WinFuture-Forum.de: Veränderungen Am Forum - Eure Wünsche ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 10 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Veränderungen Am Forum - Eure Wünsche ?

#121 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 25. Oktober 2004 - 18:23

Zitat (sadder: 25.10.2004, 16:51)

könnt ihr bitte bei den threadtiteln die groß- und kleinschreibung beeinflussen? teilweise kommt eine sinnentstellung zustande.

p.s.: danke dem guten geist, der den winter vertrieben hat!


1. ;) gilt das auch für die Texte der Thread Ersteller? ;)
2. gern geschehen!
0

Anzeige



#122 Mitglied ist offline   sadder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 05. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2004 - 18:30

Zitat (moep: 25.10.2004, 18:46)

@sadder Den Threadtitel können die Mod's schon ändern, aber dies tun sie nur auf Wunsch des Erstellers. <{POST_SNAPBACK}>


da habe ich mich wohl nicht verständlich ausgedrückt. mir ging es nicht um die änderung durch irgendwen, sondern darum, dass ich selbst keinerlei einfluß darauf habe (nicht im nachhinein). also beispiel: wenn ich "WinTer" eingebe, dann macht das programm "Winter" daraus. Wenn aber ein mod dies ändern kann, weshalb wird meine eingabe dann nicht auch gleich korrekt dargestellt?
0

#123 Mitglied ist offline   Matze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2004 - 18:35

Diese Funktion soll das SCHREIEN verhindern. Es wird jeweils nur der Anfangsbuchstabe groß geschrieben.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
0

#124 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Oktober 2004 - 18:36

Zitat (sadder: 25.10.2004, 19:30)

da habe ich mich wohl nicht verständlich ausgedrückt. mir ging es nicht um die änderung durch irgendwen, sondern darum, dass ich selbst keinerlei einfluß darauf habe (nicht im nachhinein). also beispiel: wenn ich "WinTer" eingebe, dann macht das programm "Winter" daraus. Wenn aber ein mod dies ändern kann, weshalb wird meine eingabe dann nicht auch gleich korrekt dargestellt?
<{POST_SNAPBACK}>


Ja, das kann man im IPB einstellen.

IPB ACP sagte:

Stop shouting in topic titles?
(Will turn: CLICK HERE into Click Here)


Nur wie die Beschreibung schon sagt, würde dann wieder Shouting in den Titeln erlaubt sein, was auch nicht so das wahre ist.
0

#125 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2004 - 19:12

Hallo

Zitat

Ja, das kann man im IPB einstellen.


Zitat

(IPB ACP)
Stop shouting in topic titles?
(Will turn: CLICK HERE into Click Here)




Nur wie die Beschreibung schon sagt, würde dann wieder Shouting in den Titeln erlaubt sein, was auch nicht so das wahre ist.


Was meint ihr damit ? Ich bin da irgendwie nicht mitgekommen . sorry ;)
0

#126 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2004 - 19:16

Zitat

Hallo
Nur wie die Beschreibung schon sagt, würde dann wieder Shouting in den Titeln erlaubt sein, was auch nicht so das wahre ist.

Was meint ihr damit ? Ich bin da irgendwie nicht mitgekommen . sorry  ;)


Damit kann man das "Shouting" in den Threadtiteln deaktivieren!
Also keine HELFT MIR usw.!
0

#127 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 25. Oktober 2004 - 19:40

auch ich verändere laufend die Thementiteln, wenn es notwendig ist. Nicht jeder wählt einen guten Thementitel aus. Manchmal wird auch "Hilfe" oder so als Thementitel verwendet, der natürlich nichts aussagt.
0

#128 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2004 - 19:40

Könntet ihr vielleicht echt mal auf den VOrstellungsthread hinweisen, hier kommen tagtägliche neue Member die einen neuen Thread erstellen um Hallo zu sagen, in der letzten Woche waren es schonmal mehr als 3, und grade eben wieder, da würde ich mich bei ner schnellen Umsetzung freuen.
0

#129 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. Oktober 2004 - 20:08

Zitat (PrinceOfBelAir: 25.10.2004, 20:40)

Könntet ihr vielleicht echt mal auf den VOrstellungsthread hinweisen, hier kommen tagtägliche neue Member die einen neuen Thread erstellen um Hallo zu sagen, in der letzten Woche waren es schonmal mehr als 3, und grade eben wieder, da würde ich mich bei ner schnellen Umsetzung freuen.
<{POST_SNAPBACK}>

Irgendwie muss das Forum auch übersichtlich gehalten werden. Man kann nicht wegen jeder Kleinigkeit irgendwo einen Hinweis einbauen. Das liest ein neues Mitglied nicht alles, weil die Fülle an Informationen erschlagend ist.
0

#130 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 26. Oktober 2004 - 14:05

Eine wesentliche Verbesserung wäre wenn Titan/chroucho/ oder wie auch immer er sich nun wieder nennt endlich von WF verschwindet. Wie ne alte Schmeißfliege, widerlich!
0

#131 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2004 - 14:56

Bin realtiv neu hier und gerade aus diesem Grunde glaube ich hier neutrale Verbesserungsvorschläge machen zu können "Betiebsblindheit".
Was bei allen Verbesserungen beachtet werden sollte ist, dass die Site immer so sein muss, dass wenn neue Leute hier drauf kommen den Anreiz haben wieder hier hin zu kommen. Klar hat man mal etwas Erfahrung mit nem Forum gemacht findet man sich immer irgendwie zurecht, aber die hat ja nicht jeder.

Was ich als Verbesserung vorschlagen will ist normalerweise ganz simpel. Ich würde mir wünschen wenn auf der Winfuture-Forum.de-Site über der Rubrik "Allgemeines" eine einfach Übersicht über die letzten 10-15 Themen steht. So wie auf der Winfuture.de-Site links/unten. Klar es steht in jeder Rubrik welches Thema als letztes behandelt wurde, aber mir persönlic ist das noch etwas zu unübersichtlich. Das komplizierte an so einem Forum ist ja gerade die große Informationsvielfalt zu ordnen und schnell und einfach zugänglich zu machen.

@EDragon

Zitat

Eine wesentliche Verbesserung wäre wenn Titan/chroucho/ oder wie auch immer er sich nun wieder nennt endlich von WF verschwindet. Wie ne alte Schmeißfliege, widerlich!

Ich finde, egal wieviel Posts man hier schon gemacht hat und wieviel Erfahrung man mit WF hat, hat keiner das Recht über andere User Urteile zu treffen oder gerade User hier zur Diskussion zu stellen.
Gerade dadurch das ausgerechnet ein Moderator dieses macht erscheint mir die Besetzung dieses Forums mit den richtigen Moderatoren nicht gerade gelungen. Möchte das zwar nicht verallgemeinern, aber ihr habt doch die Möglichkeit über PM oder gar die Member zu sperren, oder irre ich mich da so gewaltig?

Dieser Beitrag wurde von KoMa bearbeitet: 26. Oktober 2004 - 15:00

0

#132 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2004 - 15:09

Zitat (EDragon: 26.10.2004, 15:05)

Eine wesentliche Verbesserung wäre wenn Titan/chroucho/ oder wie auch immer er sich nun wieder nennt endlich von WF verschwindet. Wie ne alte Schmeißfliege, widerlich!
<{POST_SNAPBACK}>


*zustimm*
Wenn ich bedenke, dass er nach seiner Schreibsperre noch per PM versucht gegen Mods zu hetzen und sich immer wieder registriert *würg*

@KoMa:

Würdest du seine Vorgeschichte kenne, dann wüsstest du, dass diese Aussage berechtigt ist!


Also ich fänds noch schön, wenn es noch ein Paar mehr Styles für das Forum geben würde. :veryangry:
Aber ich weiß, dass es sehr viel Arbeit ist ;(
0

#133 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2004 - 15:40

@KoMa

Zitat

Was ich als Verbesserung vorschlagen will ist normalerweise ganz simpel. Ich würde mir wünschen wenn auf der Winfuture-Forum.de-Site über der Rubrik "Allgemeines" eine einfach Übersicht über die letzten 10-15 Themen steht. So wie auf der Winfuture.de-Site links/unten. Klar es steht in jeder Rubrik welches Thema als letztes behandelt wurde, aber mir persönlic ist das noch etwas zu unübersichtlich. Das komplizierte an so einem Forum ist ja gerade die große Informationsvielfalt zu ordnen und schnell und einfach zugänglich zu machen.

Wie meinst du das jetzt so eine Funktion gibt es bereits, sie nennt sich "View New Posts" oder "Neue Beiträge". Also erstmal ein bisschen sich im Forum umschauen und dann Wünsche äußern. :veryangry:
0

#134 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Oktober 2004 - 15:43

Zitat (KoMa: 26.10.2004, 15:56)

Ich finde, egal wieviel Posts man hier schon gemacht hat und wieviel Erfahrung man mit WF hat, hat keiner das Recht über andere User Urteile zu treffen oder gerade User hier zur Diskussion zu stellen. Gerade dadurch das ausgerechnet ein Moderator dieses macht erscheint mir die Besetzung dieses Forums mit den richtigen Moderatoren nicht gerade gelungen. Möchte das zwar nicht verallgemeinern, aber ihr habt doch die Möglichkeit über PM oder gar die Member zu sperren, oder irre ich mich da so gewaltig?
<{POST_SNAPBACK}>


Hier hat jeder - genau wie du - das Recht, seine Meinung sachlich vorzutragen. Und dass ein Moderator das in dieser Forma anspricht, sollte dich eher stutzig machen und nicht gleich zu Verallgemeinerungen verleiten. Die User, die schon länger bei WF zu Hause sind, widersprechen dem von dir kritisierten Post ja auch nicht. Im Gegeteil, schau dir bitte den Beitrag von Regenwurm an. :veryangry:
0

#135 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Oktober 2004 - 15:50

Zitat (KoMa: 26.10.2004, 15:56)

Ich finde, egal wieviel Posts man hier schon gemacht hat und wieviel Erfahrung man mit WF hat, hat keiner das Recht über andere User Urteile zu treffen oder gerade User hier zur Diskussion zu stellen.


Auch ein Moderator darf seine Meinung sagen, wie jeder - du darfst und doch auch deine Meinung sagen, und wir werden diese auch respektieren.
Ich nehme mal an, dass du zur Zeit diese Vorfälle noch nicht bei WF warst.

Zitat (KoMa: 26.10.2004, 15:56)

Möchte das zwar nicht verallgemeinern, aber ihr habt doch die Möglichkeit über PM oder gar die Member zu sperren, oder irre ich mich da so gewaltig?


Das ist doch wohl ganz normal. Sag mir ein Forum, in dem die Mods/Admins keine Member sperren/verbannen können.
Wenn ich mich nicht irre, so werden bei WF Verbannungen nur von den Admins getroffen - und das erst nach vielen Vorwarnungen.
0

Thema verteilen:


  • 10 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0