WinFuture-Forum.de: Internetkonnektivität - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Internetkonnektivität Internetkonnektivität beeinträchtigt


#1 Mitglied ist offline   Ella K. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Januar 24
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2024 - 17:50

Internetkonnektivität
Ella K. (2) Online
*

« am: Heute um 17:21:10 »


Ich habe meinen alten PC (windows 7 / AMD Athlon 64 x2 4800 + DDR 2 3 GB ) wieder in Betrieb genommen. Das Problem besteht in einer eingeschränkten Internetkonnektivität bei Wlan und bei Lan. Im Netzwerk und Freigabecenter wird allerdings eine Verbindung angezeigt. Windowsupdate funktioniert nicht mehr. Ich kann bei Microsoft nichts mehr downloaden. Weder Internet Explorer 7 noch 8 funktionieren richtig. Ich kann zwar Suchmaschinen verwenden, kann aber die angezeigten Ergebnisse nur bei höchstens 1 von 10 Seiten verfolgen.
Mozilla Firefox konnte ich über einen portablen Träger herunterladen. Es funktioniert problemlos.
Das Ausschalten der Firewall und eine Neuinstallation des Routers erbrachten keine Veränderung. Auch das Netzwerk zurückzusetzen mit netsh winsock reset und netsh int ip reset all netsh winthttp reset proxy ip config flushdns und PC Neustart blieben erfolglos.
Den Post zu einem verwandten Problem in diesem Forum 2009 habe ich gelesen. Er führte auch nicht zu einer Lösung.
Was kann ich tun?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 490
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 81

geschrieben 23. Januar 2024 - 02:05

hangel dich mal zu legacyupdate.net durch, installier das und zieh dir alle updates die angeboten werden
0

#3 Mitglied ist offline   Ella K. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Januar 24
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2024 - 17:42

Danke! Damit habe ich schlussendlich die Internetkonnektivität wieder herstellen können und dann auch endlich Windows update durchführen können.
Ich wollte dann auf Windows 10 upgraden und hab bei Microsoft den Media Creation Tool 22 H2.exe runtergeladen und ausgeführt. Das Installationsprogramm erkannte aber kein Windows auf dem PC und verlangte den Registrierschlüssel, den ich natürlich nicht habe. Gibt es dafür noch einen Tip?
0

#4 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 52

geschrieben 23. Januar 2024 - 18:23

Hallo,

ein Upgrade von Win 7 auf Win 10 ist seit Ende September 2023 nicht mehr möglich, Microsoft hat die entsprechenden Änderungen an den Aktivierungsservern durchgeführt.

Laut GIGA- Webseite soll ein Upgrade in bestimmten Fällen auch 2024 noch möglich sein, wenn man der dortigen Anleitung folgt.

Hier der Link zur Webseite: Mein Link

Dieser Beitrag wurde von Liftboy bearbeitet: 23. Januar 2024 - 18:23

0

#5 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.279
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2024 - 21:03

Beitrag anzeigenZitat (Liftboy: 23. Januar 2024 - 18:23)

Laut GIGA- Webseite soll ein Upgrade in bestimmten Fällen auch 2024 noch möglich sein, wenn man der dortigen Anleitung folgt.


Das kann man gleich wieder vergessen.

https://www.drwindow...96/post-2051335
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0