WinFuture-Forum.de: poll mit php erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

poll mit php erstellen


#1 Mitglied ist offline   marvelus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. Februar 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Februar 2003 - 16:34

Hallo,

möchte einen poll, wie die bei der winfuture-page erstellen.


wer könnte mir weiter helfen?

kann ich das Formular mit frontpage erstellen und mit php zum laufen bringen?

danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. Februar 2003 - 16:40

Hmm...also ich bin nicht gerade ein Meister auf dem Gebiet, aber so sollte es funktionieren:

Du machst dir eine kleine Eingabemaske - die Admin Page. Dort gibst du dann die Frage und die Optionen an (jeweils seperates Feld). Beim bestätigen sollten die Daten dann in eine Tabelle geschrieben werden. Bei der Ausgabe des Polls machst du dann solche Radiobuttons (heißen doch so, oder?) und setzt statt des direkten Namens die Variable. Je nachdem welche Option gewählt wird, erhöht sich eine andere Variable um 1. Das ganze könnte ich dann als Zahl ausgeben, wie das aber mit den Balken funzt, weiß ich nicht.

Wenn du allerdings noch nie was in PHP gemacht hast, würde ich dir ein fertiges Script empfehlen. Die sind meistens vom Funktionsumfang größer und du brauchst dich nicht ewig hinhocken und ein Script schreiben.

Aber das ganze selber zu schreiben ist schon möglich, ich würde es bis auf die _grafische_ Ausgabe hinbekommen.
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 06. Februar 2003 - 16:55

Also hier kann man einen Fertiges PHP Skript runterladen.
http://www.phppc.de/index.php?site=downloa...d&download_id=1
Teste auch ma die Demo. Username und Passwort ist admin

Ahja, und dein Webspace muss PHP und MySQL unterstützen. Das unterstützt notfalls tripod.

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 06. Februar 2003 - 16:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0