WinFuture-Forum.de: Automatischer Neustart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Automatischer Neustart


#1 Mitglied ist offline   BlackJaki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. März 24
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2024 - 07:17

Seit ca. 4 Wochen startet mein PC nach ca. 10 Minuten Untätigkeit von selbst. Wenn ich dann den Firefox erneut aufrufe erscheint er mit dem gleichen Fenster wie vor dem Neustart. Warum startet der PC nach einer Pause von selbst neu?
Mein Pc:
W10 pro, Update auf W11 dauerhaft geblockt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.979
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 234
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 15. April 2024 - 13:43

Vermutlich liegt unser Systemfehler vor, aber es wird kein Bluescreen angezeigt weil automatischer Neustart aktiviert ist.
Erstelle mal ein Dumpfile und lade es hier hoch. Das kann sich dann jemand mit Arnold anschauen und dir eventuell helfen.

Zur Aktivierung und Erstellung eines Dumpfiles musst du unter der erweiterten Systemsteuerung nach "Starten und Wiederherstellen” suchen.
Dort unter "Debuginformationen" das "kleines Kernelabbild" aktivieren.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.789
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 872
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2024 - 20:02

Crashdumps sind immer eine gute Idee. Ich tippe allerdings auf ein Hardware-Problem. Irgendwas an Hardware getauscht/eingebaut? Ausser Rätsel-Raten bleibt bei der dünnen Problem-Beschreibung momentan nicht viel.

Dieser Beitrag wurde von Doodle bearbeitet: 15. April 2024 - 20:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0