WinFuture-Forum.de: Anmeldung Admin - Fehlende Berechtigungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Anmeldung Admin - Fehlende Berechtigungen


#1 Mitglied ist offline   B@ndiT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 12. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2004 - 08:50

.......wenden sie sich an Ihren Standortadministrator!

Ich habe bei einem Kunden folgendes Problem. Sein PC war massiv mit Adaware und Hijackern befallen. Nachdem der PC wieder clean ist hat er das Problem, das scheinbar irgendwas mit den Sicherheitseinstellungen, Policies etc nicht mehr stimmt.

Der PC ist in der Domäne angemeldet. Der User hat Administrator_Rechte, ist in der Gruppe Administratoren als Domänenbenutzer angelegt. Aber auch wenn er sich als Administrator an der Domäne anmeldet, kommt die Fehlermeldung über unzulässige Berechtigungen. Es lässt sich keine Hardware installieren.

Was kann das sein? Wer kann mir einen Tip geben?

Greetz
B@ndiT
0

Anzeige



#2 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2004 - 08:56

Zitat

Was kann das sein? Wer kann mir einen Tip geben?


Das sind die Folgen des verseuchten Systems :allesgute:
Mach Windows platt (formatieren), installiere es neu und leg dir einen Benutzer mit eingeschränkten Rechten an und benutz nur noch den fürs Internet und fürs Arbeiten.
Benutz dann noch nen anderen Browser als den IE (z.B. Firefox).
Außerdem solltest du dir DAS mal durchlesen :rofl:
0

#3 Mitglied ist offline   hutzelputzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2004 - 09:45

@ regenwurm: bei eingeschränkten rechten im windows können heruntergeladene dateien trotzdem noch deine wichtigen daten ... oder windowsdateien beschädigen!

unter linux ist es doch so dass du (wenn du nicht als root angemeldet bist) gar keinen zugriff auf z.b. die /etc oder /config hast und somit irgendwelche änderungen in wichtigen dateien gar nich passieren können...

wie soll das unter windows denn überhaupt gehen!? :rofl:

grüsse, hutzel
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 19. Oktober 2004 - 14:04

Zitat (hutzelputzel: 19.10.2004, 10:45)

wie soll das unter windows denn überhaupt gehen!? :)


Es gobt dort so eine tolle Funktion in den Pro-Versionen nennt sich "Sicherheitseinstellungen" unter den Element-Eigenschaften. Da kann man auch einstellen, dass z.B. nur die Administratoren-Gruppe Schreib-, Lese- oder auch gar keine Rechte hat. Was allerdings ziemlich dämlich wäre.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0