WinFuture-Forum.de: Veränderungen Am Forum - Eure Wünsche ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 10 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

Veränderungen Am Forum - Eure Wünsche ?

#76 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Oktober 2004 - 12:17

Ich finde es keine gute Idee, dem Ersteller eines Threads zu erlauben, diesen zu löschen oder zu sperren.
0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2004 - 12:22

Zitat (stefanra: 22.10.2004, 13:17)

Ich finde es keine gute Idee, dem Ersteller eines Threads zu erlauben, diesen zu löschen oder zu sperren.
<{POST_SNAPBACK}>


Das sehe ich genauso. Wenn jemand soetwas wünscht, dann kann er sich an den Moderator wenden, welcher dann entscheiden wird.
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#78 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2004 - 12:24

Man sollte das Schließen von Threads höchstens erfahren Usern erlauben die nicht unangenehm auffallen und das wäre am Ende doch nur unnötiger Aufwand. Also ich bin auch dagegen
0

#79 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 22. Oktober 2004 - 12:44

@ rehleinkiller ist zwar gut das du zu den bisherigen wünschen was sagst aber bitte nicht so argh darauf achten ob es sinn macht den man soll ja darauf achten das alle user mit dem forum zufrieden sind und hier wurde es ja vorgeschlagen und es gab (bis jetzt) keine einwende .. also einfach mal ausprobieren schaden kanns nie :)


das mit dem löschen find ich auch nicht sehr gut aber das closen wär in manchen fällen nicht schlecht aber es muss nicht unbediengt sein ...
0

#80 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. Oktober 2004 - 13:06

Zitat

Ja, prinzipiell wäre es eine Überlegung wert, doch wird es meiner Meinung nach dazu führen, dass einige User, wenn sie für ihre Verhältnisse unverständliche und/oder unbefriedigende Antworten erhalten haben den Thread dicht machen oder ihn löschen, nachdem ihnen geholfen wurde. Somit wäre es dann nicht mehr ohne Weiteres möglich zu sagen, sieh mal hier oder dort nach, wenn das und jenes Problem existiert. Im Endeffekt würde es bei dieser Theorie nix bringen. Im Gegenteil: Ich vermute dahinter die Gefahr, dass dann simpelste Fragen immer und immer wieder gestellt werden, wodurch der administrative Aufwand sogar wächst.

Da stimme ich FF1980 zu. Ich halte nicht so viel von dieser Idee. Es würde ein unkontrollierbares Chaos entstehen.
0

#81 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2004 - 13:47

Zitat (Sp!ke_324: 22.10.2004, 13:44)

.. also einfach mal ausprobieren schaden kanns nie ;)
<{POST_SNAPBACK}>


Naja... Manche Dinge sollte man vorher abklären. Und nicht alles was ihr hier vorschlagt wird umgesetzt. Das entscheidet am Ende das Team!

Und das was ich geschrieben habe ist meine Meinung und spiegelt nicht die des gesamten WF-Teams wieder... ;)
0

#82 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Oktober 2004 - 15:37

Zitat (xylen: 22.10.2004, 14:06)

Da stimme ich FF1980 zu. Ich halte nicht so viel von dieser Idee. Es würde ein unkontrollierbares Chaos entstehen.
<{POST_SNAPBACK}>

und wenn man dieses löschen feature auf sagen wir mal einen Tag beschränken? d.h. das der ersteller den Thread nach diesem einen Tag nicht mehr löschen kann

Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 22. Oktober 2004 - 15:38

gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#83 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Oktober 2004 - 15:43

Zitat (Marcel: 22.10.2004, 16:37)

und wenn man dieses löschen feature auf sagen wir mal einen Tag beschränken? d.h. das der ersteller den Thread nach diesem einen Tag nicht mehr löschen kann
<{POST_SNAPBACK}>


Dieses Feature gibt es im IPB auf keinen Fall.

Das müsste selbst programmiert werden, und das ist, imo, sehr aufwenig
0

#84 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2004 - 16:59

Nein, generell würde ich das nicht befürworten, weil den jeder im Prinzip mit "seinen" Thread machen kann, was er will. Ich vergleiche das mit den sogenannten Halb-Moderatoren, die ebenfalls hier laut der mir zugrunde liegenden Information nicht erwünscht sind. Außerdem: Was soll das bringen? Dann kommt irgendein - sagen wir mal - Newbie, stellt eine Frage, bekommt sie beantwortet und löscht dann den Thread auf Nimmerwiedersehen und verschwindet selbst wieder. In einer Hilfsgemeinschaft sollte der Grundsatz herrschen, dass genommen und gegeben wird. Dieser Grundsatz kann aber nicht mehr gelten, wenn jeder, wenn auch nur am Tag des Eröffnens eines Threads, diesen wieder entfernt. Dadurch würde das Board einen hohen Wertverlust erleiden, da man nie zuverlässig auf Inhalte verweisen könnte. Zudem würden auch einige User verärgert, wenn sie gerade eine Antwort geschrieben haben, die auch einmal länger ausfallen kann und dann auf einmal beim Versenden die Meldung kommt, dass der Thread nicht mehr da ist. Ich wette, dass die Hilfsbereitschaft zumindest bei diesem User dann stark in negativer Weise beeiträchtigt wird, was letztendlich auch dazu führt, dass qualifizierte Antworten weniger werden usw... Lassen wir das ganze also lieber mal sein.
0

#85 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Oktober 2004 - 19:23

OK, FF1980. Die zeit euch zu überreden wäre größer als das bisherige alter von WF.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#86 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2004 - 21:10

Ich hätte da noch eine Idee wegen den Umfragen:
Wie wär es wen automatisch erstmal die Suche gestartet wird, welche alle Umfragen auflistet (es müssen ja nur die Namen der Umfragen sein), welche jemals (oder auch nur die neueren) erstellt wurden, sobald man eine Umfrage starten will. Dann muss man sich alle Umfragen erstmal anschauen.

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 22. Oktober 2004 - 21:25

0

#87 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. Oktober 2004 - 22:26

Das wäre programmiertechnisch nicht sonderlich schwer umzusetzen (bin kein Profi, aber ein SQL-Query sollte da reichen), bloß die Einbindung in das Forum wäre kompliziert, da der Code SEHR umfangreich ist. Und außerdem stellt sich die Frage: Hat man wirklich Lust mehr als hundert Umfragen zu lesen bevor man eine postet? Da glaube ich irgendwie nicht dran ;)
0

#88 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2004 - 11:42

Deswegen sag ja ich vielleicht nur die neueren Umfragen und auch nur die Titel. Natürlich wird sich das nicht jeder durchlesen, aber man kann dann auch nicht sagen ich hab mit der Suche nichts gefunden. Ist ja auch nur ein Idee.

Und noch eine Idee vielleicht könnte man im Betreff der Benarichtigungsmail den Threadtitel schon rein schreiben. :unsure:

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 23. Oktober 2004 - 12:03

0

#89 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2004 - 16:15

Zitat (moep: 23.10.2004, 12:42)

Deswegen sag ja ich vielleicht nur die neueren Umfragen und auch nur die Titel. Natürlich wird sich das nicht jeder durchlesen, aber man kann dann auch nicht sagen ich hab mit der Suche nichts gefunden. Ist ja auch nur ein Idee.
<{POST_SNAPBACK}>


Eigentlich sollte ja generell die Suche verwendet werden, bevor ein neues Thema eröffnet wird...
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#90 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2004 - 19:25

Tja trotzdem liegt zwischen sollen und tun anscheined bei so manchen Usern noch ein sehr großer Weg. Es war ja auch nur ein Vorschlag. Also ist dies eine schlechte Idee?
0

Thema verteilen:


  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0