WinFuture-Forum.de: Unbekanntes Gerät Im Gerätemanager! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Unbekanntes Gerät Im Gerätemanager! Neustart nach 10 Sekunden!


#1 Mitglied ist offline   Klappspaten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Oktober 2004 - 18:35

Hallo!

Ich habe ein riesen Problem mit meinem PC. Seit eben findet sich ein UNBEKANNTES GERÄT im Gerätemanager! Und Windows will die Treiber dafür. Das Problem ist: Ich habe keine Hardware angesteckt bzw. eingebaut! Was Problem kam nach einem Neustart (ich habe voher auch nichts installiert!).

Das alleine wäre ja nicht so schlimm, wenn man das wegklickt müsste das ja eigentlich funktionieren.... Aber nach 10 Sekunden (manchmal aber auch erst nach 1 Minute) startet der PC ohne Vorwarnung wieder neu! Einfach so!

Ich habe schon ein aktuelles, aktuallisiertes Virenprogramm drüber laufen lassen - ohne einen Treffer! Dann habe ich den PC auf den Auslieferungszustand setzten lassen - da war so ne CD bei meinem PC bei! Alles war wie neu - nur die Meldung kommt wieder und wieder. Egal wie oft ich Neustarte!

Mein System ist WINDOWS XP Home mit SP1 (KEIN SP2!!!!)


Danke für eure Hilfe!
David
0

Anzeige



#2 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2004 - 18:37

Also meine Kristalkugel sagt mir, dass du dich 10 mal um dich selbst drehen sollst und dabei Britney Spears singen sollst :wink:

Du solltest mal sagen, als was das Gerät erkannt wird... Grafikadapter oder was weiß ich :blush:
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2004 - 18:39

so aus heiterem himmel kommt das nicht. was haste den vorher gemacht, was haste den softwremässig install.?
und dann wärs nicht schlecht wenn man noch wüsste was du für hardware hast! :blush:
0

#4 Mitglied ist offline   Klappspaten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2004 - 18:42

Was das genau ist, kann ich auch nicht sagen, wenn du steht überall UNBEKANNT, wenn ich beim Gerätemanager auf EIGENSCHAFTEN klicke! Voher habe ich wirklich nichts installiert, ich habe nur ein Netzwerk mit dem PC meines Bruders hergestellt!

David
0

#5 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2004 - 18:46

Hast du vielleicht Nero Imagedrive von Nero 5.5 installiert? Mit dem Prog hatte ich malunter SP1 ähnliche Probleme. Im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät und sobald ich den Arbeitsplatz geöffnet habe --> reboot

Bei mir sieht das im Gerätemanager übrigens so aus wenn da ein unbekanntes Gerät ist (siehe Screenshot) :

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

0

#6 Mitglied ist offline   Klappspaten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2004 - 18:48

Ja, das Programm habe ich installiert, weil ich Nero 6.3 drauf habe! Aber es ist doch komisch, dass das über ein halbes Jahr problemlos lief, und dann das kommt. Bei mir sieht das so aus wie bei dir, nur, dass da kein Name steht, sondern UNBEKANNTES GERÄT!!

David
0

#7 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2004 - 18:51

Hmm... Dann installier am besten einfach nochmal alle Treiber neu.
Oder du überprüfst welche Hardware du im PC hast und welche da angezeigt wird und für das was fehlt installierst du den Treiber :blush:
0

#8 Mitglied ist offline   Klappspaten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2004 - 18:56

Das Problem ist ja, das ich nicht sagen kann, welche Hardware unerkannt bleibt! Ja steht ja immer UNBEKANNT!

David
0

#9 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2004 - 19:02

netzwerk: da klingelts bei mir! wenn das zutrifft ist das der netzwerk controller vom mobo. du hast im prinzip die hardware durch die einrichtung des netzwerks mit deinem bruder aktiviert. mobo-treiber install. und das prob. dürfte weg sein.
0

#10 Mitglied ist offline   Klappspaten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2004 - 19:04

Und wo finde ich diesen Treiber?

David
0

#11 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2004 - 20:16

Und wo finde ich diesen Treiber?
auf der install.-cd vom mobo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0