WinFuture-Forum.de: Office-Verion olötzlich deaktiviert, erweist sich als nutzlos - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Office-Verion olötzlich deaktiviert, erweist sich als nutzlos Officedatei aufgerufen, Antwort System, muss erst aktiviert werden

#1 Mitglied ist offline   hauswalter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Juni 06

geschrieben 27. Mai 2025 - 12:02

Winfuture hat mir in den vergangenen Jahren öftergeholfen, aber in so einer Sackgasse war ich noch nicht.

Ich rufe eine Exeldatei auf, doch sie zeigt die im Anhang zuu sehende für mich unverständliche Information.
Ich soll ein illegales Office benutzt haben, wohlgemerkst seit Jahren Der in der Info angesprochene Weg zur Aktivierung geht für mich nicht, weil ich ja nciht weiß, von wem erstammt.

Die Katastrophe ist, dsss meine gespeicherten Excel-Dateien alle meine Daten enthalten: Versicherungsverträge, Sparverträge für die Kinder usw., nachhaltige Anlagen.....

Was tun? Ich bin bereit zu zahlen, habe aber Angst, das bestehende Office zu entfernen und nach Neuinstallation festzustellen, dass die Entschlüsselung nicht funktioniert.

a) Wie "hoch" soll ich mit der zu kaufenden Version gehen?

b) Deinstallaion mit Bordmitteln ode mit obituninstalll?

Ich bitte alle mit Sachkenntnis ganz herzlich um Hilfe. Danke im Voraus!!!

Walter Hausmann
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. Mai 2025 - 13:22

Die Lizenz ist eigentlich nichts, was mit Verschlüsselung zu tun hat. Selbst ohne Lizenz kannst du Files betrachten. Vielmehr ließt es sich, als seinen da Dateizuordnungen durcheinander oder ggf. über Frendsoftware verschlüsselt (wobei ich auch pauschal mal Crypto-Trojaner nicht ausschließen will ohne den Rechner gesehen zu haben)
1

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Februar 12

geschrieben 27. Mai 2025 - 17:50

Sind denn auch Word-Dateien oder andere Office-Anwendungen betroffen? Welche Meldung kommt denn genau? Ein Screenshot wäre hilfreich.

Aber gut klingt das bis jetzt nicht, sondern nach Ransomware. Eine Systemwiederherstellung ist immer einen Versuch wert, wird aber wahrscheinlich nicht helfen.

Dann versuch es mal damit: https://www.easeus.d...erherzustellen.
1

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0