WinFuture-Forum.de: Win Firewall-Regeln: Eigene Nummer vergebbar? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Win Firewall-Regeln: Eigene Nummer vergebbar?

#1 Mitglied ist offline   jwka 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. September 11

geschrieben 05. September 2024 - 20:11

Ich habe einige besondere Regeln in der Firewall und die muß ich immer bei jedem neuen PC identisch einstellen. Es betrifft überwiegend Port-Freigaben für M2M Kommunikatipon aber auch ein paar andere "Schmackazien", Allesamt (im Moment) Firewall-Regeln.

Ich mache das bisher so, dass ich bei einem PC einen export des entsprechenden Bereichs im RegEdit mache und die entsprechenden Zeilen (die ich an einem Namensschema erkenne) isoliere, den Rest lösche.

Die so entstandene kleine Datei mit vielleicht 20 Zeilen kann ich bei den betroffenen neuen PC's mittels Doppelklick importieren. Soweit, so gut.

Um diese "eigenen" Einträge aber zukünftig (noch) leichter im *.reg-File identifizieren zu können, würde ich gerne ein eigenes Nummernschema verwenden, also z.B. alle Schlüssel mit "{1122FFEE-DDCC-" beginnen lassen (den Rest würde ich unverändert lassen).

FRAGEN an die Profis:
1.) geht das ohne dass es potenziell zu Kollissionen führt?

2.) Wird beim Import mittels Doppelklick diese Nummer unverändert übernommen oder ordnet Win neue Schlüsselnummern zu?

1000 Dank im Voraus
0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0