Seite 1 von 1
Kein Internet, nur google Suche Online Verbindung Internet Wlan
geschrieben 14. Mai 2025 - 14:20
Hallo zusammen,
mein HeimPC (windows 10 enterprise) hat Schwierigkeiten mit der Online-Verbindung. Das Wlan ist voll erreichbar, der Router steht in der Nähe. Dennoch lädt das Internet nicht oder nur langsam, meist endet der Vorgang mit einer Fehlermeldung "Die Website ist nicht erreichbar...".
Mit Ausnahme der Google-Suche, diese funktioniert, die Treffer werden angezeigt. Aber sobald ich einem Treffer folgen möchte, wird die Seite wieder nicht geladen.
Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann?
Danke und Gruß, Himmelblau12
mein HeimPC (windows 10 enterprise) hat Schwierigkeiten mit der Online-Verbindung. Das Wlan ist voll erreichbar, der Router steht in der Nähe. Dennoch lädt das Internet nicht oder nur langsam, meist endet der Vorgang mit einer Fehlermeldung "Die Website ist nicht erreichbar...".
Mit Ausnahme der Google-Suche, diese funktioniert, die Treffer werden angezeigt. Aber sobald ich einem Treffer folgen möchte, wird die Seite wieder nicht geladen.
Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann?
Danke und Gruß, Himmelblau12
Anzeige
geschrieben 14. Mai 2025 - 14:36
In deinem uns unbekanntem Browser die Proxyeinstellungen verändert ?
... abgesehen davon, dass du mit einer Unternehmenssoftware mit Volumenlizenzen arbeitest, Windows 10 ist ab Oktober EOL, d.h. erhält dann keine Sicherheitsupdates mehr.
Zitat
mein HeimPC (windows 10 enterprise)
... abgesehen davon, dass du mit einer Unternehmenssoftware mit Volumenlizenzen arbeitest, Windows 10 ist ab Oktober EOL, d.h. erhält dann keine Sicherheitsupdates mehr.
Dieser Beitrag wurde von MSFreak bearbeitet: 14. Mai 2025 - 14:36
Gruß Micha
geschrieben 14. Mai 2025 - 15:44
Hallo Micha, danke für deine Hilfe. Ich nutze den Chrome Browser, aber auch mit Edge ist kein Unterschied zu sehen. An den Proxy-Einstellungen habe ich wissentlich nichts verändert.
geschrieben 14. Mai 2025 - 16:49
Zitat (Himmelblau12: 14. Mai 2025 - 15:44)
Ich nutze den Chrome Browser, aber auch mit Edge ist kein Unterschied zu sehen. An den Proxy-Einstellungen habe ich wissentlich nichts verändert.
... beide Browser benutzen die Proxyeinstellungen vom Windowssystem, bitte überprüfen. Und da ich aus genannten Gründen keine Enterprise-Version (und auch kein Windows 10) benutze, kann ich dir diesbezüglich leider auch nicht weiterhelfen.
Und noch ein Tipp, auch eine Antivirensoftware bzw. Firewall eines Drittanbieters kann dein Problem verursachen.
Dieser Beitrag wurde von MSFreak bearbeitet: 14. Mai 2025 - 16:51
Gruß Micha
geschrieben 15. Mai 2025 - 01:09
Hast du die Leitung mit einem anderen Gerät schon getestet? Lief das zuvor und hast du in der Zwischenzeit was installiert/ geändert? Könnte irgendwer anderes Zugang zum PC haben und was verstellt haben?
Mal nur zum überprüfen, teste mal den ping Befehl in powershell. Also "ping google.de" oder "ping winfuture.de" nur um den Browser als Ursache sicher auszuschließen. Dann könntest du den dns-cache versuchen zu leeren mittels "ipconfig /flushdns". Dann nochmals versuchen ob irgendwas erreichbar ist.
Mal nur zum überprüfen, teste mal den ping Befehl in powershell. Also "ping google.de" oder "ping winfuture.de" nur um den Browser als Ursache sicher auszuschließen. Dann könntest du den dns-cache versuchen zu leeren mittels "ipconfig /flushdns". Dann nochmals versuchen ob irgendwas erreichbar ist.
Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 15. Mai 2025 - 16:10
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
- ← YouTube übersetzt englische Titel auf deutsch
- Internet Forum
- E-Mail-Anbieter ohne Telefonzwang und mit Weiterleitung →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten