WinFuture-Forum.de: Win Xp Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Pro Entfernen von "Dateileichen"


#1 Mitglied ist offline   Magician 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2004 - 16:26

Hallo liebe Helfer,
habe irrtümlich die installierte HP-Software für "HP PSC 1200" durch das Formatieren einer Festplatte gelöscht. Dabei sind aber viele Einträge in der Partition des Betriebssystems © zurückgeblieben. Durch das nun fehlende De-Installations-Programm für HP kann ich diese nicht entfernen. Habe es schon auf Rat von HP-Support mit dem "Win Cleaner" versucht, dabei aber als Laie mein System fast zerstört (Rettung nur durch Wiederherstellungs-Punkt).
Hat jemand einen Tip oder einen Link zu einem Programm oder einer verständlichen Beschreibung, wie ich den Rest von HP deinstallieren kann?
Vielen Dank im Voraus!
Magician
0

Anzeige



#2 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2004 - 16:33

Du sucht dir das Installationsverzeichnis und löscht alled Datein, Verknüpfungen auf dem Desktop ect.
Dann entfernst du die restlichen "Schlüssel" in der Registry, mit
jv16 PowerTools oder
Regseeker oder
Registry Clean Expert (der Markt ist überschwemmt von solchen Tools)
und ruhe ist.

Edit/
wie heißt dein Installationsverzeichnis?
Dann können wir das auch Schritt für Schritt zusammen durchgehen (anhand jv16 PowerTools).

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 20. Oktober 2004 - 16:37

0

#3 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Oktober 2004 - 16:33

Wie wärs, du lädst den Installer noch mal runter, installierst neu, und deinstallierst dann?

Sollte eigentlich reichen!

BTW:
Das nächste mal wäre es schön/hilfreich, wenn du einen aussagekräftigeren Titel für dein Thema wählen würdest :wink:

Zitat

jv16 PowerTools oder
Regseeker oder
Registry Clean Expert (der Markt ist überschwemmt von solchen Tools)


Lasst die Finger von solchen _Tools_, die machen das System mehr kaputt als das sie es reparieren/wiederherstellen!
Wenn schon, dann sollte man die Registry von Hand bearbeiten!

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 20. Oktober 2004 - 16:34

0

#4 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2004 - 16:42

Zitat (ph030: 20.10.2004, 17:33)

Lasst die Finger von solchen _Tools_, die machen das System mehr kaputt als das sie es reparieren/wiederherstellen!
Wenn schon, dann sollte man die Registry von Hand bearbeiten!
<{POST_SNAPBACK}>


So ein Quark, aber man sollte schon wissen was man macht.
Ich würde mit den jv16Powertools anhand des Installtionsverzeichnis-Namen mir alle Schlüssel auflisten lassen und dann ebenfalls manuell löschen.
0

#5 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Oktober 2004 - 16:52

Zitat

So ein Quark[...]

Dann laß so ein Programm mal auf eine taufrische Installation los, und wundere dich, warum es lauter "angebliche Fehler" findet.
Auflisten lassen und von Hand löschen ist ok, aber dafür reicht auch "regedit".
0

#6 Mitglied ist offline   Magician 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2004 - 14:01

Hallo,
vielen Dank an Bastil und ph030 für Eure Antworten!
Als Laie sagt mir die Bezeichnung "Installationsverzeichnis" nichts. Den eigentlichen Ordner in den ich HP installiert hatte, wurde ja mit der Formatierung der Partition gelöscht.
Ist damit gemeint der C:\ Ordner, den ich mit Suchen-Datein/Ordner-HP gefunden habe und in dem die zahlreichen Einträge zu finden sind, die ich erwähnte?
Alle löschbaren Einträge mit einer Bezeichnung HP habe ich händisch entfernt. Der großteil konnte nicht gelöscht werden, wie ich postete!
Selbstverständlich habe ich auch alle sichtbaren Symbole am Bildschirm und .. gelöscht!
Zu: ph030
Daran hatte ich auch gedacht, hatte aber Angst noch mehr Verwirrung in das System zu bringen.
Habe Deinen Rat vormittags befolgt. Habe HP neu installiert und danach mit dem HP eigenen Deistallations-Programm HP wieder deinstalliert. Das De-Installieren mit dem HP-eigenen Programm verlief ohne Probleme! Allerdings blieben danach im Installations-Ordner ein neuer Ordner "Digital Imagin" mit Unterordner zurück und im Verzeichnis c:\ (wie oben) waren genau so viele Einträge mit HP zu finden, wie vor der Prozetur.
An sich scheint der Drucker und Scanner aber trotzdem zu funktionieren. Wie viele zusätzliche Datei-Leichen sich nun auf C befinden, kann ich nicht beurteilen!
"Leichen" sind eigentlich für einen Laien schon eine aussagekräftige Bezeichnung!
Verstehe aber, dass dies Fachleute mit ihrer Unzahl von "chinesischen" Fachausdrücken ganz anders beurteilen. Werde aber versuchen nächstes mal einen besseren zu finden.
Nochmals herzlichen Dank für Eure Hinweise!
Magician
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0