WinFuture-Forum.de: Browser Auflösung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Browser Auflösung Firefox


#1 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 796
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 80
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 14. Januar 2024 - 16:13

Wieder mal ein Thema zu Fingerprinting. Rein aus Interesse. Diesmal geht es um die größe des Browserfensters. Ich würde gerne meinen Browser exakt Full-HD anzeigen lassen bekommen oder etwas vergleichbares. Also einen exakten Wert. Weiß jemand wie man das hinbekommt?

Im Folgenden ein kleiner Ausflug meiner Recherche soweit. Gerne überspringen/nur teilweise relevant ;)

Bei meiner Recherche dazu stieß ich auf eine Funktion, die zwar nicht ganz dies bewerkstelligt, aber gegebenenfalls funktionieren könnte, doch in der Praxis wahrscheinlich nicht die eleganteste Lösung wäre (siehe unten Edit):

Zitat

Es geht um die versteckte Funkion "privacy.resistFingerprinting.letterboxing" in about:config, habe diese mit dem Wert "true" hinzugefügt. Dies ändert auch den Fingerprint der Auflösung, aber eben wieder auf einen sehr eindeutigen Wert, je nach Zoom auf ein Verhältnis von 4:2. Ein sehr unüblicher Wert und somit eben nicht gerade ideal.

Mal ein Link wo das erklärt wird:

https://portswigger....hnique-from-tor

Es gibt dort nun noch eine zweite Funktion mit dem Zusatz ".dimensions". Ich vermute, dass sich damit ein anderes Verhältnis einstellen liese, zumindest wenn ich die Funktion richtig verstehe. Bzw. eine gerundete Auflösung, wo ich die Rundung genauer definieren könnte. Das Problem, wie füge ich diesen Eintrag hinzu? Als Boolean, Number oder String? Und wie stelle ich diese ein?


Diese Funktion mal nur am Rande.. . Hat wer sonstige Ideen diesbezüglich, oder interessante Infos?

Ein kleiner Edit: die beschriebene Funktion setzt einen Rahmen um das Browserfenster und ist daher nur bedingt eine praktische Lösung. Daher setze ich das mal in ein Zitat.

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 14. Januar 2024 - 16:26

Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0