WinFuture-Forum.de: Windows 10 hängt sich während der Updateinstallation auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 hängt sich während der Updateinstallation auf


#1 Mitglied ist offline   Denis K. 1985 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 13. September 15
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Harrislee

geschrieben 30. Januar 2024 - 12:57

Hallo,

mit Windows 10 auf dem ASUS P5VDC-TVM/S habe ich das Problem, dass Windows sich während der Installation eines bestimmten Updates jedes Mal aufhängt, sodass ich den Rechner nicht mehr herunterfahren kann und ihn direkt ausschalten muss.
Es handelt sich um das Update mit der Nummer KB4093119.

Ich lud mir ein Microsoft-Hotfixprogramm zum Umgehen bestimmter Updates herunter, jedoch lässt es sich nur auf bereits installierte Updates anwenden. Da das betreffende Update sich jedoch nicht installieren lässt - Windows hängt sich während der Installation des Updates auf - kann ich das Update leider nicht umgehen.

Kennt jemand ein Programm, mit dem ich das Update umgehen kann, sodass keine Installationsversuche mehr durchgeführt werden?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Denis
Petition für die Fortführung des Supports für Windows 7:
https://www.change.o...s-für-windows-7
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 30. Januar 2024 - 14:45

Nach meiner Meinung muss man herausfinden warum das Update nicht funktioniert, z.b. ist ein Treiber Problem vorhanden oder ein Bios Update notwendig.
Beim Link sind alle Update vorhanden.
https://www.catalog....%20windows%2011
Oder für Windows 10
https://www.catalog....%20windows%2010

Dieser Beitrag wurde von WalterB bearbeitet: 30. Januar 2024 - 14:46

0

#3 Mitglied ist offline   Denis K. 1985 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 13. September 15
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Harrislee

geschrieben 30. Januar 2024 - 18:55

Hallo,

leider gibt es in Bezug auf das Fehlschlagen der Updateinstallation keine Fehlermeldung, die Angaben enthalten könnte.
Auch gibt es keine Angaben in der Fehlerberichterstattung.

Das BIOS aktualisierte ich bereits auf die neueste verfügbare Version.

Gruß
Denis
Petition für die Fortführung des Supports für Windows 7:
https://www.change.o...s-für-windows-7
0

#4 Mitglied ist offline   kk17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 18. September 23
  • Reputation: 7

geschrieben 01. Februar 2024 - 18:28

Hallo,

Hast Du denn bereits versucht das Update aus Updatekatalog, den WalterB verlinkt hat, herunterzuladen und manuell zu installieren?
1

#5 Mitglied ist offline   Denis K. 1985 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 13. September 15
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Harrislee

geschrieben 02. Februar 2024 - 09:20

Hallo,

ich probierte die Installation der Updates aus dem verlinkten Updatekatalog aus, jedoch hängte Windows sich auch dabei auf.

Dann vermutete ich es, dass es möglicherweise mit der Grafikkarte zusammenhängen könnte. Ich baute sie aus und verwende nun die Onboardgrafik, jetzt hängt es sich nicht mehr auf und die Updates lassen sich installieren.

Gruß
Denis
Petition für die Fortführung des Supports für Windows 7:
https://www.change.o...s-für-windows-7
1

#6 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 02. Februar 2024 - 09:54

Falls du die Grafikkarte nur temporär ausgebaut hast, würde ich an deiner Stelle mal mit dem Display Driver Uninstaller aufräumen (der entfernt die Reste des alten Grafiktreibers vollständig), und die dann nochmal einbauen und neu installieren. An sich solltest du dann auch wieder ein sauber funktionierendes System haben. Vielleicht vorher noch einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen, um auf der sicheren Seite zu sein.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#7 Mitglied ist offline   Denis K. 1985 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 13. September 15
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Harrislee

geschrieben 03. Februar 2024 - 18:45

Hallo,

danke für den Tipp.

Um ganz sicher zu gehen, installierte ich Windows 10 mit eingebauter Grafikkarte nocheinmal neu, jedoch hängte es sich während der Updateinstallation noch immer auf.
Auch probierte ich jeden PCI-Steckplatz durch - kein Erfolg.

Deshalb werde ich bei der Nutzung der Onboardgrafik bleiben.

Gruß
Denis

Dieser Beitrag wurde von Denis K. 1985 bearbeitet: 03. Februar 2024 - 18:46

Petition für die Fortführung des Supports für Windows 7:
https://www.change.o...s-für-windows-7
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0