Seite 1 von 1
Windows 11 Pro Explorer nach windows Update Fehlerhaft.
geschrieben 25. Oktober 2024 - 10:19
Hallo , nach der Installation von Windows 11 pro ,habe ich am 24.10 2024 die ersten System Update durchgeführt.
Diese Update waren zum Zeitpunkt zur Verfügung,
2024-10 Vorschau auf kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 24H2 für x64 (KB5045934)
2024-10 Kumulatives Update für Windows 11 Version 24H2 für x64-basierte Systeme (KB5044384)
Seit der Installation lässt sich das Fenster vom Explorer nicht verkleinern bzw. das drei Punkte Menü öffnet nach oben so das im Vollbild Modus auf die Schaltflächen vom drei punkte Menü nicht zugegriffen werden kann.
Man kann das Fenster vom Explorer nur manuell mit Verschiebung Verkleinern.
Ich würde mich freuen wenn jemand eine Lösung für das Problem hat.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd9235
Diese Update waren zum Zeitpunkt zur Verfügung,
2024-10 Vorschau auf kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 24H2 für x64 (KB5045934)
2024-10 Kumulatives Update für Windows 11 Version 24H2 für x64-basierte Systeme (KB5044384)
Seit der Installation lässt sich das Fenster vom Explorer nicht verkleinern bzw. das drei Punkte Menü öffnet nach oben so das im Vollbild Modus auf die Schaltflächen vom drei punkte Menü nicht zugegriffen werden kann.
Ich würde mich freuen wenn jemand eine Lösung für das Problem hat.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd9235
Anzeige
geschrieben 25. Oktober 2024 - 12:14
Äh, ja, du hast Recht. Ich benutze dieses Menü nie, daher wäre mir das nicht aufgefallen. Es ist aber bei meinen PCs, die ich gestern aktualisiert habe, genauso. Dürfte ein Bug sein, den Microsoft wegpatchen muss. Bei meiner Kollegin, die noch einen Patch hinterherhinkt, ist es noch nicht so, gerade eben mal getestet.
EDIT: Also ich meinte jetzt das 3-Punkte-Menü, das nach oben ausklappt. Am Fensterhandling hat sich hier gar nichts geändert.
EDIT: Also ich meinte jetzt das 3-Punkte-Menü, das nach oben ausklappt. Am Fensterhandling hat sich hier gar nichts geändert.
Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 25. Oktober 2024 - 13:03
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
geschrieben 25. Oktober 2024 - 19:38
Zitat (Bernd9235: 25. Oktober 2024 - 10:19)
... Ist bei mir im RP-Channel (24H2 - 26100.2161) und Dev-Channel (24H2 - 26120.2130) auch.
Gruß Micha
geschrieben 25. Oktober 2024 - 20:33
Da kann man nur abwarten bis Microsoft reagiert und dies mit einem Upgrade behebt.
Hatte vor einigen Tagen schon mit dem Microsoft Support Telefoniert aber da scheinen auch nur Luftpumpen zu arbeiten.
Sie hatten zugriff auf meinen Rechner und gebracht hatte es nichts.
Habe mir dann die Software Windows 11 24H2 von Microsoft herunter geladen und eine Neuinstallation durchgeführt , die dazu führte das der Fehler behoben war,
Aber nach der Installation der System Upgrade ,tauchte der Fehler wieder auf.
Fazit: Problem kommt von Microsoft.
Hatte vor einigen Tagen schon mit dem Microsoft Support Telefoniert aber da scheinen auch nur Luftpumpen zu arbeiten.
Sie hatten zugriff auf meinen Rechner und gebracht hatte es nichts.
Habe mir dann die Software Windows 11 24H2 von Microsoft herunter geladen und eine Neuinstallation durchgeführt , die dazu führte das der Fehler behoben war,
Aber nach der Installation der System Upgrade ,tauchte der Fehler wieder auf.
Fazit: Problem kommt von Microsoft.
geschrieben 27. Oktober 2024 - 17:22
Was soll Deiner Meinung nach die Lufpumpe machen?
Deinen Kernel remote neu kompilieren?
Voodoo?
Wenn Du neu installiest, mit einer ISO, die die Änderungen aus dem Update noch nicht integriert sind,
Zeigt sich der Fehler natürlich nicht.
Der Fehler ist bekannt und in Bearbeitung.
Bekannte Probleme durch die KB5044384
Wir wissen von einem Problem, bei dem Spieler auf Arm-Geräten nicht in der Lage sind, Roblox über den Microsoft Store auf Windows herunterzuladen und zu spielen. Spieler auf Arm-Geräten können Roblox spielen, indem sie den Titel direkt von www.Roblox.com herunterladen.
Im Datei Explorer ein Klick auf die drei Punkte (…) öffnet das Menü nur nach oben.
Woher nimmst Du Dir das Recht, Leute, die nur ihren Job machen, derart zu verunglimpfen?
Die können nichts dafür und haben in dem Moment auch keine Lösung.
Möchtest Du, dass man mit Dir im Job so umgeht?
Deinen Kernel remote neu kompilieren?
Voodoo?
Wenn Du neu installiest, mit einer ISO, die die Änderungen aus dem Update noch nicht integriert sind,
Zeigt sich der Fehler natürlich nicht.
Der Fehler ist bekannt und in Bearbeitung.
Bekannte Probleme durch die KB5044384
Wir wissen von einem Problem, bei dem Spieler auf Arm-Geräten nicht in der Lage sind, Roblox über den Microsoft Store auf Windows herunterzuladen und zu spielen. Spieler auf Arm-Geräten können Roblox spielen, indem sie den Titel direkt von www.Roblox.com herunterladen.
Im Datei Explorer ein Klick auf die drei Punkte (…) öffnet das Menü nur nach oben.
Woher nimmst Du Dir das Recht, Leute, die nur ihren Job machen, derart zu verunglimpfen?
Die können nichts dafür und haben in dem Moment auch keine Lösung.
Möchtest Du, dass man mit Dir im Job so umgeht?
geschrieben 27. Oktober 2024 - 17:59
KalleB
Entschuldige bitte, das ich mich in deinen Augen nicht besser ausdrücken Konnte.
Wenn ich schon den Support kontaktiere und niemand eine richtige Lösung parat hat , dann sollte man auch am Telefon sagen das es erst mal zu diesem Thema keine Lösung gibt und dies an die Informatiker zur bearbeitung weiter geleitet wird.
Schließlich habe ich rund 4 Stunden für nichts in der Telefonleitung gehangen und eine Lösung war nicht in Aussicht.
Entschuldige bitte, das ich mich in deinen Augen nicht besser ausdrücken Konnte.
Wenn ich schon den Support kontaktiere und niemand eine richtige Lösung parat hat , dann sollte man auch am Telefon sagen das es erst mal zu diesem Thema keine Lösung gibt und dies an die Informatiker zur bearbeitung weiter geleitet wird.
Schließlich habe ich rund 4 Stunden für nichts in der Telefonleitung gehangen und eine Lösung war nicht in Aussicht.
geschrieben 28. Oktober 2024 - 10:17
Aus den vorherigen Antworten war nicht zu entnehmen, dass es ein Problem mit dem Patch
gibt?
Das kann ich auch nachstellen, das Problem ist von Microsoft bestätigt.
Möglicherweise hat der first level Support aber nicht den tiefsten Einblick in solche spezielle Probleme.
Ist auch nicht deren Aufgabe, die sind eher dafür da, Usern zu erklären, wie eine Maus angeschlossen oder der Explorer neugestartet wird.
Da gibt es dann noch second level und third level, die stecken viel tiefer in der Materie drin.
Aber Du hattest Die Informationen ja schon von hier, auch in anderen Foren ist das längst thematisiert worden.
gibt?
Das kann ich auch nachstellen, das Problem ist von Microsoft bestätigt.
Möglicherweise hat der first level Support aber nicht den tiefsten Einblick in solche spezielle Probleme.
Ist auch nicht deren Aufgabe, die sind eher dafür da, Usern zu erklären, wie eine Maus angeschlossen oder der Explorer neugestartet wird.
Da gibt es dann noch second level und third level, die stecken viel tiefer in der Materie drin.
Aber Du hattest Die Informationen ja schon von hier, auch in anderen Foren ist das längst thematisiert worden.
geschrieben 28. Oktober 2024 - 10:42
KalleB, Danke für die Aufschlussreiche Information.
Gruß Bernd9235
Gruß Bernd9235
- ← Windows Blickpunkt funktioniert nicht mehr richtig
- System & Software - Windows 11
- Soundprobleme nach Update auf 24h2 →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten