WinFuture-Forum.de: SimplyTV im Edge Browser - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

SimplyTV im Edge Browser


#1 Mitglied ist offline   teddy4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2023 - 10:03

Hallo Zusammen,
ich hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Bereich.
Ich schaue am PC oft Fernsehen über SimplyTV an. Dazu rufe ich die SimplyTV-Seite über den Edge-Browser (120.0.2210.77) auf. Bis vorgestern hat das auch ohne Probleme funktioniert.
Am Dienstagabend hat Windows 11 Home ein Update gemacht und ich habe den Nvidia-Studio-Treiber aktualisiert. Danach habe ich kein Fernsehen mehr am PC geschaut. Als ich am Mittwoch den Edge-Browser und die SimplyTV-Seite aufgerufen habe, stellte ich fest, dass ich zwar den Ton höre, aber das Bild wird lediglich als Standbild angezeigt. Habe so einiges versucht (Cache gelöscht, Browserdaten gelöscht, Browser neu gestartet, PC neu gestartet, SimplyTV ab- und wieder angemeldet). All das hat leider nichts geholfen. Auch an den Folgetagen das gleiche Problem. Der Rest vom System läuft jedoch ohne Probleme.
Als ich die SimplyTV-Seite über Firefox aufgerufen habe, habe ich zum Ton auch das normale laufende TV-Programm gesehen. So vermute ich mal, dass es mit einer Einstellung in Edge bzw. Windows zusammenhängen könnte. Ich hab schon mal etwas gesucht, aber bin bisher nicht fündig geworden.
Hat jemand von Euch einen Tipp, woran das Problem liegen könnte?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
t4y
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 796
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 80
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 17. Dezember 2023 - 19:44

So spontan fällt mir da auch nichts ein. Würde sagen, erstmal Cache löschen und schauen, ob das was bringt. ;)
Und zweiter Gedanke vielleicht liegt es an der Hardware-Acceleration -> In den Settings mal schauen, ob du das an und ausschalten kannst.

Ansonsten was hindert dich dran, Firefox oder einen anderen Browser zu nutzen?
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2023 - 20:13

Beitrag anzeigenZitat (MiezMau: 17. Dezember 2023 - 19:44)

Würde sagen, erstmal Cache löschen und schauen, ob das was bringt.



Hat er doch schon. Ich denke eher, da ist bei SimpliTV (nicht Simply, oder?) etwas nicht kompatibel dem Update. Vielleicht einfach mal etwas abwarten.
0

#4 Mitglied ist offline   teddy4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2023 - 21:01

Oh ja, natürlich SimpliTV :rolleyes:.

Also den Cache löschen war u.a. auch eine meiner ersten Ideen. Hab auch die Browser-Daten gelöscht. Hat eben nix gebracht. Hab mit den Einstellungen beim Edge auch etwas gespielt. Kurz hat das Ausführen als Administrator was gebracht. Beim nächsten Start half das auch nicht mehr. HAb auch den Kompatibilitätsmodus probiert. Mit "Windows 7" ging es auch mal kurz. Die anderen Einstellungen brachten leider nichts.

Wie gesagt, der Ton wird wiedergegeben, nur das Video eben nicht. Die Optionen im Videofenster, u.a. für die Auflösung und dem Stream, sind auch ausgegraut. Kann das an einer Medieneinstellung oder dem Rechtemanagement von Windows liegen? Probleme gingen ja nach letzten Windows-Update los. Denn komischer Wiese im Firefox funktioniert alles wie gehabt.

t4y
0

#5 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 796
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 80
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 17. Dezember 2023 - 21:40

Das mit dem Cache überlesen, mein Fehler.. :rolleyes:

Leider bin ich nicht in Österreich und das SimplyTV ist für Österreich wenn ich das richtig sehe. Könnte an vielem liegen. Unnötige Codecpacks, Bug während des Updates, HDCP, Hardwarebeschleunigung wie schon geschrieben, etc.

Vielleicht an einem anderen Rechner mal versuchen zu reproduzieren. Falls es dort geht, die Liste mal durchgehen. Sind Codecpacks installiert? Hast du mal die Hardwarebeschleunigung deaktiviert? Ganz am Ende bliebe noch Zurücksetzen oder Neuinstallation. Oder eben Browser wechseln.

Falls keiner der genannten Punkte zutrifft und gleichzeitig der Vergleichsrechner ebenfalls das Problem hat, dann wird es irgendeine Inkompatibilität sein zwischen Edge und dem SimplyTV, eventuell auch HDCP. Da kannst du dann nichts machen außer abwarten.
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0