WinFuture-Forum.de: seit einiger zeit windows hatt problem festgestellt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

seit einiger zeit windows hatt problem festgestellt


#1 Mitglied ist offline   Jeamy 

geschrieben 28. Dezember 2023 - 16:16

hallo
könnt ihr mir helfen
ich bekomme seit einiger zeit immer wieder am läptop angezeigt
es kommt kurz ein bluescreen dann startet der läptop einfach neu,ich weiss überhaupt nicht was den fehler verursacht
habe nicht mal die Möglichkeit ein bild vom bluescreen zu machen
habe jetz mal in google geschaut das schaut so aus siehe screenshot

nun würde ich wissen was verursacht den fehler denn ,wo kann ich da nachsehen ,wie gesagt nach der meldung startet win11 neu,dann laüft er wieder,aber mittlerweile pasiert das sehr oft

ich habe auch schon von HP die harware diagnostic aufgerufen und überprüfen lassen,aber hier kommt keine fehlermeldung
fals es wichtig ist ich habe ein HP envy x360
gerät wird nur für büro und internet genutzt,keine games

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: wed.jpg

Dieser Beitrag wurde von Jeamy bearbeitet: 28. Dezember 2023 - 16:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Reteibeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 24. November 14
  • Reputation: 65

geschrieben 28. Dezember 2023 - 17:24

Hast Du vielleicht etwas im BIOS verstellt ?

Hast Du Windows schon im abgesicherten Modus gestartet ?

Dieser Beitrag wurde von Reteibeg bearbeitet: 28. Dezember 2023 - 17:27

0

#3 Mitglied ist offline   Jeamy 

geschrieben 28. Dezember 2023 - 19:08

Beitrag anzeigenZitat (Reteibeg: 28. Dezember 2023 - 17:24)

Hast Du vielleicht etwas im BIOS verstellt ?

Hast Du Windows schon im abgesicherten Modus gestartet ?

nein habe nichts verstellt bzw war nicht im bios

diesen fehler konnte ich auslesen keine ahnung was das heisen soll



==================================================
Dump File : 122823-13640-01.dmp
Crash Time : 28.12.2023 18:01:27
Bug Check String :
Bug Check Code : 0x00020001
Parameter 1 : 00000000`00000011
Parameter 2 : 00000000`0023270c
Parameter 3 : 00000000`00001005
Parameter 4 : ffffe700`00405c80
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+416b00
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+416b00
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\WINDOWS\Minidump\122823-13640-01.dmp
Processors Count : 16
Major Version : 15
Minor Version : 22621
Dump File Size : 2.354.269
Dump File Time : 28.12.2023 18:01:48
==================================================


==================================================
Dump File : 121623-6671-01.dmp
Crash Time : 16.12.2023 11:44:10
Bug Check String : IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Bug Check Code : 0x0000000a
Parameter 1 : 00000000`00000043
Parameter 2 : 00000000`00000002
Parameter 3 : 00000000`00000001
Parameter 4 : fffff801`65465831
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+416b00
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+416b00
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\WINDOWS\Minidump\121623-6671-01.dmp
Processors Count : 12
Major Version : 15
Minor Version : 22621
Dump File Size : 1.513.916
Dump File Time : 16.12.2023 15:42:09
==================================================
0

#4 Mitglied ist offline   kk17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 18. September 23
  • Reputation: 7

geschrieben 28. Dezember 2023 - 21:06

Moin,

ntoskrnl.exe klingt nach Hardwaredefekt wurde in der letzten Zeit mal die Hardware am Laptop geändert/gewechselt ?


Falls nicht

Prüf sonst mal hier ob die Treiber alle aktuell sind
Mein Link
0

#5 Mitglied ist offline   Jeamy 

geschrieben 28. Dezember 2023 - 21:40

Beitrag anzeigenZitat (kk17: 28. Dezember 2023 - 21:06)

Moin,

ntoskrnl.exe klingt nach Hardwaredefekt wurde in der letzten Zeit mal die Hardware am Laptop geändert/gewechselt ?


Falls nicht

Prüf sonst mal hier ob die Treiber alle aktuell sind
Mein Link


hi an der hardware hab ich nix gemacht,bin da auch nur laie deswegen mache ich da nichts
das mit HP treiber hab ich bereits gemacht ,es ist ein Program drauf von hp ein diagnostic tool da hab ich heute nachmittag alles überprüft

habs aber trotzdem nochmal gemacht von deinen link
Erfolgreiche Erkennung. Sie benötigen derzeit keine neuen Treiber.
0

#6 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2023 - 21:52

Hast du schon eine Systemwiederherstellung versucht? Einfach einen Wiederherstellungspunkt wählen, der möglichst weit zurückliegt. Das solte schon helfen.
0

#7 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 29. Dezember 2023 - 08:59

Du kannst verhindern, dass der PC bei Bluescreen sofort neu startet, dann kannst du dir mal den Fehlercode notieren, damit man den mal analysieren kann:

- Öffne die Einstellungen in Windows (Windows-Taste + i)
- Links "System" auswählen
- "Erweiterte Systemeinstellungen" öffnen
- Im Reiter "Erweitert" den Punkt "Einstellungen" bei "Starten und Wiederherstellen" auswählen
- Hier nimmst du den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" raus, dann OK anklicken

Wenn jetzt wieder ein Bluescreen kommt, bleibt das Bild so lange stehen, bis du den PC selber neu startest oder ausschaltest.

Bluescreens werden übrigens in den meisten Fällen durch Hardwareprobleme (oftmals Arbeitsspeicher) verursacht.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 29. Dezember 2023 - 09:00

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#8 Mitglied ist offline   Jeamy 

geschrieben 29. Dezember 2023 - 11:42

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 29. Dezember 2023 - 08:59)

Du kannst verhindern, dass der PC bei Bluescreen sofort neu startet, dann kannst du dir mal den Fehlercode notieren, damit man den mal analysieren kann:

- Öffne die Einstellungen in Windows (Windows-Taste + i)
- Links "System" auswählen
- "Erweiterte Systemeinstellungen" öffnen
- Im Reiter "Erweitert" den Punkt "Einstellungen" bei "Starten und Wiederherstellen" auswählen
- Hier nimmst du den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" raus, dann OK anklicken

Wenn jetzt wieder ein Bluescreen kommt, bleibt das Bild so lange stehen, bis du den PC selber neu startest oder ausschaltest.

Bluescreens werden übrigens in den meisten Fällen durch Hardwareprobleme (oftmals Arbeitsspeicher) verursacht.


hi ok das hab ich jetz mal umgestellt,das ist schon mal gut sobald ich da einen bluescreen bekomme werde ich mich hier wieder melden,
hab einige sachen gelöscht gestern noch,bis jetz war kein problem mehr
0

#9 Mitglied ist offline   Roland-54 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Dezember 23
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2023 - 15:42

 Zitat (Jeamy: 28. Dezember 2023 - 16:16)

hallo
könnt ihr mir helfen
ich bekomme seit einiger zeit immer wieder am läptop angezeigt
es kommt kurz ein bluescreen dann startet der läptop einfach neu,ich weiss überhaupt nicht was den fehler verursacht
habe nicht mal die Möglichkeit ein bild vom bluescreen zu machen
habe jetz mal in google geschaut das schaut so aus siehe screenshot

nun würde ich wissen was verursacht den fehler denn ,wo kann ich da nachsehen ,wie gesagt nach der meldung startet win11 neu,dann laüft er wieder,aber mittlerweile pasiert das sehr oft

ich habe auch schon von HP die harware diagnostic aufgerufen und überprüfen lassen,aber hier kommt keine fehlermeldung
fals es wichtig ist ich habe ein HP envy x360
gerät wird nur für büro und internet genutzt,keine games


Hast du ein Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. Dezember 2023 - 21:16

"Bug Check Code : 0x00020001"
Kommt im Regelfall bei Hypervisoren vor (Virtuelle Maschinen wie HyperV, VirtualPC, VirtualBox, VMWare usw. usf. jada-jada.
Diesbezüglich wissentlich was vorhanden?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0