WinFuture-Forum.de: Gaim + Audio - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Gaim + Audio


#1 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2004 - 17:54

Hi,
installiere grad Gaim neu und hab da leichte Probleme den Sound hin zu bekommen:

gaim 1.0.1

Build Protocol Plugins........ : yes
Protocols to link statically.. :
Protocols to build dynamically : gg irc jabber msn napster novell oscar yahoo ze
phyr

UI Library.................... : GTK 2.x
SSL Library/Libraries......... : None

Build with Plugin support..... : yes
Build with Perl support....... : yes
Build with Tcl support........ : no
Build with Tk support......... : no
Build with Audio support...... : no
Build with NAS support........ : no
Build with GtkSpell support... : yes

Use kerberos 4 with zephyr.... : no
Use external libzephyr........ : no

Use XScreenSaver Extension.... : yes
Use X Session Management...... : yes
Use startup notification.......: no

Print debugging messages...... : no

Gaim will be installed in /usr/local/bin.

configure complete, now type 'make'

linux:/home/andreas/Programme/gaim-1.0.1 #

Wenn ich fertig mit installieren bin hab ich unter Gaim keinen Sound, weiß jemand wie ich den Sound installieren kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Oktober 2004 - 18:59

Zitat

Build with Audio support...... : no


;D tja, daran wirds wohl liegen :(

Man könnte dir übrigens besser helfen, wenn du uns ein bisschen was über das eingesetzte System erzählen würdest(OS, DE/WM, Treiber, etc. pp.)
0

#3 Mitglied ist offline   tobY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 944
  • Beigetreten: 08. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhorst
  • Interessen:keine :P

geschrieben 19. Oktober 2004 - 21:09

alsa mit alsa-oss nutzen. und natürlich für gaim audio support einschalten.
what do you mean john 3:16? for god so loved the world, every man packs an m-16 - says the boy to the fiend.
Eingefügtes Bild
0

#4 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2004 - 16:25

Suse Linux 9.1
Das das daran liegt war mir schon klar aber wie sorg ich dafür das da YES steht?
Am ende des ganzem "configure, make usw" bekomme ich dann die Meldung leaving.... sonst was und Gaim läuft nicht! Warum gibt es Gaim eigentlich nicht einfach zum entpacken wie zb Firefox und Thunderbird?
Ich hab schon in den textdateien geguckt aber nichts zu Audio gefunden und wie ich das Problem mit leaving... lösen kann steht da auch nicht, mir kommts so vor als würde Gaim gar nicht komplet angeboten weil ich mir ja alles noch zusammen suchen muß! Warum kann man sich nicht einfach Gaim laden, configure usw und mal ohne Probleme das durchlaufen lassen :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Oktober 2004 - 16:29

"Leavin directory..." ist _kein_ Problem, das muß so sein!

Eventuell hilft es statt
./configure
./configure --prefix=wasweißich
einzugeben. Frag mich jetzt aber net, was da für ein Prefix hinmuß!

Kann man den Gaim net über Yast direkt von SuSE's FTP-Server installieren?

(ich sag's immer wieder → F*CK SuSE :wink: )
0

#6 Mitglied ist offline   tobY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 944
  • Beigetreten: 08. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhorst
  • Interessen:keine :P

geschrieben 20. Oktober 2004 - 16:41

"./configure --help" < das is das was du suchst. Infos raussuchen und dann mit den ausgesuchten Optionen installieren.
what do you mean john 3:16? for god so loved the world, every man packs an m-16 - says the boy to the fiend.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Oktober 2004 - 16:43

Right, thx :blush:

Wat bin ich froh, dass ich Portage hab :wink:
0

#8 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2004 - 16:43

Bei Suse gibs nur Updates für Gaim 0.75 oder so!
Werd das mit den Prefix mal ausprobieren, wo könnte ich denn was darüber finden?
0

#9 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Oktober 2004 - 16:44

toby sagte:

"./configure --help"


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :wink:
0

#10 Mitglied ist offline   tobY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 944
  • Beigetreten: 08. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhorst
  • Interessen:keine :P

geschrieben 20. Oktober 2004 - 17:11

Zitat (ph030: 20.10.2004, 17:44)

toby sagte:

"./configure --help"


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :blush:
<{POST_SNAPBACK}>




aha, evtl kann man da den sound auch aktivieren....

und es gibt noch mehr wie "./configure --prefix=$HOME"

also lass deinen satz mal stecken :wink:
what do you mean john 3:16? for god so loved the world, every man packs an m-16 - says the boy to the fiend.
Eingefügtes Bild
0

#11 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2004 - 22:55

@ph030
ich kann lesen nur als ich am schreiben des Beitrags war konnte ich nicht sehen das ne antwort schon unterwegs war weil ich erst danach die seite neugeladen hab!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0