WinFuture-Forum.de: Foto App - alle Bilder bis auf .... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Foto App - alle Bilder bis auf .... Holt alle Bilder vom Smartphone bis auf WhatsApp Bilder/Videos


#1 Mitglied ist offline   dihi24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 16. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2024 - 12:11

Ich nutze gerne die App Foto von Microsoft (Windows 10 pro) und habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Fotos und Bilder von meinem Galaxy S20 nicht beim Import dabei sind. Es werden am Smartphone alle Dateien in der Galerie angezeigt, nur der Import findet die Bilder nicht. Threma und alle anderen Apps werden importiert.

App gelöscht, neu gestartet, wieder neu installiert ect. etc. habe ich bereits mehrfach durchgeführt. Leider keine Änderung.
Kennt jemand dieses Problem, woran könnte es liegen, Einstellungen von Win und Android/Smartphone und Whatsapp wurden auch schon mehrfach durchforstet und gesucht.

Wie schon geschrieben, es werden alle Daten (Eigene Fotos, andere Apps) importiert, lediglich die in Whatsapp erhalteten Foto/Viedodaten fehlen beim import.

Wäre schön, das Problem zu lösen, denn die alte Foto Gallery importiert zwar alle Daten, aber immer wieder auch die alten, schon gespeicherten...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   der_Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Solingen

geschrieben 21. April 2024 - 19:24

Bei Whatsapp wird schon lange nicht mehr automatisch in die Gelarie gespeichert. Das muss man für jeden Kontakt separat einstellen.
Gehe dazu in Whatsapp in den Kontakt rein und stelle die "Sichtbarkeit von Medien" entsprechend ein.
Ich finde die Lösung ganz gut. So müllen die ständigen Memes die man so geschickt bekommt nicht die Galerie zu. Bei mir wichtigen Kontakten ist eingestellt das in der Galerie gespeichert wird. Bei anderen halt nicht. Schicken diese dann mal ein Bild oder Video kann ich das immer noch separat abspeichern.

Dieser Beitrag wurde von der_Joker bearbeitet: 21. April 2024 - 19:24

0

#3 Mitglied ist offline   dihi24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 16. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2024 - 08:14

wie schon in meiner Frage beschrieben, es werden ALLE Fotos und Videos in der Galerie ANGEZEIGT.... das ist nicht das Problem.
Sonderen der Import auf den PC
0

#4 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 723
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 24. April 2024 - 14:06

Das mit dem automatischen Import/Export (auch zum Google Konto) ist sowieso inpunkto Persönlichkeitsrecht höchst bedenklich, wenn nicht sogar strafbar. Ich benutze zum Import/Export zwischen Handy und PC stets andere Apps bei denen ich die Kontrolle behalte was und wohin ich importiere/exportiere und automatisch geht da schon mal überhaupt nichts.
Die bisherigen zahlreichen Strafen für Google waren offenbar noch viel zu mild.
Viele Grüße js1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0