WinFuture-Forum.de: Outlook 2003 Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Outlook 2003 Frage


#1 Mitglied ist offline   Fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2004 - 08:34

Hi,
ich benutze Outlook 2003, bin auch sehr zufrieden damit, aber ich würde gerne mal meine ganzen Mails sichert, gibt es für Outlook 2003 ein Backup Tool?

Kann man einstellen das Outlook die Nachrichten auf dem Server liegen lassen soll? Bei andern Programmen geht es ja zum teil auch!
MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2004 - 08:59

Zitat

ich benutze Outlook 2003, bin auch sehr zufrieden damit, aber ich würde gerne mal meine ganzen Mails sichert, gibt es für Outlook 2003 ein Backup Tool?


da gibts sicherlich zig tools, die nix anderes machen, als dein *.pst zu sichern. versuch mal via exportieren > in persönliche outlook datei (pst) zu sichern. du kannst angeben, was alles gesichert werden soll (kalender, aufgaben, emails etc.). evtl. musst du deine office-cd bereithalten, weill "module" nachgeladen werden müssen.

Zitat

Kann man einstellen das Outlook die Nachrichten auf dem Server liegen lassen soll? Bei andern Programmen geht es ja zum teil auch!


kann man, aber ich weiss jetzt nicht auswendig wo die funktion zu finden ist (hab hier keine office 2003). geh mal zu den account-einstellungen und suche dort.

ein kleiner tipp: imap als protokoll und alle emails sind auf dem server ...

gruss
// ch
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#3 Mitglied ist offline   Ensy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Atlanta
  • Interessen:Wife

geschrieben 18. Oktober 2004 - 09:07

Zitat

da gibts sicherlich zig tools, die nix anderes machen, als dein *.pst zu sichern. versuch mal via exportieren > in persönliche outlook datei (pst) zu sichern. du kannst angeben, was alles gesichert werden soll (kalender, aufgaben, emails etc.). evtl. musst du deine office-cd bereithalten, weill "module" nachgeladen werden müssen.


Das geht so, habs eben mal Versucht, hab das auch immer Gesucht!

Danke :lol:
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2004 - 09:23

neue nachrichten übermitteln an:

hier hab ich mein pst eingestellt. dann kommen alle meine mails gleich direkt rein. und die pst sicher ich extra alle paar tage.... (ol vorher schliessen nicht vergessen)
0

#5 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 18. Oktober 2004 - 13:33

Damit die Mails auf'm server bleiben musst du in den Daten zum Account was ändern irgendwo unter Server-Einstellungen oder so. und um deine Mails zu sichern reicht es wenn du einen Ordner (z.B.: ...\Eigene Dateien\Mails) erstellst und in Outlook als verknüpfung einfügst, nun war es bei den Vorgängerversionen immer so, dass man einfach nur noch seine Mails da rein kopieren musste. danach waren hier alle Mails unter .eml in dem entsprechenden Ordner zu finden. Das habe ich mit meinem Outlook 2003 allerdings noch nicht ausprobiert. Glaube aber kaum, dass M$ die Funktion enfernt hat.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0