WinFuture-Forum.de: Festplatten S.M.A.R.T. kann nicht gelesen werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Festplatten S.M.A.R.T. kann nicht gelesen werden SMART Werte nicht abrufbar


#1 Mitglied ist offline   Paulie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2024 - 16:01

Moin!

Ich habe ein seltsamens Problem, mit keiner vorhanden Software erreiche ich die S.M.A.R.T. Werte der Festplatten.
Egal ob SATA, NVMe oder USB. Es wird nichts angezeigt. Ich habe schon viele Anfragen diesbezüglich im Internet gelesen, aber noch keine Lösung gefunden.

OS Windows 11 pro, aktuelle Version, Treiber aktualisiert
MB AORUS B450 M, 32 GB RAM in 4 Slots, aktuell 1 Samsung 990PRO NVMe, 2 SSD´s die gerade kopiert werden.

In der Computerverwaltung werden alle Laufwerke angezeigt und funktionieren einwandfrei. Habe ich da im Bios was verfummelt?

Für Tipps wäre ich dankbar, schönes Wochenende!

Karsten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Shannon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 12. Februar 13
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Februar 2024 - 18:37

Auch schon mit "SAMSUNG MAGICIAN" probiert ?
Wenn damit zumindest von der 990PRO nichts angezeigt wird, dann ?
0

#3 Mitglied ist offline   Paulie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2024 - 19:08

Beitrag anzeigenZitat (Shannon: 03. Februar 2024 - 18:37)

Auch schon mit "SAMSUNG MAGICIAN" probiert ?
Wenn damit zumindest von der 990PRO nichts angezeigt wird, dann ?
Die wird dort angezeigt, ich konnte damit auch klonen, aber auch damit werden keine SMART Daten ausgelesen.
Gruß Karsten

Dieser Beitrag wurde von Paulie bearbeitet: 03. Februar 2024 - 19:10

0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 05. Februar 2024 - 08:33

Also falls du im BIOS/UEFI was verstellt haben solltest (was ich jetzt auch mal vermuten würde), kannst du dort ja mal die Standardwerte laden, dann weißt du es sehr schnell.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 05. Februar 2024 - 08:34

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0