WinFuture-Forum.de: Environment und Verknüpfung. Feature oder Bug? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Environment und Verknüpfung. Feature oder Bug? Environment wird ignoriert

#1 Mitglied ist offline   Mike-Ao 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juni 21

geschrieben 02. September 2024 - 17:11

hallöle Windows-Gurus.

ich habe mehrere Rechner als ansprechbaren Namen in der "hosts"-datei eingetragen, damit ich die nicht immer über die IP ansprechen muss.
Um exklusiv mich mit einem diesen rechnern zu verbinden, setze ich eine Variable im environment meines PC's. (ServiceTarget = "BOB001"). Diese wird dann von mehreren Anwendungen ausgelesen und ich hab den entsprechenden Zugriff auf die dort freigegebene Order ubnd kann demensprechend meine Tätigkeit ausüben. Mit dem setzen im envireonment kann ich also keine "falschverbindung" erhalten, da nur dieser eine Ziel-PC bekannt ist.
Angehängtes Bild: EnvPic.jpg
Soweit sogut.
Nun wollte ich mir für drittprogramme, also die tools, wo ich keinen programmatischen zugriff habe, die Startparameter in einer Verknüpfung (Siehe Bild) hinterlegen.
Angehängtes Bild: Frm_034.jpg
Das dumme, die Verknüpfung löst diese "%var%" vorgabe beim speichern auf und hinterlegt fest die gefundene Variable.
Eigentlich wollte ich aber, dass die Verknüpfung erst den PC-Namen beim ausführen auflöst.
0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0