WinFuture-Forum.de: Blackscreen auf einem Monitor und dann manueller neustart notwendig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Blackscreen auf einem Monitor und dann manueller neustart notwendig Mein System friert ein nach unbestimmter Nutzung von Spielen


#1 Mitglied ist offline   Struktureisen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. Februar 24
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2024 - 22:43

Moin ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich einen Blackscreen nach unbestimmter Zeit bekomme auf meinem Main Monitor, dieser verliert das Signal, für unter ner Minute läuft der zweite Monitor weiter, bis das System sich aufhängt und ich manuell den PC über den Power on Knopf neustarten muss.
Die Hardware scheint keine Fehler aufzuweisen (Laut Hardware Tests die auf anderen System geprüft wurden, dort wurde die verbaute Hardware auf externen Systemen getestet).
Windows wurde neu aufgesetzt auf verschiedenen Festplatten, auf allen der gleiche Fehler.
Meine Bauchgefühl sagt mir entweder Netzteil oder Mainboard.
Meine Gesamte Peripherie und die beiden Monitore verwende ich mit gleichen Strom/HDMI/DPI Kabeln einwandfrei auf meinem anderen System und schließe einen Defekt derer aus.
Im Moment lasse ich das System ohne Grafikkarte laufen und warte... :)

edit: laut Berechnungen braucht das System ca 737 Watt, bei den aufgelisteten Specs

Specs:
Mainboard ROG Strix z690-F Gaming WIFI
RTX 4070ti
I7-12700k
Bequiet Wasserkühlung mit 3 Kühlern
4 Weitere Gehäuse Luftkühler
2x 16 gb DDR5-6000 Kingston (3000MHz)
Netzteil Corsair RM850
Sasmsung 960 1 TB M2.SSD
Die Fehlermeldung die angezeigt wird ist diese
Die Kernel Prozessor Power Fehlermeldung kam seitdem neusten crash, nachdem ich die Grafikkarte abmontiert habe.
Die DistributedCOM Fehlermeldung wird laut Ereignisanzeige angezeigt.
Die Kernel-Processor Warning tritt seit entfernen der Grafikkarte, zwecks Leistungsminimierung fürs Testen des Systems unter geringerer Last auf.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0