WinFuture-Forum.de: USB ext. SSD hat ständig Zugriff - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

USB ext. SSD hat ständig Zugriff


#1 Mitglied ist offline   vnvjan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2024 - 19:46

Ich weiß nicht so recht, wo ich das Thema zuordnen soll.

Ich hab eine SSD als externe Platte. Egal an welchen USB-Port (3.2, 3.0, 2.0) ich es anstecke, die Controller LED blinkt ständig.
Als Board verwende ich ein MSI Tomahawk Wifi B650 (AMD) mit AM5 Sockel. Ich hab sämtliche Chipsatzversionen durchprobiert,
aber immer wieder das selbe Ergebnis erhalten.

Durch dummen Zufall hab ich den Echtheitsschutz des Windows-Sicherheitstool ausgeschalten und siehe da, der Zugriff hörte urplötzlich auf.
Sobald ich diese Platte aber an einen anderen Rechner anstecke hab ich dieses Phänomen komischerweise nicht.
Nun bin ich auf die Idee gekommen, Windows neu aufzusetzen. Aber das hat aber auch nicht geholfen. Scheint wohl eher eine blöde Hardware/Software Kombi zu sein.

Kenn das jemand?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Reteibeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 24. November 14
  • Reputation: 64

geschrieben 05. März 2024 - 11:15

Es gibt doch am PC einige Tätigkeiten , welche ausgeführt werden, wenn kein Zugriff z.B. auf das Laufwerk stattfindet. Das kann vom Antiviren-Programm kommen, oder von Windows selbst. Aber wenn das nur an Deinem PC so ist, und an anderen nicht, weiß ich leider auch nicht weiter.
1

#3 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 06. März 2024 - 14:11

Hast Du noch ein zusätzliches Antivirusprogramm anstelle vom Windows eigenen installiert ?Wird diese SSD nur als normaler Datenspeicher verwendet, also ohne das noch Programme drauf sind ?

0

#4 Mitglied ist offline   vnvjan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2024 - 19:47

Ich komm langsam dahinter woran es vlt liegen könnte. Ich habe eine verbaute Wasserkühlung H150i Elite von Corsair. Die Spannungsversorgung der Pumpe lässt sich nur an den USB Port auf meinem MSI Board mit AMD Chipsatz stecken, dafür gibt es keinen Adapter. Diese Verbindung soll nicht gerade gut miteinander funktionieren und wurde schon des öfteren bemängelt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0