WinFuture-Forum.de: Bildschirmprobleme Win 11 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Bildschirmprobleme Win 11

#1 Mitglied ist offline   alex_xyz87 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 08. August 24

geschrieben 08. August 2024 - 13:17

Hallo liebes Forum,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinen zwei Bildschirmen.

Ich habe meinen Hauptmonitor mittig stehen, auf dem ich ganz normal spiele.

Meinen zweiten Monitor habe ich links daneben, um Programme anzeigen zu lassen (Discord, etc.).

Beim Hochfahren des Rechners, gehen beide ganz normal an und ich komme normal auf den Desktop. Nach ein paar Sekunden, manchmal aber auch erst nach ein paar Minuten, schaltet sich mein Hauptmonitor einfach ab, so das alles auf meinem linken Monitor rübergezogen wird und dieser quasi zum Hauptmonitor wird. Anschalten tut sich der Hauptmonitor nicht mehr. Dazu muss ich den gesamten Rechner ausmachen und wieder anmachen. Das ganze Spiel dauert ungefähr so ca. 5-6 mal, danach funktioniert alles "normal" und beide Monitore bleiben an.

Kann mir bitte irgendwer helfen, wie ich das Problem gelöst bekomme? Leider kenne ich mich jetzt auch nicht so gut aus mit Rechnern, standardabhilfe wie Kabeltauschen, verschiedene Ausgänge hinten usw. habe ich probiert, Problem bleibt gleich.

Beste Grüße und hoffentlich einen Sonnigen Tag wünsch ich Euch!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. August 15

geschrieben 08. August 2024 - 13:32

- Welches Grafikkartenmodell?
- Welche Treiberversion?
- Welche Monitormodelle?
- PC und Grafikkarte staubfrei gemacht?
AMD Ryzen 9 9950X3D, Asus ProArt X870E-Creator WiFi, 64GB Kingston Fury DDR6-6000, Asus Radeon 9070 OC 16GB, Creative Sound Blaster AE-7, 1x Intenso SSD 240GB, 1x M.2 WD_BLACK SN8100 PCIe 5.0, 2x M.2 WD_BLACK SN850X PCIe 4.0, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech G502 Hero, Logitech G440 Mousepad, Logitech G413 SE, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#3 Mitglied ist offline   Reteibeg 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. November 14

geschrieben 08. August 2024 - 15:48

Hast Du beide Monitore gleich angeschlossen (2x HDMI, oder 2x DVI) ? - Wenn ja, versuche mal einen Mix. Wenn nein, dann zweimal die gleichen Anschlüsse probieren.
0

#4 Mitglied ist offline   alex_xyz87 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 08. August 24

geschrieben 08. August 2024 - 18:43

@Gispelmob

- Welches Grafikkartenmodell? GeForce RTX3090
- Welche Treiberversion? die aktuelle Treiberversion
- Welche Monitormodelle? Der, der auch ausgeht ---> Samsung LC27G7xT (aktueller Treiber) & Acer VG271
- PC und Grafikkarte staubfrei gemacht? Alles staubfrei

@Reteibeg
Der Samsung, der das Problem ist, ist über DisplayPort angeschlossen und der Acer über HDMI
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0