WinFuture-Forum.de: Automatisches Treiber-Update für ein einzelnes Gerät deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Automatisches Treiber-Update für ein einzelnes Gerät deaktivieren


#1 Mitglied ist offline   HiIchbins 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 09. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2024 - 13:37

Hallo zusammen,

Edition Windows 10 Pro 64Bit
Version 22H2
Betriebssystembuild 19045.4291

Nach dem Umstieg auf Win10 konnte ich meinen alten Epson Scanner nicht mehr nutzen, weil es für Win10 keinen Treiber mehr gab.
Mit einem Treiber eines neueren Epson Scanners konnte ich vor ca. einem Jahr den Scanner unter Win10 wieder aktivieren.
Nach einem automatischen Treiber-Update am 19. April 24 funzte der Scanner nicht mehr.
Durch die erneute Aktivierung mit dem passenden Treiber kann ich den Scanner wieder nutzen.

Das automatischen Treiber-Update kann man deaktieren, es betrifft dann allerdings alle Geräte.

Ist es möglich nur für den Scanner das automatische Treiber-Update zu deaktivieren?

Viele Grüße
HiIchbins
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.979
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 30. April 2024 - 12:22

Du könntest es händisch über die Geräte-ID in der Registry blocken, oder versuchst es mal hiermit.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 30. April 2024 - 12:23

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0