WinFuture-Forum.de: Darf Man Freeware Verkaufen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Darf Man Freeware Verkaufen?

#16 Mitglied ist offline   Postal 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. September 03

geschrieben 20. Oktober 2004 - 13:31

Mit dem Helfen schon richtig. Aber sagen wir 5 Euro pro CD so das man seine Frau mal lecker einladen könnte wäre schon was feines. Sie muss ja auch drunter leiden.

Also eine Frauistsauer Lizenz für die CDs :blush:
0

Anzeige

#17 _FF1980_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2004 - 13:45

Gegen 5 € wird wohl keine etwas einzuwenden haben. Und vor allen Dingen: Wenn du nur eine Kleinserie machst, wird sich so schnell auch keine aufregen.
0

#18 Mitglied ist offline   Postal 

geschrieben 20. Oktober 2004 - 13:54

so schnell keiner aufregen ist defenitiv die falsche Antwort. Wenn man (egal was) in dieser richtung was macht sollte man auch abgesichert sein oder einfach nur legal handeln. Nie auf Gut Glück. Kann einen alles kaputt machen.
0

#19 Mitglied ist offline   Crashtaker 

• Beigetreten: 19. November 03
  • Interessen:Interessen!? Hmmm... also...

geschrieben 20. Oktober 2004 - 14:16

Zitat (Postal: 20.10.2004, 14:31)

5 Euro pro CD...
<{POST_SNAPBACK}>

Meinste es wird Leute geben die dafür 5€ zahlen werden? Sind fei 10DM und das ist schon ne Menge.

Frag erstmal im Freundeskreis rum. Warscheinlich werden die meisten sagen, ich geb dir den Rohling, dann brenn mal schö ;(, oder 5€ puh muss Kippen kaufen :blush:

---

Also wenn ich kein DSL hätte, würde ich dafür keine 5€ zahlen, und soviel würde auch keiner meiner Freunde verlangen.

---
0

#20 Mitglied ist offline   Tacito 

• Beigetreten: 04. Januar 04

geschrieben 20. Oktober 2004 - 14:23

Bei uns in der Schule werden Software-cds mit viel Freeware für 2€ verkauft. Ist aber nicht der Aufwand im Preis enthalten, es ist unter anderem auch Delphi 6 drauf (Schullizenz). Dazu noch einige andere (sonst kostenpflichtige) Programme, da finde ich den Preis durchaus gerechtfertigt. Aber 5€ für ein paar, verzeih den Ausdruck, popelige Updates? Sicher, den Krempel zu suchen kann sehr lange dauern, aber 5€ erscheinen mir ein bisschen überzogen. Nicht mehr als 2€ wäre mein Rat :wink:
Wenn du jemandem sagst, dass es 293*10^73726 Sterne im Universum gibt, wird er dir glauben.
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...
0

#21 Mitglied ist offline   Postal 

geschrieben 20. Oktober 2004 - 14:27

Es ist ja auch nur ne fixe Idee mit irgendeinen Preis aus der Luft gegriffen. Die Idee war wohl eh fürn Arsch.
0

#22 Mitglied ist offline   Tacito 

• Beigetreten: 04. Januar 04

geschrieben 20. Oktober 2004 - 14:31

Versteh mich nicht falsch,

die Idee ist gut. Ich erstelle die erwähnten Software-CDs und die gehen weg wie warme Semmeln. Für einen angemessenen Preis kriegts du sowas in Mengen los, das ist nicht mehr schön :wink:
Wenn du jemandem sagst, dass es 293*10^73726 Sterne im Universum gibt, wird er dir glauben.
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...
0

#23 Mitglied ist offline   Postal 

geschrieben 20. Oktober 2004 - 14:35

Aber man sollte es ja auch dürfen. Ansonsten sehe ich schwarz für diese Aktion. Und wenn ich mal an die ältere Generation denke die schwierigkeiten damit habe eine Mail bei GMX abzuholen sind die Cds Gold wert. Am besten zu jedem Pogramm noch ne kleine txt Datei mit Anweisungen und fertig. Aber egal. So wie es aussieht ist es ohne weiteres nicht legal.
0

#24 Mitglied ist offline   Crashtaker 

• Beigetreten: 19. November 03
  • Interessen:Interessen!? Hmmm... also...

geschrieben 20. Oktober 2004 - 16:08

Du kannst ja sowas machen und es dann an deine Freunde weitergeben.

Aber in der Schule es zuverteilen wäre ne dumme idee, es gibt jede Menge "Deppen" die dich Garantiert irgendwie verpetzen werden.

Und wenn es dann soweit ist, findet sich auch ein Grund (ziehe Bush, der hat auch nen "Grund" gefunden :wink: )
0

#25 Mitglied ist offline   Philipp 

• Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 20. Oktober 2004 - 16:20

wintotal.de

die haben eine cd und verkaufen sie für 10€
0

#26 _FF1980_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2004 - 16:31

Da das kommerziell ist, werden die sich auch sicher alle Zusagen vorher geholt haben. Dann wäre der Preis auch rechtens.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0