WinFuture-Forum.de: Xp-pro Ohne Cd Key? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Xp-pro Ohne Cd Key? gibt's dass???


#1 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2004 - 10:15

Hi,

ich durfte soeben bekanntschaft mit einem XP Pro Rechner machen, für den es angeblich keinen CD key gibt. Nach aussage des Besitzers liese sich die Version ohne key installieren. Und es hätte schon alles seine Richtigkeit. Die CD währe original von MS.

Mit der Begründung dass ich nicht in den Knast will, hab ich ihn stehen lassen und bin gegangen.

Jetzt bin ich natürlich Irritiert. Hat er mich auf den Arm genommen, oder ist da was drann?

Gibts das?
Oder ist die CD gekrackt?
Oder gibt es Leere CD's mit MS-Emblem zu Kaufen, auf den mann dann eine geslipte Version drauf Bernnen kann.

Ich glaub ja dass sie gekrackt ist. Aber dass es ne Original CD ist , Irritiert mich eben. :imao: :rofl: :allesgute:
0

Anzeige



#2 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2004 - 10:18

Kann das evtl sowas wie eine OEM Pro Version sein?
Ansonsten würde ich einfach mal ne Mail an Microsoft schreiben und fragen, ob es sowas gibt.
0

#3 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2004 - 10:20

Sowas gibts z.B. von DELL oder meistens liegt's auf bei Laptops bei.
Bei Dell lässt man die installation einfach durchlaufen, gibt die üblichen Dinge ein, aber eine Key abfrage kommt nie :allesgute:
Bei Laptops sind es dann meistens Backups auf denen die Keys schon hinterlegt sind :rofl:
0

#4 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2004 - 10:24

Oh mist..... dann gibts mecker vom Eckhard. Da muss ich schnell nochmal hin. Sch....
Danke sehr für die schnellen Antworten.

Gruß Speedy
0

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 19. Oktober 2004 - 10:28

hallo

man kann den CD-Key ganz normal in die CD-Rom integrieren.
Ok, gehen wir weiter: War eine aktivierung notwendig? Wenn ja würde ich mir weniger Sorgen zu machen. Bei nein würde ich mir schon sorgen machen --> Verdacht auf Corporated Version
0

#6 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2004 - 10:31

@ichbines:

Ich muss meine Home OEM auch nicht aktivieren.
Aber er kann ja einfach versuchen das SP2 zu installieren. Da sind die Corp Versionen ja bekanntlich gesperrt :rofl:
0

#7 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2004 - 10:33

Zitat (ichbines: 19.10.2004, 10:28)

hallo

man kann den CD-Key ganz normal in die CD-Rom integrieren.
Ok, gehen wir weiter: War eine aktivierung notwendig? Wenn ja würde ich mir weniger Sorgen zu machen. Bei nein würde ich mir schon sorgen machen --> Verdacht auf Corporated Version
<{POST_SNAPBACK}>



Bei den Dell Versionen ist auch keine Aktivierung nötig und jeder CD funktioniert auf jedem Dell System.

Dieser Beitrag wurde von Jotadog bearbeitet: 19. Oktober 2004 - 10:34

0

#8 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2004 - 10:42

Zitat

Mit der Begründung dass ich nicht in den Knast will, hab ich ihn stehen lassen und bin gegangen.


Wieso kommst du in den Knast wenn dein Freund was illegales macht?
0

#9 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2004 - 12:16

also firmversionen von windows xp brauchen auch keinen cd key. (windows select)

wird vor allem für grossfirmen verwendet wie z.b. die bundesbahn od. siemens etc.

die setzen die rechner für die mitarbeiter von images auf, das werden sie nicht jedesmal einen neuen serial händisch eingeben, daher gibt es von microsoft diese versionen. (die kosten auch dementsperchend und sind eigendlich nicht für den heimbedarf gedacht.)

Dieser Beitrag wurde von judge77 bearbeitet: 19. Oktober 2004 - 12:16

0

#10 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2004 - 12:21

es kann auch eine unattend cd sein.... mit einer antwort datei....
da muss man auch nix eingeben
0

#11 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2004 - 19:00

Zitat (Regenwurm: 19.10.2004, 11:31)

Aber er kann ja einfach versuchen das SP2 zu installieren. Da sind die Corp Versionen ja bekanntlich gesperrt ;D
<{POST_SNAPBACK}>


Nein, das sind sie nicht, auf der Arbeit konnte ich problemlos das SP2 in die Corporate-CD integrieren als auch nachträglich installieren.

Mein Vorschlag, was die besagte CD angeht: Einfach mal nach einem Setup-Script schauen(wurde bereits auch von ... geschrieben), die Setupp.ini betrachten und dann Wissen was los ist. :(

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 19. Oktober 2004 - 19:00

0

#12 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2004 - 19:00

Hallo allerseitz,

vielen Dank für die vielen Antworten!

Wenn Ihr nicht gewesen währt, hätte Ich beinah ganz schön mist gebaut.

Also, es war eine OEM Version die mit der Festplatte (irgendwie) kombiniert war. Sie ließ sich nicht auf ne andere Platte installieren.

Da der Herr ein bekannter meines Cheff's ist, befahl er mich dahin. Big Boss sagte dass der Herr Probleme mit seinem PC hätte und ich sollte (da ich mich ein wenig mit Computer auskenne) mal nachshauen.
Ich wusste aber nicht dass diese OEM Versionen "ohne" CD Key funzen.

Es war jedoch ein Key aufkleber auf der innenseite der PC- Abdeckung aufgeklebt (XYKGW-?-?-?). Die aber nicht auf der neuen FP zu installieren ging. Nach nem kurzen Telefonat zu MS, bekahm ich einen neuen. Somit hab ich ohne weitere Probleme installieren können.

Edit: Mit erlaubnis von MS durfte ich meine Version zum Installieren nehmen.
Edit Ende:

Zitat (Stefan: 19.10.2004, 11:42)

Wieso kommst du in den Knast wenn dein Freund was illegales macht?
<{POST_SNAPBACK}>
Naja, es war ja nicht mein Freund. Und da ich diesen Mann nicht kannte. Dachte ich mir, bevor ich mich in die nessel (Brennessel) Setze, mach ich erst mal nix.

Aber Gott sei Dank gibt es euch!!!!!

Leute Ihr habt mich vor nem Rießen Problem gerettet. Wenn es über Internet möglich währe, würde ich euch jetzt ein kühles :D oder ;) :D oder ;) :( ;D ausgeben.

Danke euch!

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 19. Oktober 2004 - 19:10

0

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2004 - 19:08

Zitat

XYKGW-?-?-?

Du meinst nicht zufällig FCKGW-? :(
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#14 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2004 - 19:12

ja Rika, kann sein. Ich weis es nicht mehr so genau.

Öhmm. was hat das mit auf sich?

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 19. Oktober 2004 - 19:14

0

#15 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 19. Oktober 2004 - 19:14

Zitat (Rika: 19.10.2004, 20:08)

Du meinst nicht zufällig FCKGW-? :(
<{POST_SNAPBACK}>



hmm ich glaub weniger das dies dieser key ist ;D ich kenn diese aufkleber da steht wirklich immer der key drauf :D photo handys sind nett sag ich da nur ;)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0