Moin, ich brauchte mal einen Tipp für Dreamweaver 8 - oder generell zu HTML . Es betrifft die index.html . Stehe da auf dem Schlauch .....
bis denne dann -----
Seite 1 von 1
Suche Hilfe zu Dreamweaver 8
Anzeige
geschrieben 25. Juni 2024 - 14:18
Vielleicht solltest du dann auch deine Frage dazu formulieren.
Ryzen 7800X3D | 64GB DDR5-6000/CL30 | Aorus X670E Master | RTX 5080 Gaming Trio OC | MSI 4K OLED |
ASUS Vivobook S 14X OLED | i7-12700H | 16GB | 512GB |
APPLE Mac Mini M2 | 8-Core CPU | 10-Core GPU | 8GB | 256 GB |
ASUS Vivobook S 14X OLED | i7-12700H | 16GB | 512GB |
APPLE Mac Mini M2 | 8-Core CPU | 10-Core GPU | 8GB | 256 GB |
geschrieben 25. Juni 2024 - 15:15
Ja, würde definitiv helfen, die Frage zu kennen zu der HTML Datei.
Aber vor allem: Das Forum ist nicht so aktiv wie Mitte der 2000er, aber ein zwei Hanseln hüpfen hier schon noch rum.
Und von Dreamweaver habe ich auch schon locker seit 20 Jahren nichts mehr gehört. Habe das glaub Ende der 90er mal genutzt?
War 8 nicht sogar noch, bevor Adobe Macromedia übernommen hat?
Aber vor allem: Das Forum ist nicht so aktiv wie Mitte der 2000er, aber ein zwei Hanseln hüpfen hier schon noch rum.
Und von Dreamweaver habe ich auch schon locker seit 20 Jahren nichts mehr gehört. Habe das glaub Ende der 90er mal genutzt?
War 8 nicht sogar noch, bevor Adobe Macromedia übernommen hat?
geschrieben 27. Juni 2024 - 16:11
Moin, freut mich, dass doch noch einige User hier aktiv sind.
Mein Problem ist folgendes : ( für einige sehr Simpel, für mich aber im Augeblick sehr schwer zu lösen, da ich mich irgendwie verrand habe )
die Homepage, die ich betreue hat u.a. die Site Seminare 2024 mit index.html
im Submenue ist die Site Startseite, die ebenfalls mit index.html
wenn ich nun von den einzelnen Sites zurück auf die Starsite gehen will, lande ich immer auf der Site Seminare 2024.
Wie komme ich da raus, das alles so klappt, wie ich es gedacht habe.
Würde mich über einen Tipp freuen.
Es grüßt der Halsatmer
Mein Problem ist folgendes : ( für einige sehr Simpel, für mich aber im Augeblick sehr schwer zu lösen, da ich mich irgendwie verrand habe )
die Homepage, die ich betreue hat u.a. die Site Seminare 2024 mit index.html
im Submenue ist die Site Startseite, die ebenfalls mit index.html
wenn ich nun von den einzelnen Sites zurück auf die Starsite gehen will, lande ich immer auf der Site Seminare 2024.
Wie komme ich da raus, das alles so klappt, wie ich es gedacht habe.
Würde mich über einen Tipp freuen.
Es grüßt der Halsatmer
geschrieben 27. Juni 2024 - 17:14
Vermutlich musst du nur den richtigen Pfad angeben.
Entweder absolut zum Ordner, wo die Startseite ist, oder halt immer relativ.
Entweder absolut zum Ordner, wo die Startseite ist, oder halt immer relativ.
geschrieben 28. Juni 2024 - 12:21
Mal ganz unabhängig von Dreamweaver, es kann immer nur eine index.html im Root-Verzeichnis geben (also, es kann sowieso jeden Dateinamen pro Ordner nur einmal geben), ansonsten kommt es eben zu Problemen, wie du ja selbst bemerkst.
Hast du da mehrere, musst du alle bis auf die, die die eigentliche Startseite ist, umbenennen und die Pfade dann entsprechend anpassen - oder aber die "falsche" index.html in einen anderen Ordner verschieben, die Pfade musst du dann aber dennoch überall anpassen.
Wäre also logischer, der falschen einen eindeutigen Namen zu geben, da man sie später dann auch wieder leichter findet.
Hast du da mehrere, musst du alle bis auf die, die die eigentliche Startseite ist, umbenennen und die Pfade dann entsprechend anpassen - oder aber die "falsche" index.html in einen anderen Ordner verschieben, die Pfade musst du dann aber dennoch überall anpassen.
Wäre also logischer, der falschen einen eindeutigen Namen zu geben, da man sie später dann auch wieder leichter findet.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1