WinFuture-Forum.de: Monitor Geht Nicht Mehr An - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Monitor Geht Nicht Mehr An


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 19. Oktober 2004 - 05:20

Ich hatte heute nacht etwas ganz kurioses. Ich hatte meinen Rechner laufen lassen weil der noch am laden war, hatte nur den Monitor abgeschaltet, damit ich schlafen kann. Irgendwann in der nacht bin ich dann aufgewacht und dachte mir wenn ich schon wach bin kan ich auch gleich nochmal checken wie weit der geladen hat, vielleicht kann ich ihn ja schon ausmachen.
Allerdings ging der Monitor nicht mehr an. Als ich ihn einschaltete ging das Lämpchen wie üblich erstmal auf Grün (Ein) und kurz danach wieder auf Orange (StandBy). Ich habe jegliche Taste und Mausbewegung ausprobiert aber der wollte einfach nicht mehr angehen. Hab' sogar den Monitor vom Netz genommen und auch mal von der Grafikkarte, hat alles nichts gebracht. Da hat nur ein Druck auf Reset geholfen. Heute Morgen (also eben gerade) hatte ich wieder das gleiche Problem.

Monitor: MBO e-Tron 770
Grafikkarte: MSI GeForce 4 MX 440 (Treiberversion: 6.14.10.6177 -> 61.41)
Mainboard: ASRock K7VT2
Prozessor: AMD Duron 1200 @ 1150 MHz
OS: Windows XP Professional (Service Pack 2)
Energieverwaltung: Standardeinstellungen (hab' jetzt erstmal auf "Monitor abschalten: Nie" gestellt)

Das System ist keine Woche alt, also ich habe vor ca. 4 Tagen "komplett" formatiert und im Anschluss Mandrake 10.0 und Windows XP Pro (SP2 in CD integriert) draufgespielt.
Zum Zeitpunkt des Problems liefen GetRight 5.1, Norton AntiVirus 2005, eMule und Gaim.

---Edit: Hab's grad' mal mit Mandrake ausprobiert da gibt es keine Probleme.

Dieser Beitrag wurde von -=TheSuicider=- bearbeitet: 19. Oktober 2004 - 05:30

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2004 - 15:05

Hm, stellt sich der Monitor auch auf Standby, nachdem Du die Einstellungen auf "Monitor abschalten: nie" gestellt hast?

Ein Versuch wäre noch im BIOS die ganzen Stromsparsachen mal abzustellen.
0

#3 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Oktober 2004 - 17:19

Habe genau das gleiche Problem!
0

#4 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2004 - 18:01

Hmm, bleibt das Problem bestehen, auch wenn Ihr beiden Windows neu startet?

Wenn ja, dann ist der VGASAFE-Treiber (generischer Grafiktreiber) hinüber.

Wenn nein:
Habt ihr irgendetwas in den Energie-Einstellungen drinstehen, das aussagt, daß der Monitor in Standby gehen soll?

Falls hier ja, dann Einstellung herausnehmen und dann den Monitor beim Verlassen des Systems ausschalten.

Falls auch nein, dann installiert Windows einmal über die bestehende Installation rüber. Das dürfte helfen.
0

#5 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Oktober 2004 - 18:08

@ FF1980

1. ja
2. nein
3. :(

Trotzdem danke!
0

#6 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2004 - 18:29

Sorry, aber sonst fällt mir zu dem Bildproblem nichts ein.....
0

#7 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 20. Oktober 2004 - 05:17

Hm... Nööö! Nicht schon wieder System neu installieren. Egal jetzt geht's auch einigermaßen. Ich habe jetzt einfach, wie gesagt, die "Monitor abschalten"-Option erstmal auf "Nie" gesetzt so habe ich dieses Problem nicht mehr muss ihn allerdings auch immer per Hand abschalten.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 20. Oktober 2004 - 13:45

Zitat (-=TheSuicider=-: 20.10.2004, 06:17)

Hm... Nööö! Nicht schon wieder System neu installieren. Egal jetzt geht's auch einigermaßen. Ich habe jetzt einfach, wie gesagt, die "Monitor abschalten"-Option erstmal auf "Nie" gesetzt so habe ich dieses Problem nicht mehr muss ihn allerdings auch immer per Hand abschalten.
<{POST_SNAPBACK}>



hmm ist das schwer? kannst ihn aber auch laufen lassen das lämpchen kostet dich hmm 20-30€ übers ganze jahr verteilt aber ein druck auf den knopf sollte eine fingern auch nicht überfordern :blush:
0

#9 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 20. Oktober 2004 - 14:14

@Philipp: Öhm... du hast da glaube ich was falsch verstanden, wenn das Lämpchen leuchtet, dann leuchtet auch die Bildröhre, denn ansonsten wäre es StandBy und aus'm StandBy bekomme ich den Monitor nicht mehr raus. Also entweder ist er komplett an oder komplett aus.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   GamerNumberOne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 20. Oktober 2004 - 17:05

es kann sein das die kontakte vom anschaltknopf locker sind oder sie etwas durchgeschmort sind ich hatte dasselbe prob mit mein alten bildschirm ich hab ihn aufgeschraub und an den kontakten bissel rumgemert es kann auch sein das man den bildschirm mal wieder entmagnetiesieren muss aufjeden fall hat es dann bei mir wieder gefunzt ...
0

#11 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Oktober 2004 - 18:04

Zitat (GamerNumberOne: 20.10.2004, 18:05)

es kann sein das die kontakte vom anschaltknopf locker sind oder sie etwas durchgeschmort sind ich hatte dasselbe prob mit mein alten bildschirm ich hab ihn aufgeschraub und an den kontakten bissel rumgemert es kann auch sein das man den bildschirm mal wieder entmagnetiesieren muss aufjeden fall hat es dann bei mir wieder gefunzt ... <{POST_SNAPBACK}>


Na ja, meiner zeigt nur noch einen schwarzen Monitor und die gemeinen o. g. "Grün-gelb-Varianten". Also wenn du wieder mal was zum "rummeren" brauchst ... vielleicht will er ja bei dir wieder ... :blush: Ich würde ihn gern in das Altersheim geben. Er ist Baujahr 92! Ich denke, hier hilft nur noch eine Neuanschaffung gem. den Vorschlägen aus dem Thread "Warnung Vor Der Benutzung Von Crt-monitoren!".
Danke für alle Tipps! :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0