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Nachrichten zum Thema: Netzwerk
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Netztwerkkarte Spinnt Rum Netzwerk verbunden, trotzdem kein Zugrif


#1 Mitglied ist offline   UT4you 

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  geschrieben 17. Oktober 2004 - 16:04

Hi hab n ziemliches Problem mit meinem Netzwerk. Hab mal wieder versucht den Rechner von meinem Vater mit meinem zu verbinden. Auf beiden Computern hab ich die Netzwerkkarte auch eingerichtet, sprich ip adressen und Subnetmasken zugeteilt, aber wenn ich jetzt versuche auf einen von beiden Rechnern zuzugreifen klappt das nicht und es kommt die Meldung dass der Netzwerkpfad nicht gefunden werden konnte.

Eigenartig ist auch, dass wenn ich meinen Computer neu starte angezeigt wird dass die Netzwerkverbindung getrennt wurde und ich erst das Netzwerkkabel raus- und wieder reinstecken muss.

Das Problem hatt ich schonmal und da lags daran dass Windows für meine Netztwerkkarte die eigenen Windowstreiber installiert hatte. Nachdem ich die mitgelieferten Treiber installiert hatte ging allles. Bloß diesmal sind die richtigen Treiber installiert und es funzt trotzdem nicht. :cursing:
Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich den AVM Bluefritz USB Adapter mit den neuesten Treibern hab, der auch als Netzwerkadapter erkannt wird.

Mein System: Windows XP Pro mit Sp2
Asound 10/100M Based Fast Ethernet-Karte
Dell Latitude E5500:
Intel GM45 Express Chipsatz | Intel Core 2 Duo P8400 @ 2*2.26Ghz | 2*1024MB DDR2-SDRAM PC2-5400U @ 667Mhz OCZ | Intel GMA 4500MHD | Festplatte #1: Seagate 120GB, 7200U/min, Intern via SATA | Festplatte #2: Hitachi 100GB, 5400U/min, 8MB Cache, Extern via USB 2.0 | Festplatte #3: Samsung HD321KJ, 320GB, 7200U/min, 16MB Cache, Extern via USB 2.0 | DVD #1: PLDS DS-8W2S, Intern
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#2 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

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geschrieben 17. Oktober 2004 - 16:07

können die pcs sich gegenseitig anpingen?

ping [ip-adresse]

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#3 Mitglied ist offline   UT4you 

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geschrieben 17. Oktober 2004 - 16:37

Wenn ich versuche die Rechner anzupingen kommt die Meldung "Zeitüberschreitung der Anforderung" und als Ergebniss 4 gesendet, 0 empfangen und 4 verloren.
Dell Latitude E5500:
Intel GM45 Express Chipsatz | Intel Core 2 Duo P8400 @ 2*2.26Ghz | 2*1024MB DDR2-SDRAM PC2-5400U @ 667Mhz OCZ | Intel GMA 4500MHD | Festplatte #1: Seagate 120GB, 7200U/min, Intern via SATA | Festplatte #2: Hitachi 100GB, 5400U/min, 8MB Cache, Extern via USB 2.0 | Festplatte #3: Samsung HD321KJ, 320GB, 7200U/min, 16MB Cache, Extern via USB 2.0 | DVD #1: PLDS DS-8W2S, Intern
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#4 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

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geschrieben 17. Oktober 2004 - 16:46

ok dann liegt das problem auf jeden fall mal nicht an windows einstellungen. sag mal genauer wie die 2 pc's verbunden sind. über einen hub/switch/router? mit einem crossover kabel?
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#5 Mitglied ist offline   UT4you 

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geschrieben 17. Oktober 2004 - 16:51

Die beiden Rechner sind nur mit nem Crossover Kabel verbunden, ich würd ja darauf tippen dass es an der Karte liegt oder kanns auch daran liegen dass ich verschiedene Dienste von Windows mit dem Script von dingens.org abgeschalten hab?
Dell Latitude E5500:
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#6 Mitglied ist offline   UT4you 

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geschrieben 17. Oktober 2004 - 18:08

Ok das Problem hat sich hoffentlich grad erledigt, lag wahrscheinlich an der Windows Firewall. Zumindest funktionierts jetzt wenn ich sie ausgeschalten hab. :cursing:
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