Hallo, wir haben folgendes Problem: Wenn man mit dem Mauszeiger auf dem Desktop irgendwas markiert, wir dieser Bereich rot. Das geht eine ganze Weile so, bis der komplette Desktop einfach rot ist. Symbole bleiben weiterhin sichtbar. Nach einer gewissen Zeit genau umgekehrt, dann erscheint beim markieren wieder das Hintergrundbild.
Bitdefender durchgelaufen, keine Auffälligkeiten. Neustart mehrfach hat nichts gebracht. Windows Update aktuell.
Weiß jemand, was das sein kann?
Vielen Dank schon mal!
Seite 1 von 1
Desktop: Maus macht alles rot
Anzeige
geschrieben 24. März 2025 - 20:00
andere maus schon versucht?
was für eine maus ist das überhaupt, funk, kabel, welche sonstige harware?
geschrieben 25. März 2025 - 08:07
Zitat (chris12: 24. März 2025 - 20:00)
andere maus schon versucht?
Nein, sowas ist kein Hardwareproblem der Maus, völlig falsche Fährte...
@Nortfire: Wenn du ungefähr weißt, ab wann das aufgetreten ist, empfehle ich die Wiederherstellung eines Systemwiederherstellungspunkts VOR Erscheinen des Problems. Ansonsten: Tritt das nur auf dem Desktop, oder auch in Vollbildanwendungen wie Spielen (oder bei Filmwiedergabe) auf? Könnte eventuell auch ein Problem mit dem Grafikspeicher o. ä. sein. Ich würde aber erstmal auf Software tippen und das mit der Wiederherstellung versuchen.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
geschrieben 25. März 2025 - 18:32
Zitat (DON666: 25. März 2025 - 08:07)
Nein, sowas ist kein Hardwareproblem der Maus, völlig falsche Fährte...
@Nortfire: Wenn du ungefähr weißt, ab wann das aufgetreten ist, empfehle ich die Wiederherstellung eines Systemwiederherstellungspunkts VOR Erscheinen des Problems. Ansonsten: Tritt das nur auf dem Desktop, oder auch in Vollbildanwendungen wie Spielen (oder bei Filmwiedergabe) auf? Könnte eventuell auch ein Problem mit dem Grafikspeicher o. ä. sein. Ich würde aber erstmal auf Software tippen und das mit der Wiederherstellung versuchen.
Hallo,
ja das tritt nur auf dem Desktop auf. Ok, wir versuchen das mal mit der Wiederherstellung. Danke!!
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten