Ich habe gelegentlich unten in der Taskleiste die durchgestrichene Weltkugel.Trotzdem,kann ich ganz normal online gehen.Alles ohne absolut jegliche Einschränkungen.Trotzdem,nervt es mich extrem.Kann mir jemand sagen,was da los ist? LAN Kabel habe ich bereits gewechselt.Router ebenfalls resetet.Leider ohne Erfolg.Wäre für Hinweise sehr dankbar.
Seite 1 von 1
Internetinfo in der Taskleiste
Anzeige
geschrieben 06. Dezember 2024 - 09:46
soweit ich weiß ermittelt Windows den vermeintlichen Status der Internetverbindung über einen ping zu www.msftconnecttest.com
Ist die Verbindung zur Seite gestört oder geblockt glaubt Windows du hast kein Internet bzw. keine Netzwerkverbindung.
Das Ganze kann man beheben indem man die angepingte Adresse ändert auf z.b. Google
Nachzulesen hier:
https://www.borncity...-kein-internet/
Änderungen an der Registry auf eigene Gefahr
Ist die Verbindung zur Seite gestört oder geblockt glaubt Windows du hast kein Internet bzw. keine Netzwerkverbindung.
Das Ganze kann man beheben indem man die angepingte Adresse ändert auf z.b. Google
Nachzulesen hier:
https://www.borncity...-kein-internet/
Änderungen an der Registry auf eigene Gefahr
Ryzen 7800X3D | 64GB DDR5-6000/CL30 | Aorus X670E Master | RTX 5080 Gaming Trio OC | MSI 4K OLED |
ASUS Vivobook S 14X OLED | i7-12700H | 16GB | 512GB |
APPLE Mac Mini M2 | 8-Core CPU | 10-Core GPU | 8GB | 256 GB |
ASUS Vivobook S 14X OLED | i7-12700H | 16GB | 512GB |
APPLE Mac Mini M2 | 8-Core CPU | 10-Core GPU | 8GB | 256 GB |
geschrieben 06. Dezember 2024 - 15:12
Habe grade mal die verlinkten Werte gesetzt.Nach Neustart,besteht das Problem leider weiterhin.Ich habe mal den Flugmodus aktiviert und dann wie deaktiviert.Danach habe ich die normale Anzeige in der Taskleiste.Aber leider für mich keine Dauerlösung.
geschrieben 07. Dezember 2024 - 17:38
Welches AV-Programm nutzt du? Manche AV-Programme oder Firewalls blockieren die Verbindung zu den Windows-Servern (z. B. für die Statusprüfung). Also Fremdlösungen einfach mal deaktivieren und testen.
Weitere Lösungsmöglichkeiten:
Netzwerkadapter aktualisieren oder zurücksetzen.
In den Netzwerkeinstellungen „Proxy verwenden“ ausstellen, wenn der nicht benötigt wird.
DNS-Cache leeren.
Weitere Lösungsmöglichkeiten:
Netzwerkadapter aktualisieren oder zurücksetzen.
In den Netzwerkeinstellungen „Proxy verwenden“ ausstellen, wenn der nicht benötigt wird.
DNS-Cache leeren.
geschrieben 10. Dezember 2024 - 10:44
Ich nutze GData.Dies habe ich auch schon komplett deaktiviert.Den DNS Cache,habe ich auch geleert.Leider alles ohne Erfolg.Aber vielen Dank für eure Hilfe und Bemühungen.
geschrieben 10. Dezember 2024 - 14:57
Zitat (3D Freak: 10. Dezember 2024 - 10:44)
Ich nutze GData.Dies habe ich auch schon komplett deaktiviert.Den DNS Cache,habe ich auch geleert.Leider alles ohne Erfolg.Aber vielen Dank für eure Hilfe und Bemühungen.
Manche Antivirenschutzprogramme sind auch beim deaktivieren zum Teil im Hintergrund noch aktiv, am besten komplett deinstallieren den es braucht es nicht beim Windows 11.
- ← Win 11, Schriftart oder Auflösung der Schriftauflösung verfälscht
- System & Software - Windows 11
- TranslucentTB 2024.3 wieder mit Blur-Funktion ab Windows 11 24H2 →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten