WinFuture-Forum.de: Veränderungen Am Forum - Eure Wünsche ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 10 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Veränderungen Am Forum - Eure Wünsche ?

#61 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 20. Oktober 2004 - 19:44

so auch mal wieder da :blush:


ok werd es in die liste aufnehmen :blush:
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 21. Oktober 2004 - 11:42

sorry das ich doppelt poste aber so wird der thread bei vielen wieder hervorgehoben ...


Waren das nun all eure Wünsche oder habt ihr evtl noch welche ?
0

#63 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2004 - 12:00

Mal o.T.: Im Moment fallen mir keine Wünsche ein, kann aber sein, daß das noch passiert. Frag doch mal einen Mod, ob das Thema vielleicht gepinnt werden könnte, damit es immer "oben" steht.
0

#64 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2004 - 13:57

gesagt, getan!

*pinned*
0

#65 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 21. Oktober 2004 - 15:12

hehe ok danke !
0

#66 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2004 - 20:15

Zitat (Sp!ke_324: 19.10.2004, 23:39)

- Zusätzliche Rubrik mit Themen welche wichtige Hilfen enthalten (keine Howtos, sondern eher Hilfen zu häufig auftrettenden Windows oder Programm Fehlern und Probleme)


Da ist meiner Meinung nach das HowTo-Forum doch bestens dafür geeignet und für andere wichtige Dinge kann man die Beiträge im entsprechenden Forum pinnen. Ein Extra-Forum bringt nichts, da die meißten sowieso nicht vorher suchen oder irgendwelche FAQ lesen, sondern sofort posten. Es muss ja schnell gehen und wenn nach 5 Minuten keine zufriedenstellende Antwort da ist, wird in einem anderen Unterforum die selbe Frage nochmal gepostet!

Zitat

- Evtl die Bereichaufteilung der Mods überdenken und evtl neue einstellen damit in den Bereichen die Mods aktiver werden können


Die Aufgabe der Mods/Supermods besteht in erster Linie darin, darauf zu achten dass die Boardregeln und die Gesetze eingehalten werden, um Topicfehler zu verbessern, User zu verwarnen und sonstige Dinge. Die Aufgabe des Mods beinhaltet nicht unbedingt Hilfe bei jedem Problem! Dafür gibt es die Community. Deshalb ist es auch nicht wichtig wie viele Beiträge ein bestimmter Mod hat, oder wie herrausragend gut er sich auskennt. Es geht darum, dass er Zeit & vor allem Spaß am und für's Forum hat. An der Bereichaufteilung arbeiten wir zur Zeit, aber wenn wir Mods suchen melden wir uns bei Personen die uns positiv auffallen (z.B. durch konstruktive Kritik, guten/perfekten Schreibstil, sinnvolle Kommentare... Wenn dann noch etwas Ahnung von der Materie im Spiel ist, perfekt!)

Zitat

- Forum auf eine Auflösung von 1280x1024 anpassen z.B. indem man es im Menü wählen kann


Halt ich für Schwachfug, rika hat schon geschrieben warum! ;)

Zitat

- Ein extra Forum für Umfragen, das von einem extra Mod betreut wird. Dann kann jeder zum allen möglichen Themen eine Umfrage erstellen, ohne das diese Umfragen die anderen (Hilfe-)Foren vermüllen.


Halte ich für keine gute Idee. Wenn es dieses Forum gibt, müssen alle Umfragen, auch wenn sie zum Thema passen da rein, sonst hat das ja keinen Sinn... Da sammeln sich dann Umfragen aus sämtlichen Kategorien und jeder meint er müsse noch eine zusätzliche Umfrage reinmachen (ala: "Wie war die Haarfarbe der besten Freundin der Mutter eures ersten Flirts" :ph34r: ) Umfragen gehören einfach dazu. Wenn euch das mit den (teilweise wirklich sehr sinnfreien) Umfragen auch auf den Keks geht, dann stimmt da nicht ab und gebt dem Ersteller sachlich zu verstehen, dass es eine unnötige Umfrage ist!

Zitat

- Bei löschen von Threads den Verfasser per pm informieren warum der Thread gelöscht wurde


Viel zu viel Arbeit! Außerdem werden in letzer Zeit kaum noch komplette Threads gelöscht, ohne dass nicht irgendwo eine Begründung hinterlassen wird... ;)

So viel von mir!

Ich hätte auch noch einen Vorschlag/Wunsch. Der kommt von wiz:

Zitat

Seid dankbar für die Möglichkeit, die euch hier zur Verfügung gestellt wird, und macht BITTE was draus.
Man kann auch ohne Mod-Rechte sehr viel zum Forum beitragen. Versteift euch nicht zu sehr darauf, einen bestimmten Job von einer Instanz über euch zu bekommen. Organisiert euch selbst. Dafür braucht man keine Mod-Rechte. Nur beherrschen müssten sich hier alle.

Vergesst nicht: wir sind ALLE Menschen, und Menschen machen Fehler. Sie sollten diesen Fehler aber nicht mehrmals begehen. Dafür haben sie ein Hirn.
Wie überall gibt es Zeiten, in denen es besser geht, und Zeiten, in denen es schlechter geht.
Redet euch zusammen, macht was daraus. Denn mit euch als Members kann es hier nur bergauf gehen!
Solidarität kann eine Menge bewirken. Schaut mal nach Bochum....

0

#67 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 22. Oktober 2004 - 01:14

Ich wär wie so einige dafür diesen Beitrags-Counter abzuschaffen...

Klar, man kann anhand des Beitragscounters eines Users wohl n bisl was an seinem Wissen erahnen, aber es gibt auch den ein oder anderen User welcher sich seinen Beitragscounter anderswie erhöht hat...

Wenn jmd. durch "besondere Leistung" auffällt, kann er ja immernoch von einem Mod/Supermod/Admin ( was weiß ich wer des macht :ph34r: ) in seinem Profil sozusagen "entlarvt" werden, a la "Depp vom Dient" oder "schlauer Fuchs", statt diesen Standard Aussagen wie z.b "Spezialist" oder sowas...

Also mir isset ehrlich gesagt egal wie viele Beiträge wer hat, denn es kommt ja schließlich ned auf die Quantität an, sondern auf die Qualität.

Klar, jetzt werden bestimmt einige sagen: "Die armen Newbies, wie sollen die erkennen wer 'scheiße' labert, und wer ned..." Klar, für die ist es n bisl "risikobehaftet", allerdings beteiligt sich meistens nicht nur eine Person an 'nem "Newbie-Thread" und von daher wird selbst ein solcher wohl ein bissl abwägen können was nun Sache ist. Da ja eh meistens auf Google verwiesen wird, ist es ja auch ned schwer für ihn in Erfahrung zu bringen welcher von den Tipps nun taugt und welcher ned...

Lange Rede, kurzer Sinn: Weg mit dem Beitrags-Counter ;)


MfG lustiges ;)
Eingefügtes Bild
0

#68 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2004 - 07:15

@lustigeskerlchen

Das hatten wir erst vor kurzem und da wurde entscheiden, dass der Beitragscounter bleibt. Benutz am besten mal die Suchfunktion, in dem Beitrag haben sich nämlich auch die Admins zu Wort gemeldet ;)
(Aber meine Meinung dazu steht da auch :) )
0

#69 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2004 - 08:01

anregung zwischendurch: im forum internet den thread "free webspace" (den längeren) mal pinnen. diese anfrage wiederholt sich eh quartalweise :)
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#70 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2004 - 08:46

Generell wäre ich auch für das Pinnen des Threads "free webspace", nur ändern sich die Dinge sehr häufig. Wenn man allerdings den Thread pinnen würde, müsste man im Gegenzug auch einige andere Sachen pinnen, die ebenfalls sehr häufig gefragt werden. Ob das dann so sinnvoll ist, möchte ich einmal bezweifeln.
0

#71 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2004 - 09:00

wenn der gepinnt wäre, würden auch "neu entdeckte" oder "nicht mehr vorhandene" eventuell besser kommentiert. :)

ansonsten ist es ja so: irgendeiner postet irgendwo, daß er einen neuen guten anbieter entdeckt hat, während wieder irgendwer irgendwo anders posten daß xyz seine dienste eingestellt hat.

Dieser Beitrag wurde von immerreggen bearbeitet: 22. Oktober 2004 - 09:02

Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#72 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Oktober 2004 - 09:05

Zitat (lustigeskerlchen: 22.10.2004, 02:14)

Ich wär wie so einige dafür diesen Beitrags-Counter abzuschaffen...


Sieh einfach nicht hin.

Vorschlag: Alle Beiträge mit Kommentaren, wie: "Hurra x.Beitrag" löschen. :)
0

#73 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2004 - 09:12

Wäre aber viel Arbeit, die alle zu löschen :)
0

#74 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Oktober 2004 - 10:37

eventuell könnte man die rechte verwaltung etwas umgestallten, d.h. der Threadersteller hat das recht seine eigenen Threads zu löschen oder zu schließen (öffnen dürfte dann aber nur der Mod können)
So würde man eventuell viele Mods entlassten. User die es übertreiben, sollte man die die rechte dann halt entziehen können. Ich habe einige foren gesehen wo es möglich war und es eigendlich auch keine probs gab.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#75 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2004 - 11:12

Ja, prinzipiell wäre es eine Überlegung wert, doch wird es meiner Meinung nach dazu führen, dass einige User, wenn sie für ihre Verhältnisse unverständliche und/oder unbefriedigende Antworten erhalten haben den Thread dicht machen oder ihn löschen, nachdem ihnen geholfen wurde. Somit wäre es dann nicht mehr ohne Weiteres möglich zu sagen, sieh mal hier oder dort nach, wenn das und jenes Problem existiert. Im Endeffekt würde es bei dieser Theorie nix bringen. Im Gegenteil: Ich vermute dahinter die Gefahr, dass dann simpelste Fragen immer und immer wieder gestellt werden, wodurch der administrative Aufwand sogar wächst.
0

Thema verteilen:


  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0