Zuerst hatte ich dann im folgenden versucht die Apps über diesen Link downzuloaden:
https://store.rg-adguard.net/
Dies gelang auch und ich bekam .msixbundle Dateien, die sich ausführen liesen und ein Fenster zur Installation der Apps öffnete sich. Einmal auf Installieren geklickt crashte die Installation aber auch jedesmal direkt wieder. Daher funktionierte das nicht.
Nun habe ich daraufhin versucht den Store zu reparieren, nach folgender Anleitung:
https://1techpc.de/m...ie-das-problem/
Ich bin Schritt für Schritt vorgegangen und da alles vorherige nicht geklappt hat, bin ich dann schließlich beim Punkt 5 "Installieren Sie die Microsoft-Store app erneut" angelangt. Das Deinstallieren klappte wunderbar. Doch erneutes Installieren gab mir eine Fehlermeldung, wie folgender Screenshot zeigt:
Nun ist kein Store mehr vorhanden. Die Apps ohne Store lassen sich auch nicht installieren. Was könnte man tun, um das zu beheben?
(Anmerkung: Ich habe anhand mehrerer Online-Quellen einige Dienste und Autostarts deaktiviert. Aber bin mir nicht mehr ganz sicher was alles. Möglicherweise war da was wichtiges für Apps dabei.. )

Hilfe
Neues Thema
Antworten


Nach oben


