WinFuture-Forum.de: Externe SSD Übertragung teilweise sehr langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Externe SSD Übertragung teilweise sehr langsam Kopieren teilweise langsam

#1 Mitglied ist offline   Rushianer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. November 12

geschrieben 18. Mai 2024 - 11:58

Hallo, mal eine Frage an die Experten: Kopiere oft Daten/ Filme/ Musik von meiner SSD Festplatte (samsung,sandisk und auch andere) auf meinen Acer Laptop Helios Predator oder auch umgekehrt. Meistens klappt alles und ich habe eine Übertragungsrate von 300-600 MB/sek.
Dann kommt es zwischendurch immer mal vor, dass die Übertragungsrate am Anfang schon einknickt auf 1-10 MB/sek. Auch Wechsel der USB Buchse bringt dann nichts.
Wenn ich dann zur Probe einmal CrystalDiskMark starte, dauert es einen Moment, und bei der ersten Anzeige wird schon ein guter Lesewert angezeigt. Wenn ich dann DiskMark beende und wieder kopiere, klappt alles wunderbar mit den 300-600 MB/s.
Es scheint bald so, als wenn die Software Crystaldiskmark irgendwas triggern würde, dass es danach wieder normal läuft. Hat hier jemand eine Idee ? Übrigens besteht das Problem schon seit längerem, nicht nur mit diesem Laptop. Im Voraus vielen Dank !
0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0