Hallo ich wollte bei mir Probleme mit dem Windows Store lösen. Beim Starten des Stores konnte ich nach Apps suchen und bekam auch noch eine Ergebnisliste mit Auswahlmöglichkeiten. Doch sobald ich eine direkte App versuchte anzuwählen crashte der Store stets.
Zuerst hatte ich dann im folgenden versucht die Apps über diesen Link downzuloaden:
https://store.rg-adguard.net/
Dies gelang auch und ich bekam .msixbundle Dateien, die sich ausführen liesen und ein Fenster zur Installation der Apps öffnete sich. Einmal auf Installieren geklickt crashte die Installation aber auch jedesmal direkt wieder. Daher funktionierte das nicht.
Nun habe ich daraufhin versucht den Store zu reparieren, nach folgender Anleitung:
https://1techpc.de/m...ie-das-problem/
Ich bin Schritt für Schritt vorgegangen und da alles vorherige nicht geklappt hat, bin ich dann schließlich beim Punkt 5 "Installieren Sie die Microsoft-Store app erneut" angelangt. Das Deinstallieren klappte wunderbar. Doch erneutes Installieren gab mir eine Fehlermeldung, wie folgender Screenshot zeigt:
Nun ist kein Store mehr vorhanden. Die Apps ohne Store lassen sich auch nicht installieren. Was könnte man tun, um das zu beheben?
(Anmerkung: Ich habe anhand mehrerer Online-Quellen einige Dienste und Autostarts deaktiviert. Aber bin mir nicht mehr ganz sicher was alles. Möglicherweise war da was wichtiges für Apps dabei.. )
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Windows Store crashte ständig und jetzt nicht mehr vorhanden
#1
geschrieben 07. März 2024 - 09:32
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
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#2
geschrieben 07. März 2024 - 11:38
Ok habe es nun doch geschafft, den Windows Store erneut zu installieren. Das Problem besteht aber weiterhin. Der Store stürzt jedesmal ab, wenn ich eine App-Seite aufrufe... .
Edit:
Nun noch versucht Troubleshooter vom Windows Store drüberlaufen zu lassen mit folgendem Ergebnis:
Dann mit dem sfc Befehl versucht bestehende Fehler zu beheben:
Und Reboot. Leider immer noch dasselbe =/
Edit:
Nun noch versucht Troubleshooter vom Windows Store drüberlaufen zu lassen mit folgendem Ergebnis:
Dann mit dem sfc Befehl versucht bestehende Fehler zu beheben:
Und Reboot. Leider immer noch dasselbe =/
Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 07. März 2024 - 11:57
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
#3
geschrieben 07. März 2024 - 13:00
Wie sieht das Ganze aus, wenn du dich mal mit einem neuen User am PC anmeldest? Der Store ist ja "pro User". Könnte sein, dass da was mit deinem Benutzerprofil im Argen ist.
Ansonsten könntest du natürlich mal schauen, ob du noch einen Systemwiederherstellungspunkt VOR dem Auftreten des Problems hast...
Ansonsten könntest du natürlich mal schauen, ob du noch einen Systemwiederherstellungspunkt VOR dem Auftreten des Problems hast...
Motörhead
Queens Of The Stone Age
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Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
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"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
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#4
geschrieben 07. März 2024 - 15:39
Ich bin der einzige User am Laptop und habe kaum Platz zur Verfügung für einen weiteren User, da nur 500 GB SSD. Wird gegebenenfalls irgendwann vergrößert, aber momentan würde ich ungern ein weiteres Nutzerkonto erstellen, da der Platz so schon sehr knapp ist.
Bin aber einen Schritt weitergekommen. Habe mal in den Services geschaut, was dort deaktiviert wurde von mir irgendwann mal und dabei folgenden Eintrag wieder aktiviert:
Das bringt mich schonmal soweit, dass der Store nicht mehr abstürzt und auch die gedownloadete App sich installieren lässt. Doch leider startet sie dann nicht. Und im Store auch wenn er nicht mehr abstürzt kommt folgende Fehlermeldung:
Wo gibt es denn noch Funktionen, die für Apps und deren Funktionieren, bzw. den Store wichtig sein könnten? Irgendwer eine Idee?
Systemwiderherstellungspunkte gibt es leider keine.. .
Edit: Vielleicht kennt sich ja jemand ein wenig mit Services aus und könnte einen Blick auf die Liste meiner deaktivierten Services werfen... :
Möglicherweise bin ich da ein wenig zu weit gegangen
Bin aber einen Schritt weitergekommen. Habe mal in den Services geschaut, was dort deaktiviert wurde von mir irgendwann mal und dabei folgenden Eintrag wieder aktiviert:
Das bringt mich schonmal soweit, dass der Store nicht mehr abstürzt und auch die gedownloadete App sich installieren lässt. Doch leider startet sie dann nicht. Und im Store auch wenn er nicht mehr abstürzt kommt folgende Fehlermeldung:
Wo gibt es denn noch Funktionen, die für Apps und deren Funktionieren, bzw. den Store wichtig sein könnten? Irgendwer eine Idee?
Systemwiderherstellungspunkte gibt es leider keine.. .
Edit: Vielleicht kennt sich ja jemand ein wenig mit Services aus und könnte einen Blick auf die Liste meiner deaktivierten Services werfen... :
Möglicherweise bin ich da ein wenig zu weit gegangen
Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 07. März 2024 - 16:03
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
#5
geschrieben 07. März 2024 - 18:03
0x800706d9 deutet auf den "microsoft account sign-in assistent"
#6
geschrieben 08. März 2024 - 03:58
Ja das wird es wohl gewesen sein. Funktioniert wieder alles. Danke =)
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
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