WinFuture-Forum.de: Dateien Verschieben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Dateien Verschieben Von Subordner


#1 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 794
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 79
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 26. Dezember 2023 - 05:05

Regelmäßig, wenn ich in J-Downloader mehrere Dateien downloade, legt er diese einzeln in Subordner an.
Ich suche nun eine Möglichkeit die Dateien aus mehreren Subordnern in den Hauptordner zu verschieben, ohne mich durch jeden Ordner einzeln klicken zu müssen. Stelle mir das so vor wie in den Entpackerprogrammen, z. B. 7zip wo man im Explorer mehrere Archive markiert, dann über Rechtsklick im Kontextmenü alle Dateien nach hier entpacken kann. Aber halt mit Ordnern nicht mit Archiven. Gibt es da was um dieses Procedere zu erleichtern?
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 26. Dezember 2023 - 07:52

Einfach im obersten Ordner mit der Suche entweder nach allen Dateitypen suchen, die du verschieben willst, z.B. *.mkv oder so.

Oder nach ALLEM suchen *.*.

Dann zeigt er alle Suchergebnisse an, die es in den Unterordnern gibt.

Alles markieren, ausschneiden, woanderst einfügen, erledigt.



Alternativ Drittprogramme wie XCopy.


Oder Zippen.
Wenn du es zippst und beim entzippen sagst, dass er Pfade ignorieren soll, geht das auch.

Die meisten Packprogramme sollten das haben.
2

#3 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 794
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 79
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 26. Dezember 2023 - 12:25

Das mit der Suche im obersten Ordner ist ein super Tip. Damit kann ich arbeiten. Danke vielmals =)

Suche sowas schon ne ganze Weile, wer hätte gedacht, dass die Lösung so simpel ist :D
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0