WinFuture-Forum.de: Dateityp "ordner" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dateityp "ordner"


#1 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2004 - 00:58

Hallo zusammen!

Beim ändern des Icons für Ordner ist mir dummerweise ein kleines Missgeschick unterlaufen. Alle Ordner und Laufwerke lassen sich nur noch in einem einzelnen Fenster öffnen. Das heißt wenn ich z.B. über den Arbeitsplatz auf eine Harddisc zugreife und dann in einen Ordner, werden der Arbeitsplatz, das Root der Disc sowie der Ordner in jeweils einem seperaten Fenster dargestellt. Und nein ich habe nicht die Option "Jeden Ordner in einem anderen Fenster öffnen" gewählt :-)

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich das wieder "normalisiere" :-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2004 - 01:16

Zitat (Spacetravel: 17.10.2004, 01:58)

Und nein ich habe nicht die Option "Jeden Ordner in einem anderen Fenster öffnen" gewählt :-)
<{POST_SNAPBACK}>


Vielleicht solltest du dies mal tun und dann wieder abstellen. Vielleicht hilft's.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#3 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2004 - 01:18

Schon passiert, hilft alles nichts. Ich denke es hängt mit den Befehlen "open" und "explore" zusammen, da hab ich rumgepfuscht und beide mit der explorer.exe verknüpft.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Oktober 2004 - 04:16

Bei solchen Sachen ist es immer Sicherer, dass man sich vorher den entsprechenden Zweig der Registry sichert. So kann man ihn wenigstens wieder in den Ursprungszustand versetzen, wenn etwas nichts so läuft, wie man sich das vorgestellt hatte.

Aber, was hast Du genau geändert und wo? Wenn man das wüsste, könnte man Deine Schritte zurückverfolgen und so das Problem beheben.

Ich habe Dir unten mal die Registry Einträge des HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\ Zweiges rangehangen, so wie sie bei mir sind (außer die shellex Einträge) bzw. wie sie sein sollten, damit Ordner im selben Fenster geöffnet werden können und nicht jeweils einen neuen Explorer öffnen.

Falls Du allerdings nicht unter HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\ etwas verändert hast, dann importiere die Datei ersteinmal nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2004 - 10:56

Hi! Erstmal danke für deine Hilfe, aber leider hat der Import nichts gebracht, bei mir sah der entsprechende Registry Eintrag identisch aus. Ich habe manuel nichts an der Registry verändert sonder wirklich ausschließlich das Icon für Ordner manuell geändert (was naürlich auch nicht funktionierte) Wenn jemand noch Abhilfe weiß, dann bitte ich um Hilfe :D

Dieser Beitrag wurde von Spacetravel bearbeitet: 17. Oktober 2004 - 10:56

0

#6 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2004 - 11:28

So, ich habe jetzt den Wiederherstellungspunkt von Vorgestern genommen und Wiederhergestellt. Das System läuft wieder, danke für eure Hilfe!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0