WinFuture-Forum.de: Während Win 10 Update Laptop aus, Win fährt nicht mehr hoch. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Während Win 10 Update Laptop aus, Win fährt nicht mehr hoch.

#1 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Oktober 07

geschrieben 13. März 2025 - 23:40

Hallo zusammen,

mein Toshiba Satellite mit Win 10 fährt nicht mehr hoch.
Ich hatte das Laptop nicht am Netzstecker, da ich an einem anderen Ort gearbeitet hatte.
Wieder am "alten" Arbeitsplatz angekommen, habe ich den Netzstecker nicht direkt wieder
ans Laptop angeschlossen. Jetzt kam ein Windows Update rein, was automatisch installiert
wurde. Normalerweise gebe ich immer manuell den Anstoß zur Installation, warum auch immer,
jetzt war es anders. Leider reichte der Akku vom Laptop nicht mehr aus um das Windows Update
kpl. zu installieren. Jetzt ist der Netzstecker wieder angeschlossen, aber Windows hängt beim
hochfahren, auf dem Monitor erscheint seit Stunden der Text "Wird neu gestartet"
Gibt es eine Möglichkeit, das Laptop kpl. hochzufahren. Er scheint sich an den unvollständigen
Update verschluckt zu haben.
Vielen Dank für Tipps.

Dieser Beitrag wurde von Daniela Topic bearbeitet: 13. März 2025 - 23:42

0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   MSFreak 

• Beigetreten: 13. September 15

geschrieben 14. März 2025 - 01:51

Versuche das Hochfahren des Laptops (mit Netzanschluss) mit Drücken der Powertaste für mind. 3 Sekunden abzuwürgen.
Vielleicht hilft dir das.
Alternativ den Akku (wenn möglich) aus dem Gerät entfernen und dann das Gerät neu starten.
Gruß Micha
1

#3 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

• Beigetreten: 21. Oktober 07

geschrieben 14. März 2025 - 14:45

Beitrag anzeigenZitat (MSFreak: 14. März 2025 - 01:51)

Versuche das Hochfahren des Laptops (mit Netzanschluss) mit Drücken der Powertaste für mind. 3 Sekunden abzuwürgen.
Vielleicht hilft dir das.
Alternativ den Akku (wenn möglich) aus dem Gerät entfernen und dann das Gerät neu starten.

Vielen Dank für Deinen Tipp. Akku raus war der Problemlöser. Jetzt warte ich nur darauf, dass das Update neu geladen wird.
Verstehe den Zusammenhang mit dem Akku nicht, warum fährt Windows wieder hoch, wenn der Akku entfernt wurde?

Dieser Beitrag wurde von Daniela Topic bearbeitet: 14. März 2025 - 14:45

1

#4 Mitglied ist online   MSFreak 

• Beigetreten: 13. September 15

geschrieben 14. März 2025 - 14:47

Entweder ist der Akku tiefentladen oder schlicht und einfach hinüber.
Gruß Micha
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0