Es handelt sich um einen Zweit-Lap von Acer, der nur bei Bedarf gestartet wird. Einzige Erklärungstheorie, aber höchst unsicher: spielende Kinder hatten Zugang. Aber kann das geschehen, dass mit ein, zwei Handgriffen ein Lap außer Gefecht gesetzt wird? Der Zugang mit der Maus geht noch!
Für einfache Ratschläge wäre ich sehr dankbar, es wäre schade, wenn das Gerät so zu Schrott wird.
Seite 1 von 1
Ausfall der Laptop-Tastatur Ohne Ankündigung einfach keine Reaktion der Tasten
Anzeige
geschrieben 17. Juni 2024 - 10:58
So eine Tastatur bekommt man z. B. bei Amazon für wenig Geld (wenn man sich selbst den Umbau, der nicht allzu kompliziert ist, zutraut). Ansonsten kannst du - wenn das Gerät im Prinzip nur zu Hause benutzt wird - einfach eine normale USB-Tastatur anschließen.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
geschrieben 17. Juni 2024 - 11:04
Ist die Tastatur generell tod oder nur gewisse Bereiche?
Wo stellst du die Fehlfunktion fest (Anmeldebildschirm Windows, in Word, im allgemeinen Windows-Betrieb,...)
Was auch sein kann (wenn es der Anmeldebildschirm ist), dass die Kids eine PIN eingerichtet haben, du dich aber sonst mit einem Passwort angemeldet hast.
Bei aktiver Windows-PIN Anmeldung sind bspw. ausschließlich die Ziffern funktionsfähig - der Rest ist... tod. Bis zur Anmeldung unter Windows.
Wo stellst du die Fehlfunktion fest (Anmeldebildschirm Windows, in Word, im allgemeinen Windows-Betrieb,...)
Was auch sein kann (wenn es der Anmeldebildschirm ist), dass die Kids eine PIN eingerichtet haben, du dich aber sonst mit einem Passwort angemeldet hast.
Bei aktiver Windows-PIN Anmeldung sind bspw. ausschließlich die Ziffern funktionsfähig - der Rest ist... tod. Bis zur Anmeldung unter Windows.
geschrieben 18. Juni 2024 - 09:42
Erst einmal danke ich den Ratgebern.
Die benannten Kids sind 10/7 Jahre alt. Ich traue dem Älteren einiges zu, aber diese PIN-Änderung nicht, zumal ich ohne Zugangsbeschränkung boote.
Am meisten spricht mich der Vorschlag mit der externen USB-Tastatur an, wobei es natürlich traurig wird, wenn der Lap das Gerät nicht akzeptiert.
Ich mache mich jetzt erstmal kundig über das Tastatur-Angebot.
Ich melde mich, wenn die Tastatur ausprobiert ist.
Die benannten Kids sind 10/7 Jahre alt. Ich traue dem Älteren einiges zu, aber diese PIN-Änderung nicht, zumal ich ohne Zugangsbeschränkung boote.
Am meisten spricht mich der Vorschlag mit der externen USB-Tastatur an, wobei es natürlich traurig wird, wenn der Lap das Gerät nicht akzeptiert.
Ich mache mich jetzt erstmal kundig über das Tastatur-Angebot.
Ich melde mich, wenn die Tastatur ausprobiert ist.
geschrieben 18. Juni 2024 - 12:16
Hast du nicht noch einen PC? Dann könntest du das direkt kurz mit dessen Tastatur testen, ob's so geht, bevor du dir eine anschaffst.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
geschrieben 18. Juni 2024 - 12:42
Es kann natürlich auch was ganz simples sein: Der Stecker der Tastatur (Flachbandstecker) ist ggf. nicht mehr sauber auf dem Anschluss.
Das kann selten passieren ohne Einwirkung von außen.
Wenn du das selbst machst: Vorsichtig sein. Verriegelungen und Kabelverbindungen können sehr empfindlich sein (vor allem je älter sie werden)
Das kann selten passieren ohne Einwirkung von außen.
Wenn du das selbst machst: Vorsichtig sein. Verriegelungen und Kabelverbindungen können sehr empfindlich sein (vor allem je älter sie werden)
geschrieben 19. Juni 2024 - 00:33
Externe Tastaturen (über USB) sind oft besser, als die im Laptop eingebauten. Dann noch ein externer Monitor und du könntest das Gerät sogar unter dem Tisch verschwinden lassen und wie einen Desktop bedienen 
Ansonsten könnte man ja auch mal im Gerätemanager schauen, ob die Tastatur noch richtig erkannt wird und Treiber hat.. .
Eventuell wäre auch das Testen außerhalb von Windows ein Versuch wert. Also mal z. B. ins Bios gehen und schauen, ob es dort läuft, oder alternativ ein Live-Linux über USB-Stick zum testen starten. Vielleicht ist einfach am Windows was verkehrt (Malware oder Treiber, etc)
Ansonsten könnte man ja auch mal im Gerätemanager schauen, ob die Tastatur noch richtig erkannt wird und Treiber hat.. .
Eventuell wäre auch das Testen außerhalb von Windows ein Versuch wert. Also mal z. B. ins Bios gehen und schauen, ob es dort läuft, oder alternativ ein Live-Linux über USB-Stick zum testen starten. Vielleicht ist einfach am Windows was verkehrt (Malware oder Treiber, etc)
Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 19. Juni 2024 - 00:39
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
geschrieben 19. Juni 2024 - 12:48
Bitte mal einen online Test:
http://www.tastaturtester.de/
Kann auch ein Software Fehler sein..
Ich hatte mal eine Zeit lang, da ging ein Buchstabe nicht. Online jedoch wurde erkannt dass die Taste gedrückt wurde. Ich kann mich jedoch nicht erinnern wie ich dies gelöst hatte.
http://www.tastaturtester.de/
Kann auch ein Software Fehler sein..
Ich hatte mal eine Zeit lang, da ging ein Buchstabe nicht. Online jedoch wurde erkannt dass die Taste gedrückt wurde. Ich kann mich jedoch nicht erinnern wie ich dies gelöst hatte.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten