Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?
"Laut Aussage des PCs" steht bei der Grafikkate: Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Der Treiber ist sehr alt (2016).
In letzter Zeit kommt (meist nach dem Anmelden) öfters kurz ein schwarzer Bildschirm und dann unten rechts diese Info:
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Feher wiederhergestellt.
Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Treiber, Version 365.10" reagiert nicht mehr und wurde wieder hergestellt.
Gelesen habe ich, dass das Virenschutzprogramm evtl in NVIDIA-Treiber reingrätschen kann.
Nun habe ich aber auch gesehen, dass der eigentliche NVIDIA Treiber noch eine Version von 2016 ist - zu alt.
Frage 1:
Mich irritiert auch, dass in der Fehlermeldung "NVIDIA Windows Kernel Mode Treiber, Version 365.10" steht und nicht
der Treiber der Grafikkarte GeForce GT 710, Version 10.18.usw
a) Läuft also der letztgenannte Treiber eh nicht mehr (obwohl auch hier steht, "läuft einwandfrei") und
b) wird schon durch einen Windows-eigenen Treiber ersetzt, der dann ausfällt ?
ich habe mir den empfohlenen Treiber für eine GeForce GT 710 Grafikkarte, Version 475.14 von 2024 heruntergeladen.
Der Treiber müsste also sowohl zu Grafikkarte und Betriebssystem passen.
Frage 2:
a) Kann es dennoch sein, dass der Treiber inzwischen sehr viel mehr Ressourcen als der alte Treiber beansprucht, so dass es deshalb auch eine (nachteilige) Bedeutung für CPU und Arbeitsspeicher haben könnte ?
b) Oder hilft der Treiber eher bei der Verarbeitung, so dass eher weniger Ressourcen gebraucht werden ?
Sowohl CPU und Arbeitsspeicher habe ich ab und zu im Auge, da es ab und zu schon mal an die Grenzen kam.
Es ist kein Gamer-PC, es wird evtl lediglich mal im Internet ein Film angesehen.
Frage 3:
Mit einem Wiederherstellungspunkt, könnte ich das System zurücksetzen.
Betrifft es die Treiberänderung der Grafikkarte dabei auch, wird bei einer Rücksetzung also der alte Treiber wieder reaktiviert ?
Wäre super, wenn jemand etwas zu den Fragen sagen könnte !
Viele Grüße
skys
Seite 1 von 1
Neuer Treiber = Problem für altes System ?
Anzeige
Thema verteilen:
Seite 1 von 1