Hallo zusammen,
ich arbeite schon viele Jahre mit dem gleichen Setup - auf meinem Rechner läuft (noch) Win 7, dass das "outdated" ist, soll aber mal nicht das Thema sein...
An meiner Grafikkarte (laut DXDiag: AMD Radeon R7 Graphics) steckten jahrelang zwei Bildschirme - einmal der Hauptbildschirm (Philips) via DVI, und dann mein Samsung-Fernseher (ca. 21 Zoll, wie auch der Hauptbildschirm) direkt daneben über HDMI. Das funktionierte auch jahrelang absolut problemlos. Der TV war nicht immer an, wenn der Rechner lief, das gab aber auch nie Probleme.
Letztes Jahr hatte ich dann mal probeweise den ausgemusterten großen Sony Viera-TV meiner Eltern angesteckt - auch das lief, wenn auch mit kleinen Auflösungs-Problemen.
Dann ging es allerdings mit den Problemen los: wenn ich meinen TV, der wie gesagt jahrelang als zweiter Bildschirm am Rechner hing, anstecke, stürzt der Computer beim Windows-Login ab.
Stecke ich wieder den großen Fernseher an, funktioniert das. Somit kann es kein grundsätzlicher Defekt an der GraKa sein.
Interessanterweise funktioniert aber auch mein TV weiterhin. Ich habe ihn testweise als zweiten Bildschirm an meinen Laptop angestöpselt und das klappte einwandfrei...
Hat jemand eine Idee, warum sich mein Rechner und mein TV/zweiter Bildschirm nicht mehr verstehen?
Gruß
Jan
Seite 1 von 1
Bildschirmprobleme unter Windows 7 - woran könnte es liegen?
Anzeige
- ← Win 7/64 prof - Ryzen 5 3600 - USB3 teilweise tot
- Windows 7 - Hardware & Treiber
- Nach Win7 Install keine Tastatur Toshiba A300 Fehlende Treiber HID →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten