WinFuture-Forum.de: Windows Hängt Beim Ordner öffnen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Hängt Beim Ordner öffnen


#1 Mitglied ist offline   kdc4ever 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2004 - 20:13

Hi,

meine WinXP SP2 hängt seit kurzem beim Öffnen mancher Ordner 2 -3 min... mit kommt es vor, als sei die explorer.exe lahmgelegt oder so... an der FP kanns eigentlich nicht liegen, ist nur ne partition hab nen athlon64 2,8+ 1 GB Ram und XP SP2 von integrierter CD installiert... am Anfang hatte ich keine Probs... hab auch schon SPYBOt durchlaufen lassen und die Partition gescannt... weiss nicht mehr weiter...
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2004 - 22:10

Schonmal Hijackthis probiert? Oder einen Virenscanner? Lass mal beide suchen und poste das Logfile von Hijackthis dann hierein oder lass es direkt auf der Seite auswerten.
0

#3 Mitglied ist offline   BugZilla 

geschrieben 18. Oktober 2004 - 22:21

Wenn die Partition eine NTFS ist, kann es sein, das bei einen Ordner mit vielen Dateien das etwas Zeit in anspruch nimmt oder die Spin-Up Time deiner Festplatte macht Probleme. Lass mal SpeedFan deine S.M.A.R.T-Werte Checken.
0

#4 Mitglied ist offline   hutzelputzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2004 - 09:50

gut dass das mal jemand anspricht... ich habe nämlich was ähnliches!

nach der SP2 instal kann ich ordner, in denen filmdateien wie zb avi oder mpg ab 100MB liegen, zwar anklicken und somit öffnen... doch wenn er mir dann die daten auflistet ist schicht... danach darf ich mittels task manager die explorer.exe beenden. das ist IMMER wenn ich in einen solchen ordner wechseln möchte.

über cmd kann ich drauf zugreifen oder auch über total commander...
ich habe schon einiges getestet, bin aber noch zu keiner lösung gekommen!

fakt ist aber, dass es nicht daran liegt wieviele dateien in diesem ordner sind, wohl eher sind die dateiendungen und die grösse schuld.

vielleicht weiss ja einer mehr darüber...

grüsse, hutzel
0

#5 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 19. Oktober 2004 - 09:56

M. E. liegt das an der "Vorschau Funktion" (Auslesen von Länge, Auflösung etc. der Videos) und kann so abgeschaltet werden:

Start->Ausführen->regsvr32 /u shmedia.dll
0

#6 Mitglied ist offline   hutzelputzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2004 - 13:17

das hab ich standardmässig nicht aktiviert... das kanns also nich sein

o_O
0

#7 Mitglied ist offline   hp-designs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2004 - 00:14

"M. E. liegt das an der "Vorschau Funktion" (Auslesen von Länge, Auflösung etc. der Videos) und kann so abgeschaltet werden:

Start->Ausführen->regsvr32 /u shmedia.dll"

sag mal wie bekomme ich das eigentlich wieder rückgängig?

mfg lars
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. November 2004 - 00:31

Start->Ausführen->regsvr32 shmedia.dll schaltet das wieder ein.

regsvr32 [Dateiname] -> installiert den Server
regsvr32 /u [Dateiname] -> deinstalliert den Server
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0