WinFuture-Forum.de: ? - Direct Monitoring bei Windows 10 aktivieren/nachrüsten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

? - Direct Monitoring bei Windows 10 aktivieren/nachrüsten

#1 Mitglied ist offline   DerStebener 

geschrieben 26. September 2024 - 19:24

Hallo zusammen,

ich hoffe mal, mich fürs richtige Unterforum entschieden zu haben.
Ich habe einen Rechner mit Windows 10, an dem ich gerne - wie an meinem Win 7-Rechner auch - mein Mischpult (Behringer Xenyx 1002FX) betreiben möchte. Unter Windows 7 funktionierte das ganz hervorragend - das Mischpult steckt(e) am Line-in der Soundkarte, und alles, was an Toneingangssignalen kam, wurde direkt durchgereicht und war auf dem - direkt am Line-out- bzw. Lautsprecheranschluss des PCs steckenden Kopfhörer (oder Lautsprechersystem) zu hören. Ohne Verzögerung. "Direct Monitoring" eben.

Die Option "Als Wiedergabegerät verwenden" ist leider hier nicht zielführend, da diese immer mit einer geringen Latenz behaftet ist. Man fällt sich sozusagen selbst ins Wort. Bei Windows 10 fehlt einfach die Möglichkeit, bei den Wiedergabegeräten schlicht und einfach den Regler "Line-in" hochzuziehen, um dann das Signal dieses Anschlusses hören zu können.

Kann man diese Möglichkeit irgendwie durch einen Registry-Eintrag oder Ähnliches aktiveren bzw. nachrüsten?

Danke und Gruß
Jan
0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0