WinFuture-Forum.de: Outlook Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Outlook Frage

#1 Mitglied ist offline   Humdrum 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. April 25

geschrieben 27. Mai 2025 - 05:51

Hallo zusammen. Ich würde gerne meinen kompletten Aufgabenordner auf eine externe Festplatte übertragen.

Bräuchte aber bitte eine genaue schrittweise Erklärung, da ich die 70 schon deutlich überschritten habe.

Würde mich sehr freuen...
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Eiserne_Faust 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Oktober 22

geschrieben 14. Juli 2025 - 22:33

Hallo ,
das ergibt die Suche mit Google :

Um einen Outlook Aufgabenordner auf eine externe Festplatte zu übertragen, kannst du die Aufgaben in eine PST-Datei exportieren und diese dann auf die externe Festplatte kopieren. Hier ist eine detaillierte Anleitung:
Schritt 1: Exportieren der Aufgaben als PST-Datei

Öffne Outlook.
Klicke auf "Datei" > "Öffnen und Exportieren" > "Importieren/Exportieren".
Wähle "In Datei exportieren" und klicke auf "Weiter".
Wähle "Outlook-Datendatei (.pst)" und klicke auf "Weiter".
Wähle den Aufgabenordner (oder den übergeordneten Ordner, wenn du alle Aufgaben exportieren möchtest) aus.
Klicke auf "Weiter".
Wähle einen Speicherort auf deiner externen Festplatte, indem du auf "Durchsuchen" klickst.
Erstelle bei Bedarf einen neuen Ordner auf der externen Festplatte, z.B. "Outlook-Backup".
Klicke auf "OK" und dann auf "Fertig stellen".

Schritt 2: Übertragen der PST-Datei

Navigiere zu dem Ordner auf deiner externen Festplatte, in dem du die PST-Datei gespeichert hast.
Kopiere die PST-Datei und füge sie an einem sicheren Ort auf deiner externen Festplatte ein.

Zusätzliche Hinweise:

Du kannst auch mehrere Ordner gleichzeitig exportieren, indem du den übergeordneten Ordner (z.B. dein Postfach) auswählst und sicherstellst, dass "Unterordner einbeziehen" aktiviert ist.

Wenn du eine PST-Datei mit dem gleichen Namen erneut exportierst, kannst du auswählen, wie mit doppelten Elementen umgegangen werden soll (z.B. durch Überschreiben oder Zusammenführen).
Nach dem Exportieren der PST-Datei kannst du sie auf einem anderen Computer importieren, um deine Aufgaben wiederherzustellen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0