WinFuture-Forum.de: Welche Firewall - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Welche Firewall Konfiguration ???

#16 Mitglied ist offline   Kurt W 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. September 04

geschrieben 17. Oktober 2004 - 19:28

Zitat (nuts: 17.10.2004, 20:16)

Hier werden täglich Fragen gestellt, die immer wieder die Gleiche Scheisse mit sich zieht. Immer die selben Fragen, die man mit etwas Zeitaufwand findet (da reicht es die SUchfunktion zu nutzen oder manuell die Foren zu durchforsten). Permanent wird gefragt welche die beste Firewall ist, welchen Router man kaufen soll, welche Grafikkarte, etc. Das nervt einfach!

Das kann ich nun wiederrum nicht begreifen. Wenn dich so etwas nervt, warum antwortest du dann eigentlich darauf? :cursing:

Es gibt halt User, wie in jedem anderem Forum auch, die ohne erst nachzulesen bzw. zu suchen ihre Frage stellen wollen. Was ist daran so schlimm, das man dadurch gleich seinen Umgangston vergisst oder dem Threadsteller "dumm" anreden muß.
Wenn hier jemand zum 1000 mal die Frage stellt was ist die beste Firewall oder der beste Virenscanner dann lasse ihn halt, dich zwingt doch keiner darauf zu antworten.
Jemanden den das nicht stört wird sicherlich gerne ohne murren darauf antworten.

Hier im Forum sind ca. 9000 aktive User unterwegs, was machst du dann eigentlich in Foren wie PC Welt bei ca. 120000 Usern? Was denkst du wie oft hier zum x-ten mal die gleiche Frage gestellt wird?

Gruß Kurt

Dieser Beitrag wurde von Kurt W bearbeitet: 17. Oktober 2004 - 19:35

0

Anzeige

#17 _moep_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2004 - 19:31

@neo1976 Aber es ist doch bekannt, was man zu hören bekommt, wenn man so eine Frage stellt. Er ist kein Newbie hier und deswegen geh ich davon aus das er darüber bescheid weiß. Er hätte sich zum Beispiel diesen Beitrag erst mal durchlesen können . Danach hätte er immer noch fragen können. Schließlich versucht man ihm nur zu helfen, nichts zu kaufen was er gar nicht braucht.

@Kurt W Was falsch daran ist? Naja das es 1000 besprochen wurde und es nicht der Sinn eines Forums ist immer wieder die selben Fragen zu beantworten.

Zitat

Hier im Forum sind ca. 9000 aktive User unterwegs, was machst du dann eigentlich in Foren wie PC Welt bei ca. 120000 Usern? Was denkst du wie oft hier zum x-ten mal die gleiche Frage gestellt wird?

Das ist halt der Unterschied zwischen PC-Welt und Winfuture, wenn dir PC-Welt besser gefällt dann geh doch, ich werd dich nicht dran hindern.

Edit: Könnte man diesen Thread nicht schließen, hier will jeder nur den anderen beleidigen, aber zum Thema ansich hat ja keiner mehr was zu sagen. Den Rest könnt ihr per PM machen.

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 17. Oktober 2004 - 19:43

0

#18 Mitglied ist offline   Kurt W 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. September 04

geschrieben 17. Oktober 2004 - 20:00

Zitat (moep: 17.10.2004, 20:31)

Das ist halt der Unterschied zwischen PC-Welt und Winfuture, wenn dir PC-Welt besser gefällt dann geh doch, ich werd dich nicht dran hindern.

Da muß ich nicht hingehen, da bin ich schon, oder darf man wenn man hier ist kein anderes Forum mehr erwähnen. :lol:
Mit meiner Aussage wollte ich auch keineswegs eine Beurteilung vornehmen, oder damit sagen das ein Forum mit 120000 Teilnehmern besser ist.
0

#19 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 17. Oktober 2004 - 22:24

@Faith:

Zitat

Nun komm du mal auf den Boden der Tatsachen !!!

Nun lege du dir doch mal einen Duden zu.

Zitat

Du bist sowas von arrogant, dass es einem echt schlecht werden kann und nicht nur du, sondern einige andere hier in diesem Tread genauso !!!

Nur weil du ihn als arrogant bezeichnest ist er das noch lange nicht. Rein inhaltlich betrachtet gibt es dafür keinen Anhaltspunkt.

Zitat

dass er eine Frage hatte und gern Hilfe wollte

Hat er auch bekommen.

Zitat

aber stattdessen, kommt man mit Hohn und sarkasmus.

Wieso? Ihm zu erzählen, daß er, trotz besseren Glaubens, wahrscheinlich nicht genug Ahnung davon hat, ist möglicherweise schmerzlich. So ist die Wahrheit nun mal.

Zitat

Und meine Liebe

Ist hier irgendwo ein weiblicher Poster? Ansonsten heißt es nämlich "der Poster".

Zitat

Und mir ist es wirklich schnurz was du gleich zu meinen Ausrufenzeichen sagst und NEIN, ich werde meine Tasttatur nicht reinigen.

Verwechselt du mich mit jemandem? Übrigens, wenn es nicht an deiner Tastatur liegt, dann du dich selber als Idiot dargestellt.

@KurtW:

Zitat

Mit Verlauch, aber wie groß sind deine Chancen im PCW-Forum auf einen Nicht-Idioten zu treffen? Der letzte bekannte ist dort 2002 abgehauen, weil er es nicht mehr aushielt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#20 Mitglied ist offline   Strider 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 17. Oktober 2004 - 23:14

ohje, das hier ist ja sowas von off-topic...

Leute, lasst das doch sein. Wie oft gab es diese Diskussion denn schon...
Wer Rika (und andere Mitglieder) "kennt" (wenn man sowas von nem Forummitglied behaupten kann), weiss, wie er seine Antworten aufzunehmen hat. Jeder weiss, dass er _im Grunde_ Recht hat, es jedoch anders formulieren könnte. Wer es weiss, sollte auch dementsprechend reagieren und nicht gleich ausflippen.

Die Boardsuche und Google zu benutzen, bevor man seine Frage stellt, sehe ich persönlich auch nicht als Option, sondern als notwendige Bedingung ein. Ich weiss, darüber kann man streiten, aber man bedenke: wenn jeder, der ein Problem hat, die einfache Lösung wählen würde und ganz "blöd" in einem Forum fragt bevor er sich informiert, gäbe es keine Hilfegebende. Sowas nennt man Erfahrung und die erlangt man nur, wenn man sich selber auch minimal bemüht.

So und ab jetzt wird nur was gepostet, das mit dem Thema zu tun hat, sonst schliesse ich das hier einfach...

btw ich würde einige von euch mal êmpfehlen, diesen Thread durchzulesen, denn richtig zitieren will auch gelernt sein...
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0