WinFuture-Forum.de: Suche Antivir Schalter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche Antivir Schalter ich brauche den scha.....


#1 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

  geschrieben 17. Oktober 2004 - 12:48

Hi@alle,

Ich erstehle gerade eine ultimative Windows XP Home Edition SP2 CD.
Das gute daran ist das er werend er Windows installiert gleich die Programme insalliert die ich will! :cursing:
So habe ich dann weniger zu machen wenn es mal wieder ein problem
mit XP gibt. :cursing:
Das geht mithilfe einer "----.cmd" Datei.Ich habe für fast jedes Programm
den Schalter gefunden. :cursing: (zb.:Acrobat Reader = AdbeRdr6.exe -p"-s /v\"/qn\"")
Ich brauche nur noch den Schalter für AntiVir 6.28.00.01.
Kenn jemand den Schalter? :cursing:

Dieser Beitrag wurde von keny bearbeitet: 17. Oktober 2004 - 12:49

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2004 - 13:05

War zu faul es durch zu lesen, aber vielleicht findeste ja was schönes:
(Steht in der Hilfe :cursing:)


AntiVir stellt Ihnen mehrere Kommandozeilenparameter zur Verfügung, die in bestimmten Situationen sowohl bei der Anpassung an Ihre Rechnerumgebung als auch bei Problemen mit besonders hartnäckigen Viren und unerwünschten Programmen nützlich für Sie sein können.

Diese Parameter können Sie ändern, indem Sie auf dem Desktop das Icon von AntiVir markieren. Drücken Sie nun die rechte Maustaste und wählen im Kontextmenü den Eintrag "Eigenschaften". Wählen Sie nun die Registerkarte "Verknüpfung" aus und geben Sie im Feld "Ziel" nach dem Programmnamen die gewünschten Parameter ein.

Alternativ hierzu können Sie AntiVir zusammen mit den gewünschten Kommandozeilenparameter auch aus einer DOS-Box heraus starten: Wechseln Sie in das Installationsverzeichnis von AntiVir und geben dort einfach den Programmnamen mit Parametern /<PARAMETER> ein.

Beschreibung der Kommandozeilenparameter

/AF

Alle Diskettenlaufwerke werden in der Laufwerksliste markiert. Die Einstellungen für die Laufwerke der Datei AVWIN.INI werden ignoriert.

/AH

Alle Festplatten werden in der Laufwerksliste markiert. Die Einstellungen für die Laufwerke der Datei AVWIN.INI werden ignoriert.

/AN

Alle Netzlaufwerke in der Laufwerksliste werden markiert. Die Einstellungen für die Laufwerke der Datei AVWIN.INI werden ignoriert.

/B

Der automatische Batchmodus wird nur beendet, wenn im Speicher Viren bzw. unerwünschter Programmcode gefunden wurden oder wenn ein Bootsektor oder Master-Bootsektor infiziert ist. Dieser Modus arbeitet ansonsten genau so, als ob die unter Optionen/Reparatur die Funktion "Nur in Reportdatei aufzeichnen" gewählt haben. Sie sollten allerdings immer einen Namen für die Reportdatei angeben.

/BASK

Automatischer Batchmodus, bei dem die Einstellungen von AntiVir beachtet werden. Haben Sie hier eingestellt, dass beispielsweise alle von AntiVir gemeldeten Dateien automatisch repariert werden, wird dies in diesem Modus auch gemacht.
Wenn Sie diesen Parameter zusammen mit dem Parameter /B angeben, wird der Parameter /B ignoriert.

/BASK+

Dieser Parameter ist identisch mit /BASK, bis auf den kleinen Unterschied, dass am Ende eines Suchlaufs die Statistik dieses Suchlaufs angezeigt wird.

/CLA

Die Reportdatei wird nach jedem Schreibzugriff geschlossen.
Dieser Parameter dient ausschließlich Supportzwecken; Sie sollten diesen Parameter nur nach Aufforderung durch die H+BEDV Datentechnik GmbH verwenden, da durch das permanente Öffnen und Schließen der Reportdatei die Performance sinkt.

/DY

Dieser Parameter ist nur im Batchmodus wirksam. Einer der folgenden Parameter muss zusätzlich gesetzt sein: /B, /BASK oder /BASK+. Sofern keine Viren bzw. unerwünschter Programmcode gefunden wurden und die Suche normal beendet wurde (also der Suchlauf nicht abgebrochen wurde), speichert AntiVir das momentane Datum in einer Datum-Log-Datei (AVWIN95.DLG). Wird AntiVir am gleichen Tag wiederholt mit den selben Parametern gestartet, wird nur der Selbsttest durchgeführt. Am folgenden Tag wird in jedem Fall beim ersten Aufruf von AntiVir wieder gemäß aller angegebenen Parameter gesucht.

/DYNoMsg

Dieser Parameter ist identisch mit /DY, bis auf den Unterschied, dass keine Meldung beim Beenden nach dem Selbsttest ausgegeben wird.

/FF

Die zu durchsuchenden Dateien werden vollständig durchsucht.

/IM

Mit diesem Parameter können Sie unter Optionen/Diverses einstellen, ob gemeldete Dateien vor der Reparatur in das INFECTED-Verzeichnis von AntiVir verschoben werden sollen. Wurde AntiVir ohne diesen Parameter gestartet, sind die entsprechenden Einstellungen nicht möglich.

/NB

Mit diesem Parameter können Sie das Durchsuchen sämtlicher Bootsektoren unterbinden. Dieser Parameter sollte ausschließlich bei Problemen mit Bootsektoren angewendet werden.

/NOCOPYVIR

Standardmäßig schlägt Ihnen AntiVir vor, bestimmte Viren zur Qualitätssicherung unseres Produktes auf Diskette zu kopieren und uns diese ins Haus zu schicken. Durch Setzen dieses Parameters wird diese Meldung unterdrückt.

/NOESC

Verhindert ein Stoppen eines Suchlaufs. Die Schaltfläche "Stop" im Luke Filewalker ist deaktiviert. Dieser Parameter hat die gleiche Funktion wie die Einstellung "Prüfung stoppen" in Optionen/Diverses.

/NONETDRV

In der Laufwerksliste von AntiVir werden keine Netzlaufwerke angezeigt.

/NOUMB

Abschalten des Speichertests in den UMB-Bereichen (zwischen 640K und 1MB).

/NOHMA

Abschalten des Speichertests in der HMA (zwischen 1024K und 1088K).

/NS

Mit Hilfe dieses Parameters wird beim Start von AntiVir kein Startbild angezeigt.

/R0

Es wird keine Reportdatei erstellt. Dieser Parameter ist nur in Zusammenhang mit der Parameter /B wirksam. Dieser Parameter sollte nur zum Testen verwendet werden.


/SCF="Dateiname"

Mit diesem Parameter können Sie einzelne Dateien mit einer Kommandozeile scannen. Dies ist z.B. hilfreich nach einem Download. Dieses Feature ist nur in der Professional Edition verfügbar

/X:

Steht für einen Laufwerksbuchstaben. Die Einstellungen für die Laufwerke der Datei AVWIN.INI werden ignoriert, nur die in der Kommandozeile angegebenen Laufwerke werden überprüft. Hier sind maximal 26 Einträge möglich.

Die Kommandozeilenparameter lassen sich beliebig mischen.
Eine wichtige Ausnahme davon ist der Parameter /R0: Er lässt sich nur zusammen mit dem Parameter /B einsetzen (und ist auch nur dann sinnvoll; sonst befindet sich möglicherweise ein Virus auf dem Rechner und Sie merken nichts davon ...).

Copyright © 1996-2004 H+BEDV Datentechnik GmbH

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 17. Oktober 2004 - 13:09

0

#3 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

  geschrieben 17. Oktober 2004 - 13:14

Danke!! :cursing:
Das kann ich gut gebrauchen!
Aber ich suche den Schalter der die Installation automatisch durchfürt ohne das ich weiter > weiter > fertig stellen > ........ drücken muss. :cursing:

Dieser Beitrag wurde von keny bearbeitet: 17. Oktober 2004 - 13:15

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2004 - 13:18

Haste dir schonmal die setup-datei genommen und in der eingabeaufforderung ein /? dran gehängt?
0

#5 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 17. Oktober 2004 - 13:19

nein.:cursing:

mach ich jetzt mal!

edit:

habs probiert ich finde den richtigen schalter nicht. :cursing:

Dieser Beitrag wurde von keny bearbeitet: 17. Oktober 2004 - 13:24

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

#6 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2004 - 13:21

Was soll das den für ein post sein:

Zitat

nein.

Dann probiers aus und poste dann mit der Editier funktion was bei rauskommt aber
:cursing:

Zitat

mach ich jetzt mal!

Naja hast dich ja grade nochmal gerettet :cursing:

Edit: Ich find nur nich ein paar parameter wenn ich avnt.exe/? eingebe, aber die helfen dir glaub ich auch net

Nur mal so nebennei haben wir grade einen neuen Rekord aufgestellt:
Most users ever online was 346 on Today, 18:25
Falls es jmd. interessiert.

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 17. Oktober 2004 - 21:00

0

#7 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 17. Oktober 2004 - 13:40

du musst avnt.exe entpacken!!!

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0