ist so, dass der Lüfter manchmal zwei Tage Ruhe gibt und dann wieder von neuen anfängt, so das der Techniker wahrscheinlich den Defekt nicht beobachten könnte...
#13
geschrieben 20. Oktober 2004 - 21:02
Zitat (PrinceOfBelAir: 20.10.2004, 21:49)
Du sagst nachdem es 3 Fehler hatte?
WIe ist es dann nun Born2Flame sagt ja das sie 3 mal reparieren dürfen/müssen und danach erst Geld zurück.
Das war vor etwa einem halben Jahr. Da war das Teil "schon" ca. 1 Jahr alt.
Nachdem ich wieder mal 1 Monat warten musste habe ich sie angerufen ihnen eben gesagt das ich das nicht mehr in Ordnung finde was die da machen und das die das Notebook schon zum dritten mal reparieren müssten und ich gerne mein Geld bzw. gerne einen Teil meines Geldes zurück hätte.
Die freundliche Betreuerin (zum ersten mal das ich bei Gericom wirklich einen freundlichen Mitarbeiter erwischt habe) hat mir dann eben angeboten 2/3 des Kaufpreises zurück zu erstatten.
Ich hab angenommen und damit war die Sache eigentlich gegessen.
#14
geschrieben 20. Oktober 2004 - 21:08
Damit haben die doch fetten Gewinn gemacht...
Haben die Hardware wieder ander vielleicht gar nichts großes Kaputt war und 1/3 des Preises...
#15
geschrieben 20. Oktober 2004 - 21:11
Aber ich war damals einfach nur glücklich von dieser Firma loszukommen.
Außerdem hab ich die noch eingebaute Hardware verflucht, auf dass sie nie wieder funktionieren solle.